Chapter 25

774 49 11
                                    

,,Alles gut? Gonni und Dumbledore kamen gerade an mir vorbei... Ich Dummkopf hab nicht auf die Karte geguckt! Waren sie in deiner Nähe?" Fragte Sirius weiter. ,,Wenn du wüsstest!" Sagte Remus seufzend.........

,,Jetzt erzähl schon!" Sagte James aufgeregt zu Remus. Chase, Sirius, Remus und James waren wieder in ihren Gemeinschaftsraum zurück gekehrt und saßen jetzt alle auf dem Boden in einem Kreis; die Karte des Rumtreibers war in der Mitte von ihnen. ,,Es waren eine Menge Briefe und Unterlagen in dem Schrank, die alle an Dumbledore gerichtet waren. Und er- er-..." Stotterte Remus nachdenklich. ,,Was ist mit Dumbledore?" Fragte Chase nach. ,,Dumbledore hatte mit Grindelwald ein gutes Verhältniss und er hat sich für die Heiligtümer des Todes sehr fasziniert..." Erzählte Remus dann endlich. ,,Heiligtümer des Todes? Ist das nicht von diesem Märchen? Wieso interessiert sich Dumbledore für Märchen?" Fragte Chase die anderen nachdenklich. ,,Er interessiert sich nicht für das Märchen an sich, sondern für die Heiligtümer: der Stein der Auferstehung,-" Erklärte Remus ihm. ,,-der Elderstaab,-" Zählte Sirius weiter auf. ,,Und der Tarnumhang." Beendete James den Satz und deutete mit den Augen auf seinen Tarnumhang. ,,Also ist- Du hast-?!" Fragte Chase unglaubwürdig, aber James nickte gleich. ,,Das ist verdammt cool! Ich wusste schon, dass Tarnumhänge selten sind, aber das dieser hier-" Fing Chase an zu erzählen. ,,Das ist nicht zu 100% sicher..." Fiel ihm Sirius ins Wort. ,,Das stimmt, wir haben nur spekuliert... Aber es würde passen. Zurück zum Thema!" Lenkte James ein. ,,Sie haben versucht alle Heiligtümer an sich zu nehmen oder?" Fragte Remus etwas zweifelnd, jedoch nickte James. ,,Ich weiß nicht... Ein Märchen gut zu finden ist die eine Sache, aber einem Märchen zu glauben ist -naja-..." Kam es misstrauisch von Sirius, wodurch James und Remus ihn gleich ungläubig ansahen. Sie hatten eigentlich gedacht, dass Sirius auch an die Heiligtümer glaubt...
,,So unrecht hat Tatze gar nicht... Ich meine keiner von uns hat irgendwelche Beweise für die Existenz oder? Und nur weil das in einem Brief von Dumbledore stand heißt es nicht, dass es wahr ist, auch wenn ich an das Gegenteil glaube." Nahm Chase ihn halbwegs in Schutz. ,,Es ist ja nicht so, dass ich nicht daran glauben will, aber es ist nun mal so, wie Chase gesagt hat: Wir haben keine Beweise für die Existenz... Dein Tarnumhang ist vielleicht gar nicht einer der Heiligtümer..." Erklärte sich Sirius nochmal und sah am Ende zu James. ,,Vielleicht hat Sirius Recht... Ich meine, wenn der Tarnumhang einer der Heiligtümer wäre, hätte Dumbledore doch schon danach gefragt oder? Ich meine er weiß so oder so, dass du einen hast... Dieser Mann weiß ja alles!" Gab Remus dann auch nach und beobachtete die Fußspuren auf der Karte, die zu seinem Schulleiter gehörten. ,,Naja..." Sagte James mit einem leicht entschuldigendem Lächeln. ,,Was ist passiert? Er hat doch nicht wohl danach gefragt oder?" Fragte Sirius ihn, woraufhin James nur verschmitzt lächelte und nickte. ,,Wieso hast du das nicht schon vor fünf Minuten gesagt? Dann hätten wir uns diese Diskussion sparen können!" Lachte Chase dann. ,,Aber was wollte er denn genau?" Fragte er noch hinterher. ,,Er wollte den Tarnumhang untersuchen, aber das war in der Zeit, wo wir ihn viel brauchten, deswegen habe ich vorerst abgelehnt. Vor ein paar Tagen hat er mich nochmal gefragt, ich habe aber noch nicht geantwortet..." Antwortete James schulterzuckend. ,,Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn Dumbledore ihn mal untersucht... Dann können wir mehr über ihn und den Tarnumhang herrausfinden." Dachte Remus laut nach. ,,Ich geb ihm den Tarnumhang an Heiligabend! Dann haben wir noch genug Zeit um ihn zu benutzen und dieses "Ding" zu finden, worauf unser Fokus eigentlich liegen sollte..." Beschloss James und starrte auf die Karte.
,,Hey, ähm, gleich gibt es Mittag... Treffen wir uns in der Halle? Ich muss nochmal kurz was erledigen. Kann ich die Karte mitnehmen?" Fragte Chase die anderen nach ein paar Minuten. ,,Klar! Ich muss auch nochmal kurz weg!" Sagte Remus auch und genehmigte sich einen letzten kurzen Blick auf die Karte. Ein paar Sekunden später waren beide schon verschwunden. James und Sirius starrten sich perplex an. ,,Zauberschach?" Fragte James  lächelnd. ,,Zauberschach!" Antwortete Sirius lachend, da er in diesem Spiel mehr als schlecht war und James ihn immer abzog.

Remus hatte sich derweil von Chase getrennt und lief jetzt durch die Korridore und auch an Professor Flitwick vorbei. ,,Mr Lupin! Wieso haben sie es denn so eilig?" Rief ihm der kleine Zaberkunst Professor hinterher. ,,Ich verpasse jemanden, wenn ich mich nicht beeile!" Rief Remus als Antwort zurück, lief aber immer weiter in Richtung der Kerker. Nach ein paar Minuten kam er dann im Zaubertränke Raum an, wo er auch schon die Person antraf, mit der er reden wollte. ,,Was machst du denn hier Lupin?" Fragte Snape schnippig, wandte sich dann aber wieder seinem brodelnden Trank zu. ,,Auch schön dich zu sehen Severus. Ich wollte mit dir reden-... über James." Begrüßte Remus ihn und setzte sich auf den Stuhl gegenüber von ihm. ,,Potter? Nein, danke!" Sagte Snape sofort nachdem Remus zu Ende gesprochen hatte. ,,Wieso hilfst du ihm in letzter Zeit? Eigentlich seit diesem Jahr?" Fragte Remus als hätte Snape nichts gesagt. Der Slytherin blickte von seinem Trank auf, direkt in Remus Augen. ,,Denkst du ich bemerke nicht, dass du James in Zaubertränke unbemerkt hilfst? Oder dass du beim Quidditch die verzauberten Klatscher von ihm abgehalten hast? Oder dass du die anderen Slytherins von uns fernhältst? Oder dass du Avery und Mulciber bei der Halloween Party davon abgehalten hast mit ihm Stress anzufangen? Oder dass-" Zählte Remus ein paar Situationen auf. ,,Ist ja gut Lupin!" Gab Snape nach und guckte jetzt wieder seinen Trank an. ,,Ich dachte du hasst James, weil er mit Lily zusammen ist und dir immer Stress gemacht hat?" Fragte Remus nachdem Snape nichts weiter sagte. ,,Hör zu Lupin: Ich habe schon lange nichts mehr gegen eure Truppe! Auch wenn mich Potters leichte Arroganz aufregt! Aber-... solange Lily bei ihm glücklich, zufrieden und sicher ist, bin ich auch zufrieden! Das letzte, was ich möchte, ist das Lily etwas zustößt oder das sie unglücklich ist! Und bei Potter scheint sie mehr als sicher zu sein..." Beichtete Snape ihm. ,,Ich weiß deine Ehrlichkeit zu schätzen, Severus... Aber du hast mich gerade auf ein anderes Thema gebracht... Du weißt nicht wie die Todesser letztes Jahr nach Hogwarts gekommen sind oder?" Fragte Remus ihn vorsichtig. ,,Ich bin keiner von denen Lupin! Merk dir das! Mulciber und Avery wissen etwas, aber sie sagen nicht mal mir etwas. Glaub mir ich habe es schon versucht herauszubekommen..." Antwortete Snape erst hysterisch dann aber ruhiger. Remus stand auf und ging ein paar Schritte zur Tür. ,,Ich weiß, das wir Differenzen haben, aber wir haben auch Gemeinsamkeiten. Vielleicht können wir ja irgendwann richtig Frieden schließen." Mit diesen Worten ließ Remus einen grübelnden Severus Snape zurück..........



Ich weiß, ich weiß! Lange her! Bin nicht weiter gekommen wegen Schule usw und hatte danach eine Schreibblockade, aber hier bin ich wieder! :)
Hoffe, dass euch das Chapter gefällt! Und danke für das ganze Feedback zu den anderen Chaptern! :)

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt