,,Also... In die Stadt?" Fragte James nach dem Essen. ,,Ja bitte!" Antwortete Lily lächelnd. Die anderen stimmten auch zu, also machten sie sich auf in die Stadt.
,,Moony?" Fragte Sirius leise an Remus gewandt und ergriff seine Hand. ,,Ja?" Fragte Remus genauso leise zurück. ,,Ich liebe dich!" Flüsterte Sirius ihm zu, wodurch Remus auflachte. ,,Ich dich auch!" Lachte er und küsste Sirius. ,,Süß!" Hörte man Lily und James vor ihnen. Sie gingen dann alle lachend weiter in die Stadt und planten ihr Vorhaben.
Sie gingen, wie schon an Weihnachten, die langen Straßen entlang. Diesmal waren nicht überall Kerzen, Lichterketten, Schneemänner oder generell: Schnee. Es war dagegen alles grün. Die Gärten wurden durch viele verschiedene Blumen geschmückt und vereinzelt waren da auch Kinder die um den Rasensprenger liefen und lachten. Die Sonne schien mit wenig Wolken am Himmel, aber durch den Wind war es angenehm. Diesmal liefen sie auch nicht in Schal, Handschuhe und dicken Mänteln bekleidet. Dieses mal trugen sie normale Schuhe und Hosen. James und Sirius trugen ihre Quidditch Pullover, hatten die Ärmel aber hochgekrempelt. Lily trug eine Bluse und Remus trug ein Hemd im Gryffindor Style.
Sie gingen jetzt den Marktplatz hoch und sahen schon die große Statue. ,,Also... Gehen wir in den Läden stöbern? Ich konnte in den Buchläden beim letzten mal nicht alles ansehen!" Fragte Lily gleich. ,,Ja! Oh und Ich finde es immer noch komisch, dass die Muggel diesen Quidditch Laden nicht sehen können..." Bemerkte Remus daraufhin. ,,Ja hast Recht.. Sieht wahrscheinlich echt komisch aus, wenn wir davor stehen und uns die Besen und so weiter ansehen! Oder auch manche Bücher in dem Laden über Zauberei und sowas!" Lachte Sirius dann etwas. ,,Da müssen wir aber auch nochmal rein!" Sagte James lächelnd. Die Rumtreiber hatten sich entschieden diesmal alle zusammen zu bleiben und den Tag gemeinsam zu genießen. ,,Dann lasst uns mal in die Buchhandlung!" Gab Sirius dann von sich. ,,Jaaaaa!!!" Freute sich Lily und warf die Arme in die Luft. Also gingen sie zum Laden, wo zum Glück nicht so viele Leute waren.
Im Laden angekommen durchstöberten sie alle Regale. Es gab einen abgelegeren Teil, wo James und Sirius gerade die Buchreihen durchsuchten und sogar etwas fanden. ,,Einhundert zauberhafte Streiche und Zwanzig Zaubersprüche für Streiche. Die nehmen wir oder?" Fragte James, der das eine und Sirius das andere Buch hielt. ,,Aufjedenfall!" Stimmte Sirius zu. Sie gingen dann beide nach vorne zu den anderen. ,,Habt ihr auch was gefunden?" Fragte James sie. ,,Ähm ja! Lily hat ein Zusatz Buch über Zaubertränke und ich hab ein Buch, wo alle bekannten Zaubersprüche drin sind. Was mehr sind als die die wir jetzt kennen und gut für Streiche sein könnten." Erklärte Remus. ,,Sehr gut! Wir haben diese hier!" Sagte Sirius und zeigte auf ihre Bücher.
Alle gingen weiter nach vorne und bezahlten die Bücher, dann kam die Idee auf dass sie später noch ins Kino könnten.
,,Ja, es gibt hier ein kleines Kino! Wir könnten uns einen Film ansehen." Erzählte James. ,,Wollen wir?" Fragte Lily. Remus und Sirius nickten. ,,Warum eigentlich nicht? Lasst uns jetzt in den Quidditch Laden und dann können wir ja ins Kino?" Fragte Sirius. ,,Ja, dann gucken wir nachher welche Filme laufen." Stimmte James zu und ging vorraus.
Sie traten ein und fingen an zu staunen. Überall waren Besen, Trikots, Banner und viele kleine Sachen. Der Laden war überwiegend in den Farben Gold, Rot und Grün zu bewundern. ,,Hey! Da ist das Trikots der Chudley Cannons!" Staunte James. ,,Und da von den Holyhead Harpies!" Staunte jetzt auch Sirius. Lily und Remus sahen sich an. ,,Äh Ja, genau!" Sagten sie und lachten. Der Laden war tatsächlich nicht ganz leer. Außer ihnen waren noch vier oder fünf andere Leute in dem Quidditch Laden. Remus und Lily stellten sich zu den kleinen Figuren und unterhielten sich über Merlin und die Welt. Plötzlich schoss Sirius an ihnen auf einem Nimbus 400 vorbei. Lily fiel wegen dem Windstoß fast nach hinten und Remus hatte sich auch nur knapp auf den Beinen halten können. James kam lachend eine Treppe hinunter und gesellte sich zu den beiden, die auch lachen mussten, da der Verkäufer durch den Laden eilte und Sirius eine Standpauke hielt. Sirius kam dann auch zu ihnen. ,,Was hat er gesagt?" Fragte Lily lachend. ,,Naja, er hat gefragt Warum ich das gemacht habe und ich hab geantwortet, dass ich bei den Wigtown Wanderers spiele und den Besen testen wollte." Erzählte Sirius. ,,Das hat er geglaubt?" Fragte Remus, der sich wieder einigermaßen gefangen hatte. ,,Nein. Ich hab für zwei Wochen Hausverbot und wir müssen raus." Erklärte Sirius, wodurch Remus wieder lachen musste. Sie mussten dann gehen und setzten sich erstmal auf eine Bank neben der Statue.
,,Ich glaube immer noch nicht, dass du das gemacht hast!" Sagte Lily immer noch leicht lachend. ,,Wir wollten den Besen ja nur austesten." Verteidigte Sirius sich und lachte etwas. ,,Haben wir ja jetzt gemacht... Ich hab eine Karte geholt. Hier stehen die Filme drauf die in zwanzig Minuten starten." Erklärte James. ,,Dann erzähl mal!" Sagte Remus, der Sirius Hand in seine genommen hatte. ,,Ähm.. Ah hier! Star Wars: Krieg der Sterne, Die letzte Flut,
James Bond 007 irgendwas und ja... Die anderen klingen nicht gut." Las James vor. ,,Was ist Krieg der Sterne?" Fragte Remus interessiert. ,,Hier." Sagte James und gab Remus die Karte, damit er es sehen konnte. ,,Wie wär's damit?" Fragte Lily. ,,Krieg der Sterne?" Fragte James. Lily nickte. ,,Bin dafür!" ,,Ich auch!" Sagten Sirius und Remus. ,,Und ich erstmal!" Stimmte James zu.
Also marschierten sie zum Kino und holten sich vier Tickets für den Film. Sie entschieden sich noch für ein großen Popcorn Eimer für alle und jeweils etwas zu trinken.
Fünfzehn Minuten waren dann schon vergangen und jetzt saßen sie in der letzten Reihe im Kinosaal und warteten bis der Film anfing.Nach der hälfte des Films legte Remus seinen Kopf auf Sirius Schulter und Sirius legte seinen Arm um Remus.
Als der Film dann vorbei war, gingen sie raus und waren einfach mehr als beeindruckt von dem Film. ,,Einfach Wow!" Sagte James. ,,Der war wirklich gut!" Stimmte Lily zu. So ging es dann hin und her bis sie nochmal über alle coolen Filmszenen redeten. Da bekam James eine Idee. ,,Lasst uns eine Übernachtungs-Party machen!" Alle waren sofort dafür. ,,Wie wär's mit dem Mittwoch in zwei Wochen?" Fragte Lily. ,,Das wär dann eine Woche nach der Verwandlung. Geht das?" Fragte Sirius. ,,Ja, das wäre gut!" Antwortete Remus.
Nach weiteren zwei Stunden verabschiedeten sich dann alle voneinander..................................Sorry das ich erst jetzt ein neues Chapter hochlade, aber ich hatte eine Schreibblockade.
Ab jetzt kommt aber wieder alle vier Tage ein neues Chapter! :)
DU LIEST GERADE
Gonna Be Okay {Remus x Sirius}
FanfictionWICHTIG: Ich würde empfehlen erst den ersten Teil zu lesen, sonst kommt ihr mit der Storyline nicht klar :) -> These Days {RemusxSirius} Das letzte Jahr und die letzten Sommerferien brachen für Lily, James, Remus und Sirius an. Sie wollen das siebt...