Chapter 7

1.1K 77 18
                                    

Als Sirius zu Remus gehen wollte, sah er das Chase schon neben ihm saß und sie sich unterhielten. Leicht wütend ging Sirius zu James und setzte sich neben ihn. ,,Ey, Kumpel! Dann wird's ja doch nicht langweilig!" Sagte James gut gelaunt.............................

Seit jetzt fast genau einer Woche waren die Rumtreiber nun wieder zu viert in einem Schlafsaal. Ihr neuer Zimmergenosse war Chase Adams. Ein gutaussehender, sympathischer und freundlicher junger Zauberer. James und Remus hatten sich schon von Anfang an mit ihm angefreundet und verstanden sich gut mit ihm.
James sah in ihm einen neuen, super Treiber für das Gryffindor Quidditch Team. Er hatte mit Chase nämlich schonmal einen Nachmittag gespielt. Außerdem fand Chase Streiche spielen genauso toll, wie die anderen.
Remus verstand sich mit Chase eben so gut, da sie ähnliche Interessen hatten, wie zum Beispiel Arithmantik.
Sirius jedoch, hielt Abstand zu ihm. Er traute Chase schlicht weg nicht und das er sich so gut mit seinem Remus verstand gefiel ihm gar nicht.
,,Ach komm Tatze! Er versteht sich nur gut mit ihm! Außerdem weiß er doch, das ihr beide zusammen seid! Du würdest dich mit Chase auch gut verstehen, immerhin seid ihr beide euch in manchen hinsichten ähnlich. Gib ihm einfach eine Chance." Erklärte James ihm an einem Nachmittag, in dem sie alleine im Schlafsaal waren, nicht zum ersten mal...

Das Auswahl Training stand vor der Tür und James schien aufgeregter denn je. ,,Wird schon alles klappen!" Sagte Chase und klopfte ihm auf die Schulter. ,,Hoffentlich!" Erwiderte er und ging mit Sirius schon runter zum Quidditch Feld. Es war Heute warm und der Wind bließ an diesem Abend angenehm durch das Gras. Eigentlich das perfekte Wetter für Quidditch!
Als James mit Sirius unten ankam bereiteten sie schonmal alles vor. Zum Schluss legten sie die Besen hin und warteten auf die Gryffindor's, die sich Heute einen Platz im Team erhofften. Eine Menge Schüler der Gryffindor's kam dann vom Schloss runter zum Quidditch Feld.
Nach wenigen Minuten entstand ein Gespräch zwischen allen und ein paar schienen aufgeregt, manche aber auch selbstbewusst und sicher. ,,Dann geht's los! Alle auf die Besen! Ich werf erst ein Auge auf die Hüter!" Rief James, damit er das gemurmel der Leute über traf.
Jeder schnappte sich einen Besen, wenn er noch keinen hatte und machte sich bereit. Sie teilten sich in zwei Mannschaften auf, da sie dafür genug waren: Zwei Hüter, vier Jäger, vier Treiber und drei Sucher. Die Sucher waren unabhängig von der Mannschaft. Bei ihnen war das einzige Zeil den Schnatz zu fangen.

Das Auswahl Spiel lief am Anfang schon ganz gut, auch wenn es bei den Jägern für James schwer war eine Entscheidung zu treffen. Zwei von den Jägern waren wirklich nicht gut... Es waren Drittklässler, die sich mehr oder weniger einen Spaß erlaubten.
Die Hüter waren die nächsten auf James Liste und er beäugte sie konzentriert. Andrew Diggory wollte auch wieder in die Mannschaft, als Hüter und James wäre auch nichts lieber.
Als diese dann auch ihr bestes gegeben hatten, waren die Sucher an der Reihe. Zum einen Baley, der James Posten übernehmen wollte und gut trainiert hatte. Besonders stach aber auch Megan Corner herraus, wie James fand. ,,Auch keine leichte Entscheidung..." flüsterte James und gab den Treibern ein Zeichen, das sie jetzt richtig loslegen konnten.
,,Ohh!" Riefen die übrigen Gryffindor's, die Zuschauten als Chase, Mary Bell vor einem Klatscher rettete.

,,Das war's!" Rief James quer über den Platz und ging in die Umkleide Kabine. Alle anderen zogen sich auch um und gingen dann wieder raus. ,,Wo ist Krone?" Fragte Remus Sirius. ,,Er trifft noch die letzten Entscheidungen." Antwortete Sirius und gab Remus einen Kuss, den er lächelnd erwiderte.
Fünf Minuten später kam Krone dann raus und stellte sich vor die Leute. Er hatte eine Liste in der Hand und las diese nochmal sorgfältig durch, bevor er den Kopf hob. Nachdenklich musterte er alle. ,,Der Hüter der diesjährigen Mannschaft bleibt Andrew! Herzlichen Glückwunsch!" Sagte James laut und es gab Beifall. Der andere Hüter zog dann ab zum Schloss, gab James und Andrew jedoch nochmal die Hand. ,,Okay, als nächstes ist der Sucher dran: Es war knapp, aber ich habe mich für Megan entschieden, entschuldige Baley." Sprach er weiter und sah Baley dann entschuldigend an. ,,Schon gut! Viel Glück." Sagte Baley und schüttelte Megan die Hand, die sich freute.
,,Ähm...die Treiber, genau! Sirius bleibt und Chase kommt dazu." Es gab Applaus und dann fuhr Jame auch schon fort: ,,Zu guter Letzt die Jäger: Kingsley und Mary bleiben und meine Wenigkeit kommt dazu. Ein danke an alle anderen, ihr wart trotzdem alle klasse!" Sprach James zu Ende und klatschte nochmal mit Beifall. Die jetzige Gryffindor Mannschaft blieb noch, während die übrigen ins Schloss gingen.
,,Sehr gute Wahl Potter! Ich hätte sie nicht anders gemacht!" Sagte Professor McGonagall aufeinmal, die von den Zuschauer Rängen kam. ,,Sie haben sich das Auswahl Spiel angesehen?" Fragte Sirius überrascht. ,,Natürlich Black! Ich möchte doch sehen, mit wem sie dieses Jahr gewinnen! Immerhin ist dies die letzte Chance für sie nochmal den Quidditch Pokal zu holen! Und ich würde mich natürlich auch freuen." Sagte McGonagall lächelnd. ,,Ja, Professor. Wir werden sie und uns nicht enttäuschen!" Versprach James und lächelte breit.

,,Unnnd?" Fragte Lily lächelnd. ,,Zufrieden mit den neuen?". ,,Kann man so sagen!" Antwortete Krone und umarmte sie lächelnd. ,,Ist Remus im Schlafsaal?" Fragte Sirius, da Lily ohne Remus im Gemeinschaftsraum war. ,,Ähm Nein. Ich glaube er wollte nochmal in die Bibliothek!" Antwortete Lily lachend, da James sie kitzelte. Sirius nickte und ging an Chase vorbei, durch das Portrait Loch Richtung Bibliothek. Chase redete gerade mit Megan über die anderen Häuser Mannschaften.

Remus war in der Bibliothek und suchte gerade noch ein Buch über Zaubertränke in den vielen Regalen. Er wurde plötzlich von hinten umarmt, wusste aber sofort wer es war. Sirius küsste seinen Nacken und fragte dann geheimnisvoll: ,,Ganz alleine hier?". Remus lachte und drehte sich in seinen Armen um, um ihn in einen langen Kuss zu verwickeln. ,,Was machst du eigentlich hier?" Fragte Remus dann verwirrt. ,,Ich hatte Professor McGonagall gefragt, ob es ein extra Buch für Verwandlung gibt, das mir noch helfen könnte und sie hatte mir eins vorgeschlagen. Leider habe ich es noch nicht geholt beziehungsweise habe ich es bis eben vergessen." Erklärte Sirius grinsend und suchte schon die Reihen ab. ,,Ah! Da ist es!" Sagte er und nahm sich ein alt aussehendes Buch. Remus schüttelte nur lachend den Kopf und nahm sich sein Buch dann auch...........................

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt