,,Einen Horkrux kann man ausschließlich zerstören, wenn durch die Kraft der Zerstörung sichergestellt ist, dass der Horkrux sich nicht wieder selbst reparieren kann." Las er vor.
,,Wozu braucht er das? Schwarze Magie?" Fragte Remus und schien zu überlegen.
,,WAS MACHT IHR DENN HIER?!" Rief Hagrids laute Stimme aufeinmal durch die Hütte...,,Hagrid!" Stieß Remus laut aus.
,,Wir haben uns Sorgen gemacht!" Versuchte Sirius sich und die anderen zu verteidigen. Hagrid jedoch, sah grimmig in die Runde, nachdem er schnell die Tür geschlossen hatte.
,,Ihr sollt euch nicht immer in andere Angelegenheiten einmischen! Ihr-" Rief Hagrid aufgebracht, als er nun auch den Zettel in Sirius' Hand sah.
,,Hagrid, wir-" Wollte James ihn dieses mal beruhigen.
,,Nein! Ihr versteht das nicht! Es gibt nunmal Sachen, die euch nichts angehen und von denen ihr lieber nichts wissen solltet! Ihr seit Schüler! Keine Auroren oder Dedektive! Irgendwann bringt ihr euch noch in Gefahr und kommt nicht mit dem Leben davon, wie sonst immer, bei Merlin!" Unterbrach Hagrid die vier Schüler vor ihm.
Sirius und Remus sahen betrübt auf den Boden, geschockt von Hagrids auftreten. Lily wusste nicht, was sie tun sollte und richtete ihren Blick nun auch runter.
,,Hagrid. Bitte." Kam es leise von James, doch Hagrid ging nur an ihnen vorbei und drehte ihnen den Rücken zu.
,,Wir- wir wissen, das wir keine Auroren sind. Und auch das uns viele Dinge nichts angehen. Aber wenn wir merken, das etwas nicht stimmt können wir nicht ruhig bleiben. Vorallem nicht bei Menschen, die uns nahe stehen." Erklärte James weiterhin ruhig. Hagrid schnaufte- nickte dann aber langsam.
,,Ich weiß... Ich weiß..." Seufzte er und setzte sich auf seinen großen Sessel. Nachdenklich stützte Hagrid seinen Kopf auf seinem Arm ab.
Die anderen vier setzten sich auf die Bank und sahen entschuldigend zu ihm.
,,Ich werde und kann euch diesesmal nichts erzählen. Zwingt mich nicht dazu. Es ist anders. Euch geht es besser, wenn ihr nichts von alldem hier wisst." Sagte Hagrid nach einem Moment der Stille.
,,Es tut uns leid. Wir sind wirklich zu weit gegangen." Entgegnete Sirius.
,,Pass einfach auf dich auf." Fügte Remus hinzu.
,,Und wenn was ist-" Fing James an.
,,Sind die Dedektive immer bereit." Beendete Lily leicht lächelnd den Satz.
Hagrid nickte. ,,Hört zu, ihr müsst aufpassen. Denkt an Chase! Ihr recherchiert für Sachen, mit denen ihr nichts zu tun haben solltet und am Ende wird jemand verletzt. Ihr seit vier, mit Peter fünf und Chase sechs, unglaublich begabte junge Zauberer. Setzt euer Leben nicht auf's Spiel. Ich weiß, das ihr nur helfen wollt und das euch viel an mir and anderen liegt; setzt aber bitte, bitte, nie euer Leben für einen von uns auf's Spiel. Versprecht es mir."
,,Versprochen." Sagten alle leise.
,,Und jetzt geht bitte. Das Gewitter soll noch schlimmer werden." Wies Hagrid die vier nickenden Schüler an.
Nach und nach gingen sie raus, wobei sich James nochmal umdrehte.
,,Es- Es tut uns wirklich leid." Sagte James nochmal, doch von Hagrid kam keine Reaktion.
,,Gute Nacht." Wünschte James ihn noch und ging dann aber auch raus und hoch zum Schloss.,,Aber es ist doch Hagrid." Kam es unglaubwürdig von Peter, der im Schlafsaal alles erzählt bekommen hatte.
,,Du hättest ihn sehen müssen. So war er noch nie." Antwortete Sirius ernst.
,,Er hat echt Angst um uns." Bemerkte James, der nachdenklich in seinem Bett lag.
,,Das wichtigste ist doch, was Dumbledore mit Horkruxen will? Zerstören? Oder will er welche erschaffen?" Fragte Remus, der sich gleich zehn Bücher aus der Bibliothek geholt hatte und alles über Horkruxe aufschrieb.
,,Was soll er damit? Dumbledore ist nicht gerade der jenige, der seine Seele aufbewahren will." Antwortete Sirius und spielte weiter mit Remus' Haaren. Remus, der mit seinem Buch halb auf Sirius lag, klappte es schnell zu.
,,Was?" Fragte sein Freund und hörte auf mit seinen Haaren zu spielen.
Remus stand auf und nahm sich ein anderes Buch von James' Bett, da dieser auch mit recherchierte.
Als wenn Remus das Buch auswendig kannte, schlug er eine bestimmte Seite auf und sah geschockt von seiner Erkenntnis zu den anderen. Das Buch fiel zu Boden.
,,Er will unsterblich sein." Kam es mit einem Frosch im Hals von Moony.
,,Dumbledore?" Fragten Sirius und Peter belustigt schnaufend, aber Remus schüttelte nur den Kopf.
,,Voldemort." Flüsterte James- ihm viel alles aus dem Gesicht. Peter zuckte bei diesen Namen zusammen.Indessen lief Hagrid hastig in das Büro des Schulleiters. Ohne zu klopfen kam er in das Büro getreten.
,,Hagrid!" Stieß Professor McGonagall überrascht aus. ,,Wieso platzen sie denn einfach so rein?" Fragte sie etwas erschrocken über Hagrids Kommen.
,,Ich muss mit ihnen sprechen Professor. Mit ihnen beiden!" Antwortete Hagrid schwer atmend.
,,Ganz ruhig Hagrid. Was ist denn passiert?" Fragte Professor Dumbledore und wies Hagrid an sich zu setzen.
,,Es sind die vier. Lily, James, Remus, Sirius. Wahrscheinlich jetzt auch Pettigrew. Sie- Sie wissen von den Horkruxen, Sir." Erzählte Hagrid reuevoll. ,,Sie wollten mich besuchen und Ich war nicht da- war ja bei ihnen- und da haben die sich Sorgen gemacht. Sind in meine Hütte und- alle Pergamente und Bücher über die Horkruxe waren noch da. Sie- Sie wissen es. Und sie kennen sie ja! Ich-" Sprudelte es aus Hagrid heraus.
,,Gut, Hagrid, danke. Das reicht. Du beruhigst dich jetzt bitte." Sagte Professor Dumbledore beschwichtigend.
,,Sie verstehen nicht, Sir. Jemand hat mir das hier aus dem Ministerium geschickt." Redete Hagrid wieder drauf los. Professor McGonagall nahm den Brief und laß ihn durch, ehe sie ihn fassungslos an Professor Dumbledore weiter gab.
,,Sie schicken Leute vom Ministerium, wegen dem Vorfall mit dem jungen Adams. Die werden das ganze Schloss auf den Kopf stellen! Durchsuchungen. Befragungen. Wie soll da etwas nicht ans Licht kommen? Ihre versteckten Räume! Sie werden sie finden und die vier Schüler werden im Fokus sein! Eine Auffälligkeit in Richtung Horkruxe und der dunkle Lord weiß bescheid, das wir ihm auf der Spur sind. Und die vier werden sich mit dem Thema auseinander setzen! Bücher werden Ministeriums Leute finden! Und Pergamente!" Sprudelte Hagrid wieder los.
,,Und der dunkle Lord wird Spione im Ministerium haben. Nicht lange bis das durchsickert, Albus. Hagrid hat Recht, wir müssen etwas unternehmen." Sagte Professor McGonagall entschlossen.
Professor Dumbledore sah nachdenklich aus seinem Fenster, rein in die tief schwarze, stürmende Nacht...
DU LIEST GERADE
Gonna Be Okay {Remus x Sirius}
FanfictionWICHTIG: Ich würde empfehlen erst den ersten Teil zu lesen, sonst kommt ihr mit der Storyline nicht klar :) -> These Days {RemusxSirius} Das letzte Jahr und die letzten Sommerferien brachen für Lily, James, Remus und Sirius an. Sie wollen das siebt...