Es war ungefähr um zwei Uhr Nachts, als Sirius im Gemeinschaftsraum der Gryffindor's angekommen war. Er wurde von James begleitet, der sehr wütend aussah. Sirius setzte sich hin und sagte nichts. Nachdem James Sirius einen Trank gegeben hatte, damit Sirius wieder nüchtern wird, kam Sirius immer mehr zu sich. Stille breitete sich im Gemeinschaftsraum aus bis James den Muffliato-Zauber sagte und sich zu Sirius drehte. ,,Was hast DU dir dabei gedacht?" Fragte James ihn laut. Sirius sah ihn einfach nur an. ,,Was frag ich dich überhaupt? Natürlich hast du dir nichts dabei gedacht! Das war das letzte Sirius! Erst gehst du auf Chase los und dann willst du auch noch Remus schlagen! Du weißt das ich immer zu dir halte, aber das war einer zu viel!" Sagte James wütend und ging in Richtung Treppen, drehte sich da jedoch nochmal um. ,,Tu mir einen Gefallen und lass dich Heute Nacht und Morgens nicht blicken." Mit purer Enttäuschung sah er Sirius nochmal an und ging dann Kopfschüttelnd nach oben.
Sirius saß vor dem Kamin und sah in die roten Flammen. Seit genau einer Stunde machte er nichts anderes. ,,Das war's." Flüsterte er. ,,Ich hab's völlig vergeigt."
Ihm wurde jetzt richtig bewusst was er getan hatte und er schämte sich dafür. Dieses Gefühl war in Sirius aufeinmal aufgekommen, als er Chase und Remus sah... Er weiß nichtmal Warum. Jetzt würde er sich nie darüber sorgen machen, wenn Chase und Remus alleine wären. Denn ja: er vertraute Chase und Remus sowieso.
Sirius war müde und wollte sich mit dem Thema Morgen auseinander setzen, was das beste wäre, dachte er. Aber egal wie lange er da auf dem Sofa lag, konnte er nicht einschlafen...
Er blickte neben sich. Auf dem Tisch neben Sirius lag ein Pergament Stück und eine Feder mit Tinte. Tatsächlich waren das noch die Sachen von Lily, die sie dort am Nachmittag vergessen hatte. Er nahm sich die Sachen und fing an zu schreiben...........Es war mittlerweile sieben Uhr Morgens und Remus konnte einfach nicht mehr schlafen. Also stand er auf und machte sich fertig. James schlief noch Chase war jedoch mit Remus aufgestanden. Chase ging als zweites ins Bad ohne mit Remus ein Wort zu wechseln, denn das wollte Remus gerade noch nicht. Er ging schon runter in den Gemeinschaftsraum, da er James nicht stören wollte. Unten angekommen erschreckte er sich etwas, als er Sirius erkannte, welcher tief und fest schlief. In Remus kam sofort wieder Wut auf, jedoch entspannte er sich wieder. Auf dem Tisch neben dem Sofa entdeckte Remus ein Pergament Stück. Fragend guckte er rauf und nahm es beim genauerem lesen in die Hand.
For Moony.
You can't go to bed without a cup of tea,
maybe that's the reason that you talk in your sleep...
And all those conversations are the secrets that i keep,
though it makes no sense to me...You never love yourself half as much as i love you.
You'll never treat yourself right darling but I want you to!
If I let you know, I'm here for you,
maybe you'll love yourself like I love you!Remus schloss die Augen und spannte seinen Kiefer an. Tränen sammelten sich in seinen Augen, aber er unterdrückte sie. Aufeinmal hörte er Schritte. So schnell er konnte legte er das Pergament zurück und ging zum Portrait.
Chase kam runter und ließ Remus als erstes aus dem Portrait steigen und zusammen machten sie sich auf den Weg in die große Halle. Sie setzten sich an den Gryffindor Tisch, an dem nur zwei andere kleinere Schüler saßen. Insgesamt waren die Haustische fast komplett leer, außer natürlich der Lehrertisch. Dort saßen Professor Sprout, Slughorn, Hooch, Flitwick, McGonagall, Kesselbrand und Hagrid.
Chase und Remus fingen dann langsam an zu essen. ,,Alles klar?" Fragte Chase nach. Remus nickte. ,,Du willst aber immer noch mit ihm reden oder?" Fragte Chase fast schon flehend. ,,Ich weiß nicht..." Seufzte Remus. ,,Dürfte ich sie kurz stören?" Fragte eine altbekannte Stimme. ,,Natürlich Professor!" Antwortete Chase daraufhin. Professor McGonagall war vom Lehrertisch zu den beiden gekommen. ,,Mir ist bei der Liste von Madame Pomfrey aufgefallen, das sie Mr Adams, um halb eins noch im Krankenflügel waren. Ihre Nase war anscheinend gebrochen? Außerdem hat man Mr Potter und Mr Black laut streiten gehört. Ich frage mich ob das vielleicht zusammen hängt?" Fragte Professor McGonagall dann. Remus sah zu Chase auf, der seinen Blick erwiderte. ,,Ja, meine Nase war gebrochen, aber das hatte nichts mit James und Sirius zu tun. Die haben sich nur wieder wegen Quidditch gestritten, sie wissen ja wie die Meinungen der beiden auseinander gehen." Antwortete Chase ihr nicht wirklich wahrheitsgemäß. McGonagall sah ihn prüfend an. ,,Wenn sie das sagen, dann wird es wohl stimmen, trotzdem würde ich ihnen beiden gerne noch eine Frage stellen. Ist irgendetwas anderes passiert? Sie sehen beide nämlich so aus, als hätten sie die ganze Nacht nicht geschlafen." Sprach sie McGonagall nochmal an. Remus senkte den Kopf etwas. ,,Nächste Woche ist Remus wieder dran und das macht ihm zu schaffen, wenn sie wissen was ich meine." Antwortete Chase für Remus, der ihn dankbar ansah. ,,Ja, das erklärt einiges. Das beantwortet meine Frage aber nicht ganz. Was ist mit ihnen? Sie sehen fast noch schlimmer aus." Fragte McGonagall weiter. ,,Ich... Also ich hab Remus beistand geleistet." Sagte Chase etwas stotternd. ,,Nun denn... Wenn etwas sein sollte, bin ich als Hauslehrer ihre Ansprechperson. Scheuen sie sich nicht mit mir zu reden!" Sagte sie mit einem ihrer seltenen Lächeln und ging wieder auf den Lehrertisch zu.,,Gehen wir in die Bibliothek?" Fragte Remus Chase. ,,Klar." Also standen sie auf und gingen in Richtung Bibliothek. Als sie fast da waren kamen ihnen Snape und Walsh entgegen. Florian Walsh, der Junge war genauso alt wie die Rumtreiber. Er war der Junge, der vor Chase in ein Haus zugeteilt wurde. Slytherin. Nicht ohne Grund: Er passte wie angenäht zu den restlichen paar Slytherins, die das Klischee von ihnen vertraten.
Beim vorbeigehen stieß Walsh Remus mit Absicht gegen die Schulter. ,,Hey! Pass auf, wo du hinläufst!" Pöbelte Walsh ihn an. ,,Pass auf wo du hinläufst und lass ihn in Ruhe. Danke." Sagte Chase und ging mit Remus weiter, der etwas lachte. ,,Snape, nimm deinen Komplizen mit." Sagte Chase und lachte innerlich etwas, da Snape unbeirrt und anscheinend genervt von Walsh, weitergegangen war.In der Bibliothek angekommen schnappten sich beide jeweils ein Buch und setzten sich ganz hinten in die Ecke auf zwei Sessel.
Nach etwa einer halben Stunde (es war jetzt schon neun Uhr, denn sie hatten sich beim Frühstück Zeit gelassen) kam James mit Sirius im Schlepptau in die Bibliothek. Remus versteckte sich hinter seinem Buch, wohingegen Chase sein Buch zur Seite legte. James kam dann alleine zu ihnen. ,,Alles klar bei euch?" Fragte er etwas sorgenvoll. ,,Bis jetzt ja! Entschuldigt ihr mich kurz?" Sagte Chase und stand auf. James setzte sich auf den frei gewordenen Platz und fing an mit Remus zu reden. Chase ging jedoch ganz nach vorne in die Bibliothek, wo er auf Sirius traf.................................Ich entschuldige mich hier nochmal, dafür das kein Chapter kam! Kurz gesagt Warum: Schulstress! :(
Aber jetzt geht alles erstmal wieder normal weiter! :)Was denkt ihr wird passieren?
Bin gespannt was ihr so denkt! :)
DU LIEST GERADE
Gonna Be Okay {Remus x Sirius}
FanfictionWICHTIG: Ich würde empfehlen erst den ersten Teil zu lesen, sonst kommt ihr mit der Storyline nicht klar :) -> These Days {RemusxSirius} Das letzte Jahr und die letzten Sommerferien brachen für Lily, James, Remus und Sirius an. Sie wollen das siebt...