Chapter 32

634 51 7
                                    

Dann beugte er sich zu Regulus und küsste ihn vorsichtig; gab ihm ein Gefühl von Sicherheit..........

,,Es gibt gleich Abendessen, lasst uns aufhören... Wir machen Morgen weiter." Beschloss Remus als alle zusammen kamen. ,,Ja, ich hab schon richtig Hunger!" Sagte Sirius, dessen Magen kurz darauf auch schon knurrte.

James, Remus, Sirius und Chase gingen jetzt durch die langen Korridore, die festlich geschmückt waren: an den Wänden hingen Girlanden, Tannenzweige und Weihnachtskränze. Außerdem flogen kleine Weihnachtsmänner im Schlitten, der von Rentieren gezogen wurde, über ihnen umher und ließen Schnee auf sie runterrieseln; Kerzen schwebten umher. Sirius blieb stehen und sah nach oben, weshalb die anderen sich umdrehten und nun auch stehen blieben. ,,Leute?" Fragte Sirius ruhig. ,,Ja?" Fragten die anderen amüsiert. ,,Ich glaube es ist Weihnachten." Sagte Sirius und atmete erleichtert aus und jetzt verstanden die anderen, was er eigentlich meinte. Jeder von ihnen hatte sich so sehr auf das Kabinett konzentriert, dass sie gar nicht wirklich darauf geachtet haben, dass Weihnachten ist, wo alle mal zur Ruhe kommen können. ,,Aber jetzt lasst uns essen gehen! Sonst sterbe ich noch vor Hunger!" Sagte Sirius, schloss zu James, Chase und Remus auf und nahm dann die Hand seines Freundes.

In der großen Halle angekommen sahen sie schon ein paar Leute an einem großen langen Tisch sitzen. Professor Dumbledore sah sie mit einem breiten Lächeln an. ,,Kommt und haut ordentlich rein!" Sprach er, als dann alle am Tisch saßen. James sah zwischen durch von seinem Teller auf und beobachtete, wie Chase einen flüchtigen Blick zu Regulus wagte und zwinkerte, wodurch der Slytherin rot wurde. James guckte kurz verwirrt zwischen den beiden hin und her und lachte dann kurz auf. ,,Was ist?" Fragte Sirius ihn lächelnd. ,,Ach nichts!" Erwiderte James grinsend und zwinkerte Chase, der auch zu ihm sah unauffällig zu. ,,Ah ja!" Sagte Sirius kopfschüttelnd.

,,So, wie ich sehe sind alle fertig! Und so wie ich das mitbekommen habe, könnt ihr es kaum erwarten eure Geschenke aufzumachen! Ich entlasse euch jetzt und wünsche euch einen wunderschönen Abend; tolle Geschenke natürlich auch!" Sprach Professor Dumbledore als alle Fertig waren und lächelte alle freudig an. Nach und nach gingen alle Schüler und Lehrer bis nur noch die Rumtreiber, Hagrid, Professor Dumbledore und Professor McGonagall da waren. ,,Sirius, Remus, Chase und ich haben noch ein kleines Geschenk für sie. Wir wollten uns bedanken, für alles was sie im letzten Jahr für uns getan haben, vorallem mit allem was mit Remus war." Erklärte James den beiden Professoren, welche von Remus und Sirius zwei kleine Säckchen überreicht bekamen. ,,Oh! Zitronenbrausebonbons! Lecker!" Sagte Dumbledore, freute sich wie ein Kind und aß gleich einen. ,,Für sie haben wir Himbeerbonbons, die mögen sie ja mehr!" Sagte Sirius lächelnd zu Professor McGonagall, die alle vier dankbar anlächelte. ,,Sehr nett von ihnen! Unsere Hilfe ist natürlich selbstverständlich, außerdem haben sie uns auch weitergeholfen." Bedankte sie sich dann nochmal. ,,Da schließe ich mich an! Nun muss ich aber los! Meine heiße Schokolade und diese leckeren Zitronenbonbons warten schon darauf,  vor dem Kamin verspeißt zu werden! Aber denkt immer daran: In Hogwarts wird jedem Hilfe zu Teil, der danach Fragt." Sagte er am Ende zwinkernd. Danach verschwand er auch schon; begleitet von Professor McGonagall.
Nun stand Hagrid nur noch vor ihnen und grinste sie an. ,,Was ist?" Fragten die Vier ihn jetzt ebenfals grinsend. ,,Ach, ich freu' mich nur so! Ihr habt so viel durchgemacht in dem letzten Jahr und habt alles so toll gemeistert! Immer aufpassn' bei allem was ihr macht, ja?" Fragte Hagrid sie noch breiter grinsend. ,,Klar, immer doch! Wir haben das hier übrigens für dich!" Sagten sie im Chor und gaben ihm ein kleines Geschenkpäckchen, das er auch gleich öffnete. Zum Vorschein kam eine geschnitzte Drachenfigur und eine große Ladung selbstgebackene Kekse. ,,Die hat Lily geschickt, der Drache ist von uns!" Erklärte Chase ihm und kaum hatte er den Satz beendet, zog Hagrid sie schon in eine Umarmung. Remus tippte, nach der Umarmung, mit seinem Zauberstab auf die Drachenfigur, die kurz darauf anfing in einem Radius von einem Meter um Hagrid zu fliegen.
,,Danke! Jetzt geht aber mal in euren Gemeinschaftsraum! Ihr habt doch sicherlich auch Geschenke von Lily bekommen!" Bemerkte Hagrid, woraufhin die Rumtreiber sich auf dem Weg machten; vor der Tür drehten sie sich nochmal um. ,,Fröhliche Weihnachten Hagrid!" Sagten sie alle zusammen lächelnd. ,,Fröhliche Weihnachten!" Entgegnete Hagrid zufrieden lächelnd.

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt