Chapter 43

416 33 6
                                    

,,Und der dunkle Lord wird Spione im Ministerium haben. Nicht lange bis das durchsickert, Albus. Hagrid hat Recht, wir müssen etwas unternehmen." Sagte Professor McGonagall entschlossen.
Professor Dumbledore sah nachdenklich aus seinem Fenster, rein in die tief schwarze, stürmende Nacht...

,,Ihre Wunde heilt von Tag zu Tag besser, trotzdem wird es noch einige Zeit dauern bis sie wieder vollkommen gesund sind. Die nächsten zwei Wochen sollte sie sich nicht überanstrengen. Außerdem wird ihnen immer eine Narbe bleiben, nachdem die Wunde komplett verheilt ist. Am 06. Januar können sie das Krankenhaus wieder verlassen. Also- in genau zwei Tagen. Bis dahin nehmen sie weiterhin die Medizin und wir entscheiden dann, wie es mit der Medikation weiter geht." Erklärte der grauhaarige Arzt Chase.
,,Ihre Eltern haben sie immer noch nicht erreicht, nehme Ich mal an?" Fragte der Arzt mit hochgezogenen Augenbrauen. Chase schüttelte langsam den Kopf, woraufhin der Arzt seufzte.
,,Kann sie dann jemand anderes abholen? Ein Erwachsener? Ein Vormund vielleicht?" Fragte er weiter.
,,Ja, da wäre jemand." Antwortete Chase mit den Gedanken an seine Erlösung in zwei Tagen...

,,Okay Mr Adams. Ihre Wunde scheint immer noch ganz gut zu verheilen. Wenn sie 10ml hier von jeden Tag zu sich nehmen, sollte in ungefähr zwei bis drei Wochen nur noch eine Narbe zu sehen sein. Wenn aber etwas sein sollte, melden sie sich einfach wieder bei uns. Ihr Stellvertretender Vormund ist schon da und hat ihre Papiere unterschreiben. Dann hoffe Ich, dass es ihnen bald wieder gut geht und alles normal verläuft, Mr Adams." Erklärte Dr. Harren nach der letzten Untersuchung.
,,Danke, sir. Auf wiedersehen." Sagte Chase wartend darauf endlich hier raus zu kommen.
,,Auf wiedersehen." Verabschiedete sich Dr. Harren und ging schnellen Schrittes in ein anderes Behandlungszimmer. Chase ging in die entgegengesetzte Richtung, zur Anmeldung, wo seine Erlösung schon wartete.
,,Wie geht es ihnen, Chase?" Fragte Professor McGonagall fürsorglich.
,,Besser, Professor. Danke, dass sie gekommen sind." Bekankte sich Chase schüchtern lächelnd.
,,Das ist das mindeste, was Ich tuen konnte." Entgegnete Professor McGonagall lächelnd und begann mit Chase das Krankenhaus zu verlassen.
Auf den Straßen war nicht so viel los, wie sonst eigentlich immer. Nur jeweils eine Hand voll Menschen ging auf dem anderen Bürgersteig- sie sahen stur nach vorne und achteten nicht auf ihr Umfeld.
,,Professor?" Fragte Chase, als sie dem Kamin zum flohen immer näher kamen.
,,Ja?" Fragte Professor McGonagall, sich ständig umsehend.
,,In Hogwarts- was wissen die Schüler?" Kam es von Chase stockend.
Professor McGonagall wurde für einen kurzen Moment langsamer, dann aber wieder schneller.
,,Nicht viel. Alle, außer die, die dabei waren, denken, das es einen Quidditch Unfall gab." Antwortete McGonagall mit gedämpfter Stimme, immer noch die Gegend observierend.
,,Warum gucken sie sich ständig um?" Fragte Chase verwirrt weiter. Er wusste, das es immer mehr und mehr Todesser gab und auch Übergriffe, aber nie so ausartend, das McGonagall so sehr aufpassen musste.
,,Es gab einen schlimmen Angriff auf Hogsmeade. Einen weiteren." Antwortete McGonagall leise.
,,So kurz nach dem Vorfall in Hogwarts?" Kam es ungläubig von Chase.
,,So, wie sie sich vorstellen können, waren die Todesser nicht gerade glücklich über den Rückschlag. Es wurden keine Schüler verletzt, die Ausflüge nach Hogsmeade wurden alsbald gestrichen. Aber die Geschäfte und Läden wurden schwer beschädigt. Es wurde eine-" Professor McGonagall stockte und blieb vor dem Geschäft stehen, in dem es einen Kamin zum flohen gab.
,,Professor?" Fragte Chase vorsichtig nach. Irgendetwas wollte sie doch sagen. Etwas wichtiges. Chase wusste, das McGonagall ihm vertraute, aber auch das Dumbledore wahrscheinlich nicht wollte, das er oder ein anderer der Rumtreiber etwas davon wusste.
,,Professor?" Versuchte er es wieder, nachdem McGonagall noch immer zu überlegen schien.
,,Es wurde eine Nachricht hinterlassen. Die Todesser werden ins Schloss kommen. Sie werden davor warten, wenn wir es am wenigsten erwarten. Todesser machen keinen Halt vor Kindern oder Schülern. Professor Dumbledore steht im ständigen Austausch mit dem Ministerium. Wir überlegen die Schule zu schließen, aber-" Erzählte McGonagall nun endlich.
,,Aber Hogwarts ist sicherer, als die Welt hier draußen!" Argumentierte Chase.
,,Genau das, denken die Professoren auch. Wir wissen nicht was richtig ist. Bis jetzt wurden die Eltern und Schüler noch nicht informiert, aber wir haben im nahen Umfeld Auroren positioniert und die Sicherheit so weit es geht noch weiter verstärkt." Sagte Professor McGonagall weiter. Chase nickte.
,,Ich möchte dich die kommende Woche noch einmal in Ruhe sprechen. Am besten mit James, Sirius, Remus und Peter." Fügte sie hinzu und betrat den Laden.
,,Natürlich, Professor. Danke." Entgegnete Chase und fuhr kurz zusammen, als ein stechender Schmerz durch seine Schulter zog. Er hielt seine Hand an seine Schulter und spannte seine Wangenknochen an. Der Schmerz hielt weiter an, auch als McGonagall mit dem Ladenbesitzer sprach.
Plötzlich ertönte die Ladenklingel, da ein Kunde das Geschäft verließ- und mit diesem Geschehen verschwand auch der Schmerz. Irritiert sah Chase sich um und sah am großen Fenster einen Mann vorbei gehen. Der Schüler dachte sich nicht viel dabei und ging nun zu McGonagall vor zum Tresen.
,,Zum Glück ist er raus." Hörte Chase den Ladenbesitzer nur noch sagen. Dann ging er mit Professor McGonagall nach Hinten und bereitete sich zum Flohen vor.
,,Was war denn mit dem Mann?" Fragte Chase beiläufig.
,,Ein vermeindlicher Anhänger der Todesser." Antwortete sie.
,,Er kommt immer oft her, macht oder kauft aber nie etwas." Fügte sie noch hinzu. Chase wurde aufeinmal ganz kalt und Schweißperlen traten auf seiner Stirn hervor. Irgendetwas schien nicht richtig zu sein.
,,Geht es dir wirklich gut?" Fragte Professor McGonagall nun nochmal besorgt nach.
,,Gerade nicht unbedingt." Antwortete er wahrheitsgemäß.
,,Dann beeilen wir uns. Du bleibst am besten Heute und die Nacht bei Madame Pomfrey im Krankenflügel, nur für den Fall." Sagte McGonagall, woraufhin ihr Schüler nickte...


Bald gibt's wieder längere Chapter!

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt