Chapter 4 (Sommerferien)

1.5K 84 7
                                    

Nachdem sich James, Lily, Sirius und Remus noch ausführlich über Merlin und die Welt unterhalten hatten, beschlossen sie zurück zu James Haus zu gehen. Es war nämlich schon um sechs und halb sieben sollte es Essen geben. Zum Glück brauchte man nur gute fünfzehn Minuten, um bei James Haus zu sein. Hungrig, aber glücklich kamen sie an und wurden auch gleich von Fleamont und Euphemia empfangen. ,,Hallo Lily und Remus! Wir haben uns lange nicht mehr gesehen, nicht wahr?" Begrüßten James Eltern Remus und Lily, nachdem sie auch kurz Sirius und James begrüßten. ,,Wir sind immer aneinander vorbei gelaufen könnte man sagen!" Sagte Lily lächelnd nachdem Euphemia sie und Remus umarmt hatte. ,,Ja, das war immer sehr ärgerlich!" Antwortete Euphemia und lachte etwas. Die Rumtreiber hatten sich nämlich auch schon zwei oder dreimal bei Lily getroffen, was gleich nach dem ersten Treffen der Sommerferien war.
,,Dann lasst uns mal was essen! Ihr seht hungrig aus!" Warf Fleamont in die Runde und bekam zustimmendes Kopfnicken. Sie setzten sich also alle an den großen Tisch im Wohnzimmer, der voll mit leckerem Essen war! Als sie sich gesetzt hatten fingen auch schon alle an zu essen. ,,Nur noch dieses Jahr, was?" Fragte Fleamont die Rumtreiber. ,,Ja, leider..." sagten alle gleichzeitig und lachten dann. ,,Leider?" Fragte Fleamont zurück. Die vier nickten. ,,Naja.. Wir waren doch auch traurig, als wir Hogwarts verlassen mussten, Fleamont. Man erlebt einfach so vieles dort und die ganzen schönen Erinnerungen." Mischte Euphemia sich ein. ,,Man könnte sagen die beste Zeit unseres Lebens!" Sagte James dann und bekam Zustimmung von Lily und Remus. Sirius schien kurz im Gedanken versunken zu sein, dann nickte aber auch er. ,,Ihr seid schon so groß! Es kommt mir vor, als hätte James mir erst Gestern aufgeregt eine Eule geschickt, um mir zu sagen wer seine neuen besten Freunde sind! Und wen er heimlich verehrt!" Sagte Euphemia lachend. Die anderen stiegen mit ins lachen ein. ,,Und ihr wollt also Auroren werden?" Fragte Fleamont nach. ,,Eindeutig, Ja!" Antwortete Remus für alle. ,,Dann wird unsere Welt bald viel weniger gefährlich sein! Da bin ich mir sicher!" Sagte Fleamont ehrlich. ,,Naja... Die Abschluss Prüfung kann man auch noch verhauen..." Begann Lily zögerlich. ,,Und wir haben alle etwas- naja.. Respekt vor den Praktischen Prüfungen..." Beendete Sirius den Satz. ,,Keine Sorge! Wir wissen, dass ihr drei begabte Zauberer seid und Lily eine begabte Hexe ist. Professor McGonagall und Professor Dumbledore haben uns beim letzten mal auch geschrieben, dass ihr alle vier äußerst hervorragende Leistungen in Sachen praktische Zauberei zeigt." Sprach Euphemia ihnen gut zu. ,,Professor Dumbledore hat auch über Lily und mich geschrieben?" Fragte Remus verwirrt. ,,Ja, weil ihr immer zusammen hängt und im Unterricht auch immer zusammen arbeitet! Aber wie gesagt: Ihr werdet das schaffen! Sogar mit links!" Antwortete Fleamont lächelnd. Lily, James, Remus und Sirius bedankten sich bei ihnen und lächelten ununterbrochen, da sie einfach so gut gelaunt waren. Sie hatten alle zum ersten mal alle Gedanken über die Todesser und so weiter verworfen.

,,Wir sind in einer Dreiviertelstunde wieder da!" Rief James durch das Haus und bekam ein ,,Okay!" zurück. Sie machten sich nämlich gerade noch auf den Weg zu einem Einkaufsladen, um noch Sachen für Heute Nacht zu besorgen. ,,Und der Laden hat noch offen?" Fragte Remus verwirrt, denn es war schon 20:20 Uhr. ,,Ähm, Ja! Der hat zum Glück bis 22:00 Uhr auf!" Erklärte James, der Lily's Hand gegriffen hatte und seine Finger mit ihren verschränkt hatte. Sirius legte einen Arm um Remus und zog ihn näher zu sich. Remus guckte zu ihm und lächelte, was Sirius erwiderte, denn kurz darauf lagen Sirius Lippen auf Remus Lippen. Sie lösten sich wieder und gingen neben Lily und James weiter. Nach etwa zehn Minuten sahen sie einen beleuchteten, etwas größeren und neuen Laden keine hundert Meter von ihnen entfernt. Daneben stand ein kleiner und nicht gerade einladender Laden, der nur spärlich beleuchtet war. ,,Das ist er." Sagte Sirius und deutete auf einen Laden.
,,Der?" Fragte Lily und deutete auf den großen Laden. ,,Nein, der da neben." Sagte James und schien es ernst zu meinen. ,,Hä?" Fragte Remus verwirrt, als sie an den großen Laden vorbei gingen. ,,Zauberergeschäft." Gab James dann lachend bekannt. ,,Echt jetzt?" Fragte Lily ungläubig. ,,Ja! Es gibt nur zwei hier. Der andere ist halt beim Marktplatz, der Quidditch Laden." Erzählte Sirius. ,,Echt cool!" Sagte Remus, als sie dann den Laden betreten hatten. Remus und Lily folgten dann James und Sirius in eine der hinteren Reihen. ,,Hallo William!" Begrüßte James den Ladenbesitzer kurz, dieser nickte ihm zu. William schien ein wenig älter zu sein als Fleamont und Euphemia und war etwa so groß wie Sirius. Er trug einen grünen Umhang mit dunklen Streifen an der Seite.
,,Ähm, Jeder nimmt sich einfach mal was!" Sagte James zu den anderen, die dann ausschwärmten. Am Ende gingen sie zur Kasse und legten alles auf den Tresen. Butterbier, Lakritz-Zauberstäbe, Schokolade und Zitronenbrausebonbons. ,,Das macht einen Sickel für dich." Sagte William zu James, der ihm das Geld gab. ,,Danke William!" Sagte James lächelnd und ging mit den anderen wieder raus. ,,Wieso 'Für dich'?" Fragte Lily verwirrt. ,,Er macht mir manchmal einen geringeren Preis, weil meine Eltern gut mit ihm befreundet sind und ich oft herkomme, wenn ich zu Hause bin." Erklärte James und schulterte seinen Rucksack. ,,Nett." Sagte Remus lächelnd.

Zu Hause angekommen gingen sie in James und Lily's Zimmer und setzten sich auf den Teppich vor dem Bett. Vorher hatten sie sich noch was anderes angezogen. James Eltern würden sie zum Glück nicht stören, da sie 'Muffliato' verwendeten. James holte alles aus dem Rucksack und stellte es in die Mitte von ihnen. Lachend stießen sie mit ihren Butterbieren an. ,,Auf diesen Abend beziehungsweise Tag!" Sagten alle und tranken dann. Sie fingen an über belanglose Dinge zu reden, bis Sirius die Idee kam Wahrheit oder Pflicht zu spielen. ,,Jaaaaa!!!" Rief James kindisch. ,,Dann fängst du an!" Sagte Lily und James überlegte kurz bevor er Remus auswählte. ,,Wahrheit! Ich fang langsam an!" Sagte Remus und lachte. ,,Gut... Was ist das peinlichste das dir je passiert ist?" Fragte James dann. ,,Ähm.. Oh Ja! Als wir wieder ein Streich an die Slytherin's gespielt haben und ich beim wegrennen Professor McGonagall umgerannt habe!" Erzählte Remus lachend. ,,Danach hast du so eine Standpauke bekommen!" Lachten James und Sirius.
,,Nun denn... Lily!" Sagte Remus und stellte Lily zur Wahl. ,,Auch Wahrheit!" Lachte sie. ,,Was würdest du gerne mal ausprobieren, traust dich aber nicht dazu?" Fragte Remus interessiert. ,,Hmm... Diese Quidditch Tricks die ihr Jungs drauf habt! Ich würde glaube ich vom Besen fallen!" Sagte Lily zu Sirius und James. ,,Gut zu wissen!" Sagte James und nahm sich schon vor ein paar Sachen davon Lily in Hogwarts zu zeigen.

So ging das dann weiter... Neben bei aßen sie was und lachten bei fast jeder Geschichte. Sirius wurde gerade von Lily ausgewählt und nahm nach langem mal wieder Wahrheit, nachdem er bei einer Pflicht drei Runden lang mit Akzent sprechen musste. James musste eine Szene aus seinem Lieblingsfilm nachspielen, Remus durfte drei Runden lang nicht das Wort 'und' benutzen und Lily musste immer bevor sie etwas sagen wollte eine Grimasse machen.
,,Hast du Bilder von einer Person in diesem Raum in deinem Zimmer, ohne das er/sie davon weiß?" Fragte Lily lächelnd. ,,Von Remus, Ja!" Antwortete Sirius gleich lächelnd. ,,Was?" Fragte Remus ungläubig. ,,Ja, hat er tatsächlich!" Sagte James lachend.
Dann war auch schon James dran. ,,Oh Ähm, eine einfach Frage: Welchen Professor magst du am meisten?" Fragte Sirius schlicht. ,,Lass mich überlegen... Ich denke Professor McGonagall oder Professor Flitwick. Die sind beide eigentlich voll in Ordnung. Dumbledore zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil er ja Schulleiter ist." Antwortete er wahrheitsgemäß. ,,Aber es gibt noch mehr, die eigentlich cool sind." Fügte er noch hinzu und bekam zustimmendes Kopfnicken zurück.

,,Bin langsam echt müde!" Sagte Remus und kurz darauf gähnte Lily schon. ,,Es ist auch schon halb vier. Dann lasst uns schlafen gehen." Sagte James, der sich jetzt auch die Augen rieb. Sirius und Remus standen auf und verließen das Zimmer mit einem 'Gute Nacht' und gingen in ihr Zimmer, wo sie sich dann Bett fertig machten. Sie legten sich ins Bett, wobei Remus seinen Kopf aus Sirius Brust legte. Sirius gab ihm noch einen Kuss auf die Haare und zusammen schliefen sie dann schon recht schnell ein, genau wie Lily und James...............................

Extra langes Kapitel, da ich schon früher ein neues hochladen wollte! :) Es wird jetzt auch wieder mehr Wolfstar Momente geben! :D

Und nochmal Danke! Es ist echt krass wie viele die Fortsetzung schon verfolgen!

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt