Chapter 26

727 49 5
                                    

,,Ich weiß, das wir Differenzen haben, aber wir haben auch Gemeinsamkeiten. Vielleicht können wir ja irgendwann richtig Frieden schließen." Mit diesen Worten ließ Remus einen grübelnden Severus Snape zurück..........

Chase hatte sich gerade von Remus verabschiedet und war jetzt auf den Weg zu einem ganz besonderen Raum in Hogwarts. Dafür musste er ein paar Treppen hoch, was lange dauerte, da diese sich oft für eine andere Richtung entschieden, weswegen er viele Umwege gehen musste. Am Ende schaffte er es aber und stand jetzt vor einer Wand. Er ging dreimal an der Wand vorbei und fokussierte sich auf einen bestimmten Gedanken. Als er wieder stehen blieb erschien vor ihm eine Tür und bevor er sie öffnete und eintrat guckte er sich vorsichtshalber nochmal um. Niemand schien in der Nähe zu sein, weshalb er erleichtert in den Raum ging. Er konnte jedoch nur zwei Schritte nach vorne, da er vor einem Bücheregal stand. Die Tür fiel wieder ins Schloss, wodurch Chase sich erschreckte. Es gab aber nicht nur ein Bücherregal... Mindestens fünf lange Regale waren wie ein Labyrinth aufgestellt, durch das sich Chase schlug. Naja, er musste nur immer gerade aus, dann rechts, gerade aus und links und so weiter bis er dann endlich am Anfang des eigentlichen Raumes stand. Die Decke war relativ hoch und Kerzen schwebten in der Luft. Der Boden war scharlachrot, die Bücherregale jedoch matt grün. Chase erkennte, dass er genau in der Mitte des Raumes war, da um ihn herum noch mehr Bücherregale, wie ein Labyrinth aufgestellt oder besser: platziert waren. Ein kastanienbraunes Sofa stand in der Mitte der eigentlichen Mitte... Dieser Gedanke verwirrte Chase kurz etwas, weswegen er lachen musste. Er sah sich jetzt weiter um und ging zum Sofa, dass vor einem großen, knisternden Kamin stand. Ein flacher, rechteckiger, dunkel brauner Tisch stand zwischen dem Kamin und dem Sofa, auf dem viele Pergamente lagen, wie auch auf dem Boden. Manche waren voll beschrieben, andere nur etwas und ein Stapel mit wiederrum leerem Pergament lag ordentlich, nicht so wie die anderen, neben dem Tisch. Ein Tintenfass und eine Feder lagen mit auf dem Tisch, sowie fünf aufgeschlagene Bücher. Kleinere Haufen älterer Bücher lagen verteilt auf dem Boden. Chase Neugier war geweckt! Er hatte sich über den Tisch gelehnt, um zu lesen, worum es in den Aufzeichnungen ging. Plötzlich drehte er sich schlagartig um und wehrte den auf ihn zukommenden Zauber ab. ,,Ich bin's nur!" Sagte Chase sofort. ,,Mach sowas doch nicht!" Rief eine Stimme hinter einem, der langen Bücherregale zurück. Ein paar Sekunden später kam Regulus mit sechs großen Büchern auf den Armen hervor und brachte diese zum Tisch, wo er sie neben sich legte und sich auf das Sofa setzte und weiter arbeitete als wäre nichts geschehen. ,,Du kannst dich auch setzen, Chase." Kam es nach ein paar Minuten des Schweigens von Regulus, wodurch Chase sich neben ihn fallen ließ. ,,Was machst du hier eigentlich?" Fragte Chase interessiert. ,,Recherche für Dumbledore." Sagte Regulus kurzbündig. ,,Seit Wann? Ich meine, dass sind verdammt viele Aufzeichnungen und Bücher, die hier rum liegen!?" Fragte Chase erstaunt. ,,Keine Ahnung... Vielleicht ein paar Wochen...Manche Aufzeichnungen sind auch nur voll mit Informationen von den Slytherins." Erwiderte der jüngste Black wieder kurz. ,,Also bevor er für eine längere Zeit weg war? Hat das hier mit dem zutun warum er weg war? Warum machst du das eigentlich?" Fragte Chase ihn weiter neugierig wie ein kleines Kind. Regulus legte seine Feder hin und ließ mit einem Schwung von seinem Zauberstab Kaffee in die zwei Tassen, die auf dem Kamin standen gießen. Diese kamen dann auf sie zugeflogen. ,,Danke!" Sagte Chase als er die Tasse nahm und einen Schluck trank. ,,Immer gerne! Also: Ich habe keine Ahnung ob das hier was damit zu tun hat. Er hat mir keinerlei Infos gegeben. Nur den Begriff über den ich was herausfinden sollte, also auch von den anderen Slytherins. Ich mache das, weil ich Dumbledore helfen möchte und vieles gut machen möchte. Und vielleicht auch um etwas mehr wie Sirius zu sein..." Erzählte Regulus ihm. ,,Das finde ich gut, also die Gründe warum du das machst!" Sagte Chase lächelnd. ,,Aber Dumbledore hat nichts weiter gesagt? Nichts erklärt? Was hat er dir denn gesagt?" Fragte Chase dann noch nach. ,,Danke und nein, nichts weiter... Aber so ist Dumbledore hab ich recht? Ich sollte mich über Verschwindekabinette erkundigen. Die anderen hintenherum ausfragen und herausfinden, wo die letzten von den Kabinetten sind. Es gibt nämlich nicht mehr viele." Erklärte Regulus. ,,Was machen die? Also wie funktionieren die?" Fragte Chase interessiert nach. ,,Im Prinzip ist es wie apparieren. Es gibt immer zwei zusammenpassende Kabinette, die verbunden sind. Eins steht zum Beispiel -ähm... in der Winkelgasse und das andere dazugehörige hier in Hogwarts, du gehst in eins rein und kommst hier wieder raus. Der Apparierschutz von Hogwarts gilt dann nicht." Erklärte Regulus ihm, nachdem er sich nochmal ein paar Aufzeichnungen angeguckt hat. ,,Das dürfte ich dir alles eigentlich gar nicht erzählen, aber dir vertraue ich ja!" Sagte Regulus dann noch lächelnd. ,,Dafür bin ich dir auch dankbar!" Sagte Chase, der sich freute den anderen erzählen zu können, dass er jetzt endlich wusste was sie suchten. ,,Und du weißt nicht wo sie stehen?" Fragte Chase nochmal nach. ,,Also ein verbundenes paar steht in Paris. Meistens habe ich nur einzelne Kabinette, wo ich nicht weiß wo das Gegenstück steht. Es soll sich aber eins in der Nokturngasse befinden, aber das muss ich noch finden." Antwortete Regulus. ,,Ich muss los, leider... Hältst du mich darüber auf dem laufenden, Reg?" Fragte Chase als er auf die Uhr guckte. ,,Du kannst mir auch gerne Gesellschaft leisten..." Kam es etwas schüchtern von Reg, wodurch Chase sich zu ihm umdrehte nachdem er schon aufgestanden war. ,,Würde ich gerne, wenn du willst! Wann soll ich hier sein?" Fragte Chase schüchtern lächelnd. ,,Heute Abend gegen acht?" Fragte Regulus ihn mit einem leichten rotschimmer auf den Wangen. ,,Ich werde da sein! Bis dann!" Antwortete Chase noch bevor er verschwand.

,,Von wem Tag-träumst du denn?" Riss Sirius Chase aus dem Gedanken. Dieser lächelte ihn nur an und nahm sich noch Rührei. ,,Ahhh haaa! Na gut!" Lachte Sirius und nahm sich jetzt selber noch Würstchen. ,,Ich habe das Ding gefunden, nachdem wir suchen!" Sagte Chase dann nebensächlich. ,,WAS?!" Fragte James etwas zu laut, was Aufmerksamkeit erregte. ,,Ihr könnt weiter essen!" Rief Sirius den Schülern zu, die zu ihnen guckten und drehte sich dann wieder zu den anderen. ,,Was?" Flüsterte James jetzt. ,,Ein Verschwindekabinett." Sagte Chase daraufhin leise..............


Yeahhh neues Chapter!!! :)
Hoffe wie immer, dass es euch gefällt!

(Kurze Bemerkung, fals jemand ein richtiges Bild von Chase braucht oder sich nicht vorstellen kann wie er ungefähr aussieht: Assoziiere ihn irgendwie selber mit Sebastian Stan als er noch jünger war. Kp warum, aber das Aussehen, wie ich Chase beschrieben habe passt zu ihm)

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt