Chapter 8

1.1K 74 52
                                    

Es vergingen mehrere Wochen und ehe sich die Schüler und Professoren versahen, war es schon Mitte Oktober. Der Herbst zeigte sich langsam, denn es wurde etwas kälter, der Wind wehte deutlich mehr über die Landschaften und die Blätter an den Bäumen färbten sich schon etwas. Der normale Schulalltag war zurückgekehrt... Naja für die Rumtreiber natürlich nicht: Sie hatten in diesen Wochen schon mindestens viermal eine Verwarnung bekommen, da sie mit ihren Streichen wieder angefangen hatten. Für diese planten sie meistens die ganze Nacht lang, was sie schon vermisst hatten! Sie hatten sich dann immer genügend Schokolade und Butterbier vom Honigtopf besorgt.
Tatsächlich wurden sie bei zwei Streichen nicht erwischt, da James seinen Tarnumhang und die Karte des Rumtreibers mit hatte. Sie hatten sich in zwei zweier Gruppen aufgeteilt: Die erste bestand aus James und Sirius. Sie nahmen den Tarnumhang, da sie die Karte schon auswendig kannten. Und die zweite bestand dann natürlich aus Remus und Chase. Sie nahmen dem zu folge die Karte und stahlen sich somit vom Geschehen weg. Lily war natürlich nicht so beeindruckt davon, aber sie gab es auf sie davon abzuhalten, da es eh nicht funktionieren würde sie umzustimmen. Ganz im Gegenteil: hatte Lily sogar bei einem Streich mitgewirkt! Sie war ganz aufgeregt, was die anderen natürlich sehr amüsant fanden.

Trotzdem verloren sie ihr erstes Ziel nicht aus den Augen: Herrausfinden wie die Gerichtsverhandlung von Regulus gelaufen war und vorallem Warum Dumbledore ihn wieder zurück nach Hogwarts ließ. Bis jetzt ließ Regulus ihnen keine Möglichkeiten mit ihm zu reden, aber auch Professor Dumbledore schien mal nicht in Hogwarts zu sein...

Nichtmal als sie beim Quidditch gegen Slytherin gespielt haben, beachtete Regulus sie. Auch wenn Sirius es versucht hatte mit ihm irgendwie zu reden als er an ihm vorbei flog, denn Regulus war ja der Sucher von Slytherin. Trotz alle dem musste Sirius nach diesem Spiel zu geben, dass Chase echt gut war.

,,Du bist echt gut man!" Sagte Chase anerkennend zu Sirius, nach dem Spiel. Chase versuchte immer noch mit Sirius zu reden beziehungsweise eine Freundschaft aufzubauen, auch wenn Sirius es ihm schwer machte. Und in letzter Zeit lies Sirius es auch teilweise immer mehr zu, aber das Heute war trotzdem mehr als sonst: ,,Danke.. Du- bist aber auch echt gut." Erwiderte Sirius mit einem Anflug eines Lächelns. Chase erwiderte dieses Lächeln und ging dann mit ihm in den Gemeinschaftsraum der Gryffindor's, wo James noch kurz etwas zu allen Quidditch Spielern sagte. ,,Ihr wart Heute mehr als Klasse Leute! Megan, du hast super gespielt und noch mehr aus dir rausgeholt als schon beim Training! Andrew, was soll ich anderes sagen? Klasse Paraden! Kingsley und Mary, ihr seid besser als im letzten Jahr und das muss man erstmal schaffen! Und zu guter Letzt: Sirius und Chase ich habe hier noch nie ein besseres Zusammenspiel gesehen! Also weiter so!!" Sagte James fröhlich und alle applaudierten. Chase und Sirius warfen sich zufriedene Blicke zu und klatschten dann sogar ein.
Fast alle Gryffindor's machten noch eine kleine Party im Gemeinschaftsraum, da der Sieg gegen Slytherin für sie wichtig war.
,,Ich geh hoch. Willst du mitkommen?" Fragte Sirius Chase durch die etwas zu laute Musik für eine kleine Party. ,,Klar, ich wollte gerade auch fragen." Antwortete Chase und lachte etwas.

Remus entschied mit James und Lily noch unten zu bleiben und so gingen Chase und Sirius dann alleine in den leeren Schlafsaal. ,,Bin ich fertig!" Sagte Chase und ließ sich auf ein Bett fallen. ,,Das ist meins." Bemerkte Sirius und deutete dann auf Chase eigentliches Bett, was zwei Betten daneben war. ,,Oh ja... Aber ich glaube nicht das ich hier wieder hochkomme, ist so gemütlich." Sagte Chase dann, wodurch Sirius anfing zu lachen. Sirius lachen war ansteckend, sodass Chase mitlachen musste. Schließlich stand er dann auf, um zu seinem Schrank zu gehen und holte seinen Gryffindor Pullover raus. ,,Oh stimmt! Fast vergessen mir auch was anderes anzuziehen." Sagte Sirius dann verplant und holte auch seinen Pullover raus. Als sie fertig waren mit umziehen setzten sie sich auf ihr jeweiliges Bett und fingen an zu reden. Es verging fast eine komplette Stunde in der sie nur redeten. Gerade schwiegen sie nur. ,,Sirius?" Fragte Chase nachdenklich. ,,Ja?" Fragte Sirius zurück und wandte sich zu ihm um. Chase stand auf und stellte sich ans Fenster. ,,Hör zu: Mir tut es echt leid, dass ich mit Remus so viel mache ... Ich hatte keine Ahnung, dass ich dich damit irgendwie angreife. Ich war bloß froh einen Freund nach allem zu haben." Entschuldigte sich Chase, der sich zu Sirius gedreht hatte und sich jetzt gegen das Fensterbrett gelehnt hatte. ,,Deswegen musst du dich nicht entschuldigen! Ich war einfach viel zu eifersüchtig und... eigentlich bist du echt korrekt." Sagte Sirius, der aufgestanden war. Chase lächelte kurz, sah dann aber wieder traurig aus dem Fenster. Es hatte mittlerweile angefangen zu regnen. ,,Alles klar? Was meinst du überhaupt mit 'nach allem'?" Fragte Sirius und ging auf ihn zu. ,,Naja, es ist bloß so, dass ich-..." Fing Chase an schwieg dann aber. Sirius legte eine Hand auf seine Schulter um ihn zu ermutigen. ,,Ich war froh Remus zu haben und dann noch James und jetzt dich, weil-" Fing er an, brach dann aber wieder ab. ,,Weil?" Fragte Sirius langsam. ,,Meine Eltern sind kurz vor den Sommerferien gestorben. Also sie- sie wurden ermordet... Von Todessern... Von da an hatte ich niemanden mehr, weil ich nicht mehr zu Hause bleiben konnte und naja, den Rest kennst du ja." Erzählte Chase jetzt. ,,Das- Das tut mir leid.. Ich hatte ja keine Ahnung! Du schienst immer so glücklich.." stammelte Sirius jetzt. ,,Das bin ich auch eigentlich.. Ich habe es irgendwie überstanden... Nur manchmal da vermisse ich sie so schrecklich..." Entgegnete Chase und kratzte sich verlegen am Nacken. ,,Das ist verständlich! Jetzt bist du ja hier und hast uns! Wir werden dich nicht im Stich lassen... Ich hab sowas änliches durchgemacht und weiß wie das ist niemanden zu haben, glaub mir." Sagte Sirius und lächelte aufmunternd. ,,Ja, tut mir leid, dass du sowas änliches durchmachen musstest..." Antwortete Chase zögernd und lächelte nun auch wieder. ,,Muss es nicht!" Sagte Sirius und zögerte kurz, umarmte ihn dann aber doch. Chase erwiderte die Umarmung und flüsterte ein ,,Danke"..............................



Wie denkt ihr geht es nach dieser "Wendung" weiter? Ich bin gespannt, was ihr denn so denkt :)

Und:
Danke! Danke! Danke! "These Days (Remus x Sirius) hat tatsächlich jetzt über 10k Reads! Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll!

~C 🍃

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt