Chase schien etwas vor sich hin zu flüstern. ,,Na wenn das so ist, dann lieber GRYFFINDOR!" Rief der Hut jetzt und auch Chase wurde jubelnd empfangen.
,,Und jetzt: Haut rein!" Sagte Dumbledore und lächelte, als das Essen schon erschien............Das Festmahl erschien auf den Tischen und alle schaufelten sich haufenweise Essen auf den Teller. Sirius guckte Chase, der gegenüber von ihm saß prüfend an. ,,Hey! Ich bin James!" Stellte sich James Chase vor und hielt ihm die Hand hin. ,,Oh, Hi! Chase, wie du schon weißt." Sagte Chase und erwiderte James lächeln. ,,Du kommst anscheinend in unseren Schlafsaal, wenn ich mich nicht irre. Bei uns ist nämlich letztes Jahr ein Bett frei geworden!" Erklärte James ihm. ,,Oh ja, das kann gut sein. Wer ist denn noch in deinem Schlafsaal?" Fragte Chase interessiert zurück. ,,Einmal Remus-" sagte James und deutete auf ihn, da er neben James saß. Auch Remus gab ihm die Hand, die Chase ergriff. ,,Freut mich!" Sagte Remus lächelnd. ,,Und Sirius." Sprach James zu Ende und zeigte diesmal rechts neben sich. Sirius sagte nichts. ,,Freut mich, Sirius!" Sagte Chase und reichte ihm über den Tisch die Hand, doch Sirius machte keine Anstalten sie zu schütteln. Dafür lenkte Lily seine Aufmerksamkeit auf sich. ,,Ich bin Lily!" Lächelte sie. ,,Und meine Freundin." Fügte James hin zu, wodurch Chase lachen musste. ,,Hab ich mir schon gedacht. Man sieht es euch an." Sagte Chase lachend.
Das Festessen verging wie im Flug und schon machten sich alle auf in ihre Gemeinschaftsräume. Remus musste mit Lily vor gehen, da sie die Vertrauensschüler geblieben sind. ,,Alle Gryffindor's kommen uns bitte hinterher!" Rief Lily durch die Menge und ging vorraus. Alle Gryffindor's folgten ihr und Remus bis zum Porträt der fetten Dame. ,,Oh Hallo! Neue Schüler? Wie toll! Das Passwort meine Lieben?" Sprach sie zu den Schülern. Remus drehte sich um und sagte laut ,,Das Passwort, was ihr braucht, wenn ihr in den Turm reinmüsst, ist dieses Jahr 'Amontillado'. Merkt es euch, denn die fette Dame lässt euch sonst nicht rein!". ,,Wie wahr!" Quietschte die fette Dame streng und schwang dann zur Seite, damit alle durchgehen konnten.
Lily und Remus erklärten den Erstklässlern dann noch die wichtigsten Sachen, bis dann alle von
ihnen in ihren Schlafsaal waren.
,,Ich kann immer noch nicht richtig mit denen umgehen..." Seufzte Remus und ließ sich auf den freien Platz neben Sirius fallen. ,,Was? Nein, es sah aus, als hättet ihr das schon hundert mal gemacht!" Sagte Chase zu ihm, der auf dem Sofa neben James saß. ,,Danke!" Sagte Remus leise und wurde etwas rot. Lily hatte sich jetzt auf James Schoß gesetzt und gab ihm einen kurzen Kuss. ,,Gehen wir in den Schlafsaal? Ich bin echt kaputt.." Fragte James und gehnte schon. ,,Ja." Gab Sirius jetzt von sich und stand mit Remus auf. ,,Bis Morgen." Flüsterte James Lily zu und küsste sie. Die anderen wünschten ihr dann auch 'Gute Nacht' und gingen nach oben.
,,Wie ich das vermisst habe!" Sagte Sirius und lies sich auf sein Bett fallen. Die anderen drei lachten kurz auf. ,,Achso! Das hier ist dein Bett, genau neben meinem hier." Erklärte James Chase, der fragend zurück guckte. ,,Warum ist der Vorgänger von mir eigentlich nicht mehr hier?" Fragte er schließlich. James sah etwas bedrückt zu Sirius und Remus. Niemand sagte etwas bis Remus sich äußerte. ,,Naja, er ist wegen den Todessern weggezogen. Seine Familie hat sich hier nicht mehr sicher gefühlt." Erzählte Remus dann, wodurch Chase nickte. ,,Kann ich verstehen... Naja, lasst uns über was anderes reden, es scheint euch noch zuzusetzen." Sagte Chase dann verständnisvoll. ,,Ja, danke! Also lasst uns unser Zeug einräumen!" Sagte James und lächelte etwas.
Sie räumten also ihre ganzen Sachen in ihre Schränke und unterhielten sich unterdessen über Hogwarts, die neusten Nachrichten aus der Zaubererwelt und vorallem: Quidditch.
,,Welche Position spielt ihr?" Fragte Chase interessiert. ,,Sirius ist Treiber und ich bin Jäger und der Team Kapitän." Erzählte James nebenbei. ,,Wir brauchen aber unbedingt noch einen neuen Treiber!" Erinnerte Sirius James. ,,Oh man... Stimmt! Aber wen? Die anderen aus Gryffindor sind alles andere als gute Treiber..." Überlegte James dann. ,,Ähem." Räusperte Chase sich und hob die Hand. Alle drehten sich zu ihm und sahen ihn fragend an. ,,Ich war in meiner alten Schule Treiber und kein schlechter würde ich behaupten." Sagte Chase schließlich und James Gesichtsausdruck erhellte sich plötzlich. ,,Ja! Das ist super! Endlich haben wir noch einen guten Treiber!" Rief er und warf seine Arme in die Luft, wodurch Chase und Remus lachten. ,,Er muss trotzdem noch beim Auswahltraining mitmachen." Warf Sirius etwas genervt ein und beäugte Chase. ,,Ja, er kann vorher schonmal spielen und dann sehen wir weiter!" Sagte James lächelnd und klatschte mit Chase ab.Am nächsten Morgen wachten alle recht früh auf und machten sich, als sie sich fertig gemacht hatten, auf zum Frühstück in die große Halle. Lily und Alice saßen schon am Gryffindor Tisch, als sich die anderen dazu setzten. ,,Morgen!" Begrüßten sie sich verschlafen. ,,Gut geschlafen?" Fragte Lily lächelnd. ,,Sehr gut sogar!" Antwortete Chase ebenfalls lächelnd. Ein paar Sekunden später fingen sie an zu essen.
Professor McGonagall klapperte den Tisch ab, um allen ihre Stundenpläne zu geben. Als sie bei den Rumtreibern und Chase, Alice und Frank, der dazu gekommen war, ankam, waren alle schon fertig. ,,So, einmal für Mrs Evans, Mrs Fortescue und Mr Longbottom. Bitte." Sagte Professor McGonagall und gab den dreien ihre Stundenpläne. ,,Mr Potter und Mr Black haben einen identischen Stundenplan! Ihrer ist der hier." Sprach sie weiter und gab auch James und Sirius, die sich freuten, ihre Stundenpläne. ,,Und zu guter Letzt: Mr Lupin und Mr Adams. Auch sie haben einen identischen Stundenplan. Bitteschön." Sprach sie zu Ende und übergab die Stundenpläne. ,,Danke!" Sagten nochmal alle bevor sie ging. ,,Du machst auch Arithmantik?" Fragte Remus Chase überrascht. ,,Ja, ich finde Zahlenmystik interessant und auch das wir zahlenbasierte Deutungen errechnen!" Antwortete Chase. Sie wollten noch weiter reden, aber sie mussten schon zu ihrer ersten Stunde: Zauberkunst.Viele Mädchen warfen Chase immer wieder verträumte Blicke zu. Verübeln konnte man ihnen das nicht: Chase war so groß wie Remus, sportlich gebaut und hatte kurze, braune Haare, die nur ganz leicht gewellt waren. Seine hell blauen Augen schienen jedes mal auf zu blitzen, wenn er jemandem sein sympathisches Lächeln zu warf.
Vor dem Klassenzimmer angekommen mussten sie noch eine Minute warten bis sie rein konnten.
Als Sirius zu Remus gehen wollte, sah er das Chase schon neben ihm saß und sie sich unterhielten. Leicht wütend ging Sirius zu James und setzte sich neben ihn. ,,Ey, Kumpel! Dann wird's ja doch nicht langweilig!" Sagte James gut gelaunt.............................Drama! Was denkt ihr, was wird daraus?
Und nochmal eine Anmerkung: Ich weiß nicht wie Alice wirklich mit Nachnamen hieß. Im Internet war sich auch keiner Sicher. J.K soll wohl in einem Interview gesagt haben, dass Alice Fortescue hieß, bevor sie Frank heiratete. Also I don't know... :)
DU LIEST GERADE
Gonna Be Okay {Remus x Sirius}
أدب الهواةWICHTIG: Ich würde empfehlen erst den ersten Teil zu lesen, sonst kommt ihr mit der Storyline nicht klar :) -> These Days {RemusxSirius} Das letzte Jahr und die letzten Sommerferien brachen für Lily, James, Remus und Sirius an. Sie wollen das siebt...