Mit insgesamt fünf Kostümen machten sich die Rumtreiber und Chase auf den Rückweg nach Hogwarts. Sie unterhielten sich ununterbrochen über die bevorstehende Party. ,,Es wird Klasse!" Sagte James voller Vorfreude. ,,Außerdem sind unsere Kostüme die besten!" Kam es von Sirius. ,,Wirklich toll Leute, aber es ist fast 15:00 Uhr, das heißt wir haben noch vier Stunden... Was machen wir so lange?" Fragte Lily und sah in nachdenkliche Gesichter. ,,Wir bringen erstmal die Kostüme weg und gehen dann-" Fing Remus seinen Satz an, der durch Chase zu Ende gesprochen wurde: ,,Quidditch spielen!" Sofort war Lily dabei, denn sie mochte es Quidditch zu spielen!
,,Dann mal los!" Rief James und lief vor...Es war nun schon 18:30 Uhr und Lily, James, Chase, Sirius und Remus waren nun wieder im Gemeinschaftsraum angekommen. ,,Wir gehen uns am besten Fertig machen und treffen uns dann in zwanzig Minuten wieder hier." Schlug Chase vor und die anderen nickten. Also gingen die vier Jungs in ihren Schlafsaal. Sirius und James wollten sofort ins Bad gehen. ,,Ey kommt Leute! Wir haben euer Kostüm noch nicht einmal gesehen!" Beschwerte Remus sich. Und tatsächlich: James und Sirius machten ein Geheimnis aus ihren Kostümen. Mit einem Zwinkern verschwanden die beiden dann einfach ins Bad. Remus wandte sich dann ab und ging zu seinem Bett, wo er sich hinsetzte. ,,Willst du dich nicht umziehen?" Fragte Chase, der sein Oberteil ausgezogen hatte und sich jetzt zu Remus drehte. ,,Ähm- Ich-Also.." Stammelte Remus vor sich hin und schaute Chase nur etwas beschämt an. ,,Dir brauch das nicht peinlich sein, Remus." Sagte Chase ruhig und stützte sich an seinem Bettgestell ab. Remus sah ihn fragend und verwirrt an. ,,Na ich meine deine Narben oder Kratzer. Du hast dich vor mir zwar noch nie umgezogen, aber es ist eine logische Schlußfolgerung, das du sie am ganzen Körper hast." Erklärte Chase sich. ,,Außerdem seid ihr bei jedem Vollmond weg." Fügte er noch hinzu. Remus machte große Augen. ,,Also- weißt- du- das- das- das ich-" Stotterte Remus, der jetzt stand. ,,Das du ein pelziges Problem hast? Ja, aber wenn andere mich fragen weiß ich es nicht, versprochen." Sagte Chase leicht lächelnd. Dann drehte er sich wieder um und fing an sich umzuziehen. ,,Remus ich gucke nicht, versprochen." Lachte Chase nach ein paar Sekunden, da Remus sich noch nicht geregt hatte. Doch jetzt zog Remus sich auch um. Remus wusste nicht Warum, aber er vertraute Chase und ihm war gerade soetwas wie ein Stein vom Herzen gefallen.
,,Fertig?" Fragte Chase, der mit dem Rücken zu Remus saß. ,,Ja!" Antwortete Remus und Chase drehte sich um. Beide betrachteten sich lachend. Remus hatte ein Sensenmann Kostüm an, also einen Langen Umhang mit einer Kaputze. Chase hingegen hatte Vampir Sachen an. ,,Jetzt fehlt nur noch das Gesicht!" Sagte Remus und nahm sich die Sachen, die Lily ihnen noch gegeben hatte. ,,Kannst du das bei mir machen? Ich krieg das im Spiegel nicht hin." Fragte Remus Chase, der die Frage bejahte.
Am Ende war Remus weiß im Gesicht und hatte leichte Anzeichen von einem Totenkopf Gesicht. ,,Du musst mir jetzt aber auch helfen!" Sagte Chase lächelnd, also fing Remus an. ,,Ich bin nicht so gut darin wie du!" Sagte Remus und versuchte sein bestes.
Später war Chase dann auch bleich und hatte blutige Stellen im Gesicht verteilt. Die Zähne ließen sie weg, da Chase es mehr störend fand.,,Wie lange brauchen die denn?" Fragte Remus dann verwirrt. ,,Noch zwei Minuten bis wir uns mit Lily treffen." Bemerkte Chase darufhin. Aber dann ging schon die Badezimmer Tür auf und Rauch trat daraus hervor. Dann kamen Sirius und James elegant raus und blieben im Rauch stehen, damit es dramatisch aussah. ,,Also man muss euch lassen, das es echt gut aussieht!" Sagte Chase, als Sirius und James jetzt komplett ins Zimmer kamen. ,,Zombies also? Sieht krass aus!" Sagte Remus leicht staunend. ,,Danke, Danke, Danke." Sagten Sirius und James und verbeugten sich. Sie waren beide grün und hatten zerrissene, blutverschmierte Sachen an. Ihr Gesicht war bemalt und sah im großen und ganzen echt aus. ,,Und jetzt loooosss!!" Rief James plötzlich und rannte los.
In der großen Halle war es mittlerweile dunkler als zuvor. Durch die Kerzen, die in der Luft schwebten und durch die leuchtenden Kürbisse, die überall verteilt waren, war in der Halle eine angenehme Atmosphäre. Die Halle war schon prall gefüllt mit Schülern, die die verschiedensten Kostüme trugen. ,,Lily?" Rief Alice aufeinmal und winkte alle zu sich und Frank. ,,Tolle Kostüme!" Bewunderten Alice und Frank die anderen. ,,Ihr seht auch super aus!" Sagte Remus zu ihnen. Alice und Frank gingen zusammen als ein "Geister-Paar" was neben bei ziemlich cool aussah. ,,Setzt euch!" Bat Frank sie und schon saßen alle an einem der runden Tische, die in der ganzen Halle standen. ,,Willst du was trinken?" Fragte Sirius Remus. ,,Gerne!" Antwortete Remus lächelnd. ,,Lily? Chase? Wollt ihr auch was?" Fragte James dann die anderen auch, außer Alice und Frank, da die beiden schon etwas hatten. ,,Ja bitte!" Kam es zurück, also gingen James und Sirius zu dem langen Tisch auf dem Trinken und Snacks beziehungsweise auch Kürbisspasteten und sowas standen.
DU LIEST GERADE
Gonna Be Okay {Remus x Sirius}
Hayran KurguWICHTIG: Ich würde empfehlen erst den ersten Teil zu lesen, sonst kommt ihr mit der Storyline nicht klar :) -> These Days {RemusxSirius} Das letzte Jahr und die letzten Sommerferien brachen für Lily, James, Remus und Sirius an. Sie wollen das siebt...