Chapter 20

935 57 11
                                    

,,Lasst uns einfach Morgen nochmal logisch daran gehen und jetzt erstmal schlafen! Es ist immerhin schon halb drei und wir müssen um sechs schon wieder  aufstehen!" Sagte James und stand auf.............................

Es ist jetzt fast eine Woche her, seitdem die Rumtreiber bei Hagrid waren. Sie hatten sich oft zusammen gesetzt und verschiedene Theorien entwickelt, was Dumbledore suchen könnte, jedoch war das ohne weitere Informationen sehr schwer.
,,Wir sollten einfach warten bis er wieder hier ist, findet ihr nicht auch?" Fragte Remus der auf dem Sofa an Sirius gekuschelt saß. ,,Ist vielleicht besser... So kommen wir aufjedenfall nicht weiter!" Antwortete Sirius und kraulte weiterhin Remus Haare. Chase saß im Sessel und hatte seinen Kopf auf seine Hände gestützt. ,,Alles klar? Du bist die ganze Zeit schon so ruhig?" Fragte James jetzt etwas besorgt. ,,Ne, ne, alles gut. Bin nur müde. Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich schon hoch gehe oder?" Fragte Chase mit gezwungener Stimme. ,,Alles cool. Dann bis gleich." Sagte Sirius ruhig und sah Chase dann dabei zu, wie er sich hochschleppte. ,,Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber ihm geht's absolut nicht gut!" Redete Sirius weiter als Chase weg war. ,,Er schläft nicht gut. Vorallem nicht viel... Nachts werde ich manchmal wach und höre wie er sich die ganze Zeit hin und her dreht..." Erzählte James den anderen beiden. ,,Manche Nächte muss er auch im Gemeinschaftsraum sein... Sein Bett war nämlich schon zwei oder drei mal leer als ich Nachts kurz wach geworden war." Sagte Remus leicht Stirnrunzelnd. ,,Er lässt aber seit dem Tag, wo wir bei Hagrid waren nicht mehr mit sich reden... Also, wenn man ihn darauf abspricht was er Morgens hatte oder ob es ihm gut geht..." Fügte er noch hinzu, woraufhin James und Sirius nickten. ,,Ich geh kurz hoch und versuch nochmal mein Glück!" Durchbrach James die entstandene Stille und sprang auch schon auf. ,,Mach das." Sagte Remus mit geschlossenen Augen, da Sirius anfing seinen Kopf zu massieren.
James stieg dann die Treppen hoch zum Schlafsaal der vier und machte leise die Tür auf. Er ging genauso leise rein, wie er die Tür aufgemacht hatte und stellte sich in die Mitte des Schlafsaals. Die Vorhänge von Chase Bett waren zugezogen und als James Chase Namen sagte kam keine Reaktion. Also machte James die Vorhänge etwas auf, um einen schlafenden Chase vorzufinden und jetzt wo James ihn so betrachtete, fiel ihm erst richtig auf, wie fertig Chase aussah. Er hatte tiefe Augenringe, war bleicher als sonst und sein Gesicht erschien schmaler. James zog die scharlachroten Vorhänge wieder zu und wollte wieder runter gehen, jedoch zog etwas anderes seine Aufmerksamkeit auf sich. Auf Chase Schreibtisch lagen zwei Zettel: einer war zusammengeknüllt und der andere schien auch einmal zerknüllt worden zu sein, jedoch war dieser wieder geöffnet worden. James rang mit dem neugierigem Teil in sich, das schließlich gewann. Er nahm erst den zerknüllten Zettel und versuchte ihn so lautlos wie möglich auseinander zu falten.

Heute Nacht?

Tut mir leid, aber es geht in den nächsten Tagen nicht.

Es waren nur diese drei Zeilen, wobei die erste Zeile, also die Frage von Chase war, was James an der Handschrift erkannte. Wer geantwortet hatte, wusste James jedoch nicht... Diese Handschrift hatte er noch nie gesehen. James knüllte den Zettel wieder zusammen und nahm jetzt den anderen. Er fühlte sich schlecht, weil er das gerade machte, aber vielleicht würde er so herrausfinden, was mit Chase war.

Es war meine Schuld. Ich hätte dich retten können. Der Fluch war für mich bestimmt, nicht für dich. Es tut mir leid. Ich hätte an deiner Stelle gehen sollen.

Die weiteren Buchstaben waren etwas verwischt, als wären Wassertropfen raufgetropft.
,,Tränen..." Flüsterte James.

ES WAR MEINE SCHULD! BITTE KOMM ZURÜCK! BITTE!

James starrte zu Chase Bett. Jetzt ging es ihm noch schlechter und er fragte sich gleichzeitig, warum Chase nicht mit ihm redete...
Und plötzlich fiel es James wie Schuppen von den Augen: Natürlich! Warum war er nicht schon früher drauf gekommen? Remus, Sirius und er hatten Chase nie gefragt, was mit seinen Eltern passiert war. Naja, außer einmal. Da waren sie irgendwie auf das Thema gekommen, aber Chase hatte sofort abgeblockt.
James hörte, wie sich Chase aufeinmal bewegte und legte den Zettel so schnell wie möglich zurück. Doch schon war es wieder ruhig im Schlafsaal, weswegen James vor Erleichterung laut ausatmete.

,,Ob die beiden reden?" Fragte Remus nachdenklich. ,,Kann gut sein. Krone ist immerhin schon seit zehn Minuten oben." Antwortete Sirius und zog seinen Arm von Remus weg. ,,Gehen wir zu Hagrid? Vielleicht gibt es was neues..." Fragte er dann noch. ,,Ja, warum nicht." Kam es gemächlich von Remus zurück. Sirius gab Remus noch einen Kuss, den dieser erwiderte.

,,Herein!" Rief Hagrid den beiden Rumtreibern durch die Tür entgegen, als diese klopften. Sirius machte die Tür auf und sah Hagrid schon im großen Sessel sitzen. ,,Kommt rein, kommt rein." Sagte Hagrid so freundlich, wie immer. Remus und Sirius setzten sich gegenüber von Hagrid hin und sahen ihn erwartungsvoll an. ,,Hast du-" Fing Remus an. ,,-schon was neues von Professor Dumbledore gehört? Nein, da muss ich euch enttäuschen. Warum seid ihr eigentlich so verbissen in diese Sache?" Fiel Hagrid ihm ins Wort und sah sie dann fragend an. ,,Dumbledore hat viel für uns gemacht und außerdem wird Du-weißt-schon-Wer immer stärker und bekommt mehr und mehr Gefolgsleute. Es ist gefährlich für jeden da draußen, vorallem für Professor Dumbledore." Erklärte Remus ihm. Hagrid seufzte, nickte dann aber. ,,Unrecht habt ihr ja nicht... Aber macht euch keine Sorgen, immerhin reden wir hier von Professor Dumbledore." Sagte er daraufhin, woraufhin Remus und Sirius nickten... Um das Thema ruhen zu lassen unterhielten die drei sich jetzt über andere Sachen, wie zum Beispiel Drachen.

Er fiel auf seine Knie und zog seine Mutter in seine Arme. ,,Mum? Bitte! Mum?!" Schniefte er und hielt sie fest. ,,Nein! Nein! Nein!" Schrie Chase immer und immer wieder.
Schweratmend wachte Chase auf. Schon wieder war es mitten in der Nacht und schon wieder hatte er das gleiche geträumt, wie die ganzen vergangenen Tage... Zitternd saß er wieder auf seinem Bett und versuchte sich zu beruhigen, das gesehene und geschehene zu vergessen. Das war jedoch alles andere als einfach für Chase. Er stand auf, so wie in den anderen Nächten und setzte sich an das Fenster, was er öffnete. Das dunkle Schloss, die Landschaften und der kalte Wind waren für ihn angenehm und ließen ihn wieder zur Ruhe kommen. Und wie in den anderen Nächten zuvor, würde er auch jetzt wieder bis zum Morgen hier sitzen und nach draußen starren..........

Neues Chapter Yeahhhh!
Tut mir leid, das es so lange keins mehr gab, aber ich habe mich Anfang der letzten Woche im Sportunterricht verletzt und muss seitdem eine Schiene an meiner linken Hand tragen :)
Hoffe euch gefällt das Chapter!

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt