Chapter 37

537 45 5
                                    

,,Zusammen! Warte- das heißt er kommt her? Wir werden bald wieder zusammen sein?" Fragte James dann schnell und unkonzentriert, weshalb sein Patronus erlosch. Remus nickte.
,,Ich denke schon." Sagte er und ließ auch seinen Patronus erlöschen.
,,Aber wann? Und warum?" Überlegte James.................

,,Mr Potter! Würden sie sich bitte wenigstens etwas konzentrieren?" Bat Professor Flitwick James, der den Zauber, den sie ausführen sollten, nach einer halben Stunde immer noch nicht hinbekam.
,,Wer nichts kann sollte es lassen...." Hörte man Avery von hinten hämisch sagen. Sirius stand auf und drehte sich ruckartig um. ,,Mr Black!" Ermahnte ihn Flitwick, jedoch setzte Sirius sich nur wieder wegen Remus, der ihn an seinem Arm leicht runter zog.
,,Und Mr. Avery, dieser Zauber hat nichts mit können zu tun, sonst hätten sie an ihm noch länger gesessen." Erlärte Professor Flitwick, weshalb man leises Lachen der Klasse hörte. ,,Dieser Zauber hat etwas mit Konzentration zu tun, was schwer ist, wenn man viel zu viele Gedanken in seinem Kopf rumschwirren hat. Also! Bitte macht euch weiterhin an die Arbeit! Wer mit dem ersten hier Fertig ist macht sich an den Furunculus Zauber heran! So wie das die meisten schon getan haben." Sagte Flitwick weiter, wodurch sich alle an die Arbeit machten.

Nach Zauberkunst trennten sich die Wege der Slytherins und Gryffindors wieder, was beide Fraktionen natürlich freute.
,,Ey! Black! Kommst du mit in den Gemeinschaftsraum?" Fragte Avery, der zu Snape und ihm aufschloss.
,,Lass mal gut sein. Ich will nicht noch eine Stunde verpassen." Entgegnete Regulus nur kurz.
,,Seit wann bist denn so ein Weichei, man? Sind dir die Ferien hier mit den Schlammblütern und den Nichtsnützigen Gryffindors nicht gut bekommen oder was?" Fragte Walsh nun hämisch. Regulus ballte seine Hand zu einer Faust, aber bevor er sich zu Walsh umdrehen konnte, mischte sich Snape ein.
,,Wie ihr sicherlich sehr gut wisst, haben wir jetzt Kräuterkunde. Und wenn Black sich lieber mit Pflanzen beschäftigen möchte, um später der ein oder anderen Gefahr auszuweichen, dann würde Ich ihn nicht daran hindern. Euch aber viel Spaß dabei eine weitere Stunde zu verpassen." Sagte Snape und ging mit Regulus weiter.
,,Wie auch immer." Kam es von weitem von Walsh und Avery; die Snape jedoch verstanden hatten.
,,Wie schaffst du es immer nicht aufzufallen?" Fragte Regulus kurz darauf. ,,Improvisieren. Ich versuche einfach alles auf die Todesser-Pläne zu beziehen. So wie der mit den giftigen Pflanzen. Und bei den beiden klappt eh alles." Erklärte Snape und ging neben Regulus weiter.

,,So! Wie gesagt ist das Einpflanzen sehr schwierig und zeitaufwendig. Ich bitte sie also mit einem Partner zusammen zu arbeiten!" Wies Professor Sprout ihre Schüler an.
Snape sah zu Regulus rüber, der nickte und schon begann alles vorzubereiten.

,,Hier. Mach das in die Erde." Sagte Regulus und gab Snape etwas Pulverartiges. ,,Sicher." Antwortete Snape und sah hoch zu Professor Sprout, die auf sie zukam.
,,Sie wissen nicht zufällig wo Mr. Walsh und Mr. Avery sind?" Fragte sie forsch. ,,Nein, Professor." Antwortete Snape und sah daraufhin den wütenden Ausdruck auf Sprout's Gesicht. ,,Wenn Ich die beiden in die Finger bekomme! Das dritte Mal diesen Monat!" Sagte sie und ging weg, man sah jedoch wie sie versuchte sich zusammenzureißen.
,,Verdammt!" Zischte Reg aufeinmal, als eine kleine lila Wolke aus dem Blumentopf stieg. Snape nahm das Buch mit den Anweisungen darin und las.
,,Wie viel davon-" Snape zeigte auf die lila Substanz. ,,-hast du reingetan?" Fragte er.
,,Keine Ahnung." Sagte Reg nur. ,,Hier steht fünf Tropfen. Und das müssen weit aus mehr gewesen sein. Wir müssen nochmal anfangen." Erklärte Snape und wechselte den Blumentopf.
Er brachte den anderen nach vorne und nahm nochmal etwas Erde mit. Als Snape wieder am Tisch war saß Regulus immer noch so da, wie vor fünf Minuten.
,,Okay, was ist los?" Fragte Snape und setzte sich gegenüber von Reg, der nichts sagte.
,,Es ist wegen Adams oder?" Fragte er weiter, woraufhin Reg jetzt nickte.
,,Es ist nur-..." Regulus seufzte. ,,Jede Nacht sehe Ich ihn so klar vor mir: seine kurzen braunen Haare, die leicht gewellt sind und diese gottverdammte eine Haarsträhne, die ihm immer runterhängt. Sein Lächeln, dass mir immer Hoffnung verleiht, selbst in den noch so dunkelsten Stunden... Manchmal sehe Ich ihn Quidditch spielen, Slytherin gegen Gryffindor, wie er den Quaffel dutzende Male durch die Torringe wirft und am Ende gewinnt. Ich stehe dann schon unten am Feld, bin aber nicht niedergeschlagen, weil er zu mir kommt anstatt den Sieg der Gryffindors zu feiern. Er kommt auf mich zu, mit dem breitesten Lächeln auf der ganzen Welt, und er umarmt mich. Dann legt er seine Hände auf mein Gesicht und sieht einfach nur zu mir runter. Und da ist dann dieses Funkeln in seinen strahlend blauen Augen... Dieses Strahlen war an dem Abend erloschen, Severus. Es war weg. Was ist, wenn er auch erlischt?" Erzählte Reg ihm den Tränen nahe.
,,Okay, erstmal genug Einzelheiten. Aber hör mir gut zu: Das wird er nicht, Regulus." Sagte Snape entschlossen.
,,Wie kannst du dir da so sicher sein?" Fragte Reg zurück.
,,Weil er anders ist als alle anderen. Er ist einer von uns. Und damit meine Ich nicht die Todesser; Ich meine die jenigen, die nie die Hoffnung aufgeben werden, die kämpfen bis sich etwas geändert hat. Und wenn Ich in den letzten Monaten eins über Chase gelernt habe, dann das er nicht aufhört, nicht aufgibt." Erklärte Severus. Er sah, wie Regulus Gesicht sich leicht ethellte. ,,Ich werde Lily eine Eule schicken. Vielleicht können sie Professor McGonagall ja ein paar Informationen entlocken." Sagte Snape noch. ,,Danke." Kam es dann von Reg.
,,Lass uns weitermachen." Begann Snape erneut und gab Regulus die lila Substanz.

Hallo Lily,
Regulus geht es nicht gut und unsere Tarnung bröckelt dadurch etwas.
Ich kann ihm dabei auch keine Vorwürfe machen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu Adams zu kommen? Nicht nur wegen Regulus, vielmehr wegen uns allen.
Und ihm. Ich schreibe sowas nicht gerne, aber er braucht euch.
Ich kann nicht mit, das wäre das komplette aus für mich und Regulus. Das einzige, was Ich tun kann, ist ihn zu decken.
Und... Ich weiß, dass es zwischen uns schwierig war, aber Ich hoffe, dass Ich alles wieder gut machen kann. Vorallem unsere Freundschaft, so wie sie früher einmal war.
Ich danke dir jetzt schon, weil ich weiß, dass ihr das hinbekommt!
Gez. Snape

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt