Chapter 30

719 50 8
                                    

,,Glaubst du ihm wirklich?" Fragte Sirius als Remus im Bad verschwand. ,,Ehrlich gesagt, keine Ahnung...." Gestand James nachdenklich...........

Die letzten Tage vor Heiligabend verbrachten die Rumtreiber in der Bibliothek, im Gemeinschaftsraum oder im Raum der Wünsche. Manchmal liefen sie auch einfach so ziellos durch das Schloss. Alles nur, um endlich herauszufinden, wo das Verschwindekabinett im Schloss versteckt war; bis jetzt, jedoch ohne Erfolg. Sie merkten in diesen Tagen auch, wie ihre Professoren ihnen fast jedes mal über den Weg liefen. Es schien für die Rumtreiber fast so, als würden sie entweder das Schloss durchsuchen oder sie beobachteten. Die vier waren jedoch im Vorteil: sie hatten die Karte und den Umhang. Auf der Karte sahen sie fast schon zu oft, wie Dumbledore in seinem Büro hin und her ging. Hagrid war auch des öfteren in dem Büro des Schulleiters, was die Rumtreiber auch zum grübeln brachte, da Hagrid seit dem immer mit einem vorsichtigen und prüfenden Blick durch das Schloss ging.
Nach dem Abendbrot hatte die vier Gryffindors mit ihm geredet und wollten danach weiter, aber dann merkten sie, dass Sirius unter einem verzaubertem Mistelzweig stand. Chase und James grinsten ihn und Remus nur an und nachdem Sirius befreit war, hatte er James darunter geschubst. ,,Das ist nicht dein Ernst?" Fragte James ihn, musste aber genauso lachen wie er. ,,Du hast die Wahl..." Sagte Sirius lachend und zeigte auf Chase und Remus. ,,Wieso nicht du?" Fragte James. ,,Das wäre zu einfach!" Antwortete Sirius und deutete jetzt wieder auf die anderen beiden.
Letzendlich gab es einen tollen "Jase" Moment.

,,Okay, Morgen ist schon Samstag, also Heiligabend... Dann haben wir noch eine Woche, in der wir "alleine" im Schloss sind. Wie gehen wir das an? Vorallem, was machen wir, wenn wir das Kabinett haben?" Fragte Remus die Anderen. ,,Erstmal hoffe ich, dass wir es finden... Wir sind nicht ein Stück näher dran es zu finden." Antwortete Sirius und ließ das Buch, was vor ihm war, wieder hin und her schweben. ,,Vielleicht brauchen wir mehr Augen zum suchen." Spielte James auf Regulus und Snape an. ,,Das wäre wirklich gut... Die beiden sind schlau und können vielleicht versuchen, die anderen Todesser zu befragen. Hintenherum vielleicht..." Stimmte Chase ihm zu. ,,Moony, bist du noch da?" Fragte Sirius seinen Freund, der sich hinter einem Buch verbarg. ,,Warte..." Sagte Remus langgezogen, weshalb sich die anderen Drei verwirrt ansahen. ,,Ja! Hier ist es!" Kam es dann überglücklich von Remus, der nun sein Buch zur Seite legte und eine Münzen in die Luft hielt, wobei noch zwei andere vor ihm lagen. Im nächsten Moment hielt er jedoch seine Hand vor seinen Mund. Jetzt sahen sich Sirius, Chase und James noch verwirrter an. ,,Wir sind im Raum der Wünsche, der wie unsere Bibliothek aussieht, aber es kann uns niemand hören. Also warum-" Wollte Sirius gerade fragen, als Remus einen Zauber auf die Münze zauberte. ,,Das ist es!" Sagte Remus jetzt überzeugt, als er die anderen Münzen genau betrachtete. ,,Was soll das jetzt sein?" Fragte James als er die andere Münze nahm. ,,Wow! Die ist ja ganz warm!" Sagte er dann und gab sie Sirius. Remus verzauberte seine Münze nochmal. Chase hatte sich jetzt schon die dritte geschnappt, nahm sie genau unter die Lupe, sowie die von Sirius. Er überlegte kurz und sah dann erstaunt zu Remus, der alles still beobachtete.
,,Hier ist ein Datum drauf, das gleiche wie bei der von Sirius und dann wahrscheinlich auch bei dir, oder?" Fragte Chase nachdenklich, wobei Remus nickte. ,,Okay, ähm... Proteus Zauber, oder?" Fragte Chase daraufhin leicht lächelnd. ,,Richtig. So können wir immer treffen mit Regulus und Severus ausmachen." Antwortete Remus lächelnd. ,,Das ist genial!" Kam es dann von James und Sirius.

,,Ich versteh es noch nicht." Kam es von James nach einer Weile. ,,Was? Das mit den Münzen?" Fragte Remus ihn. ,,Nein, Nein. Das Kabinett. Es muss an einer Stelle stehen oder in einem Raum, den nicht jeder in Hogwarts kennt. Sonst hätten die Professoren es doch schon gefunden, oder nicht?" Antwortete James nachdenklich. ,,Das wissen wir doch schon. Was verstehst du daran denn nicht?" Fragte Sirius ihn diesesmal. ,,Warum hat Dumbledore es noch nicht gefunden? Ich meine: es ist Dumbledore!" Fragte James jetzt. ,,Vielleicht kennt er den Ort ja." Warf Chase in den Raum, weshalb ihn nun alle fragend ansahen. ,,Er weiß nur nicht wie er an das Kabinett kommt." Sprach er zu Ende, sah die Jungs an und dann den Raum, in dem sie saßen. Die Gesichter der Jungs erhellten schlagartig. ,,Du meinst-" Fing Sirius an. ,,-es ist-" Setzte James den Satz fort. ,,-hier im Raum?" Beendete Remus die Frage. ,,Ja, es würde Sinn ergeben, nicht? Diesen Raum hier kennen eine Handvoll Leute und -naja- der Raum verwandelt sich nach dem Wunsch der Person, die hier rein möchte. Also was, wenn jemand sich einen Raum gewünscht hat, wo er das Kabinett verstecken kann und wo er weiß, dass es niemand finden wird." Erklärte Chase den Anderen seine Idee. ,,Nur denken die Todesser, das Dumbledore das Kabinett gefunden hat. Ich habe das Gefühl, dass wir nicht mehr viel Zeit haben." Sagte Remus und wurde zum Ende hin immer leiser. ,,Wir versuchen Morgen in den richtigen Raum zu kommen. Jetzt ist es zu spät und ich habe keine Lust gleich nach den Ferien nachzusitzen." Kam es jetzt von Sirius, der auch schon aufstand. ,,Ja, dann haben wir einen klareren Kopf." Stimmte James zu.

Remus war der letzte, der sich im Bad fertig machte und schlüpfte, nachdem er fertig war, zu Sirius ins Bett. Sirius rührte sich erst als Remus sich an ihn schmiegte. ,,Wir haben uns in letzter Zeit so auf diese Sache konzentriert, dass wir dabei völlig vergessen haben auch mal wieder etwas zu zweit zu machen." Sagte Sirius zu ihm leise, woraufhin Remus seufzte. ,,Ja, ist mir auch schon aufgefallen... Und das wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal sein, dass wir keine Zeit zu zweit haben, aber-... Egal wie lange oder was da gerade das Problem ist-" Fing Remus an und drehte Sirius dann zu sich. ,,Du darfst nie vergessen, dass ich dich über alles liebe!" Sprach er zu Ende und lächelte seinen Gegenüber an. ,,Ich liebe dich auch, Moony, mehr als ich je beschreiben könnte." Entgegnete Sirius und küsste Remus dann lange.
Danach legte Remus seinen Kopf auf Sirius Brust und Sirius strich immer wieder durch Remus Haare............



Nur noch eine Woche. Ich habe nur noch eine Woche Sommerferien... Die Zeit ist viieeel zu schnell vergangen...

Aber ich hoffe, wie immer, dass euch das Chapter gefällt! :)

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt