Chapter 12

1.1K 61 16
                                    

Sirius blieb im vorderen Bereich der Bibliothek stehen, als James weiter auf Remus und Chase zu ging. Um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ging Sirius zwischen zwei Bücherregalen lang und blieb dann stehen, um sich die Bücher anzusehen. ,,Seit Wann bist du in der Bibliothek und guckst dir Bücher an?" Fragte Chase plötzlich und lehnte sich gegen das Bücherregal. ,,Ich- Ähm..." Stotterte Sirius nur vor sich hin. Chase ging auf ihn zu und Sirius machte sich schon für Chase Schlag bereit. Als er vor Sirius ankam guckte er ihn nachdenklich an. ,,Erzähl mir nur eine Sache: Was hat Regulus Gestern zu dir gesagt?" Fragte er dann.
Als Chase zu den Rumtreibern kam hatten sie ihm alles nach und nach erzählt. Unteranderem die Sache mit Regulus, was er alles getan hatte und das er nach alldem wieder auf die Schule gelassen wurde.
,,Ich habe nicht mit Regulus geredet!" Antwortete Sirius etwas verwirrt. ,,Ich bin ziemlich sicher, das ihr euch Gestern Abend auf der Party unterhalten habt! Abseits von allen anderen und eher versteckt." Erzählte Chase dem jetzt noch mehr verwirrten Sirius. ,,Vergiss es einfach." Fügte Chase dann noch hinzu und setzte zum gehen an. ,,Chase?" Fragte Sirius leise. Der angesprochene drehte sich wieder um und guckte ihn fragend an. ,,Hat- Hat Remus irgendwas gesagt? Geht's ihm gut?" Fragte Sirius und räusperte sich kurz. Ihm war die Situation sichtlich unangenehm. ,,Wieso fragst du ihn das nicht selbst?" Fragte Chase ihn dann und verschwand aus der Bibliothek. Sirius meinte einen nicht definierbaren Gesichtsausdruck bei Chase erkannt zu haben. Einen etwas enttäuschenden Ausdruck... Und dann viel es Sirius wie Schuppen von den Augen. Natürlich... Er hätte sich wenigstens bei Chase entschuldigen sollen... Immerhin hat er ihm Gestern eine gebrochene Nase verpasst. Und dann nahm Sirius all seinen Mut zusammen und ging durch das Schloss auf die Suche nach Chase...

,,Ihr wart Heute Morgen so schnell weg." Bemerkte James. ,,Kann sein.." Sagte Remus nur dazu. Seit ungefähr fünfzehn Minuten ging es so hin und her. James seufzte und sah dann zu Remus, der sich immer noch hinter seinem Buch versteckte. ,,Das reicht jetzt." Sagte James und schnappte sich Remus Buch. ,,Krone!" Beschwerte sich Remus. ,,Nein Moony, so geht es jetzt nicht weiter! Ich weiß, das du sauer auf Sirius bist und das du genauso wenig damit umgehen kannst wie er... Aber wenn ihr nicht darüber redet, wird es nicht besser. Das soll nicht heißen, das du auf ihn zu gehen sollst." Fing James an. ,,Aber wenn er einen Schritt auf dich zu macht, musst du mir versprechen, das du dich darauf ein lässt." Sprach er zu Ende. ,,Versprochen." Sagte Remus nur. ,,Sehr gut! Ich will nämlich nicht, das ihr beide euch jetzt immer mit so einem langen Gesicht anguckt." Sagte James und klopfte Remus auf die Schulter. ,,Dann komm mal mit!" Rief er lächelnd aus und zog Remus hoch, wodurch er einen warnenden Blick von Madame Pince bekam. ,,Was? Wohin?" Fragte Remus lachend. ,,Na nach Hogsmeade! Heute ist wieder ein Ausflug!" Erklärte James ihn, als sie aus der Bibliothek raus waren. ,,Willst du nicht lieber mit Lily oder Sirius gehen?" Fragte Remus ihn dann. ,,Nein, Heute machen wir nur was zu zweit unter besten Freunden!" Lächelte James ihn an und legte freundschaftlich einen Arm um ihn. Remus lächelte und war im Moment so dankbar James als seinen besten Freund zu haben.......

Der Wind wehte durch Chase Haare und seinen Quidditch Umhang. Er hatte sich dazu entschieden etwas zu trainieren, da sie bald wieder ein Spiel hatten. Natürlich trainierte James mit der Mannschaft zwei bis dreimal in der Woche, aber Chase machte manchmal ein extra Training, wo Sirius, James und manchmal sogar Remus und Lily mitmachten.
Heute brauchte Chase dieses Training irgendwie... Er flog hoch über den Torringen und übte verschiedene Flug- und Ausweichmannöver. Es war Heute wieder kälter geworden, dafür regnete es zum Glück nicht und Windig war es nur leicht.
Als er gerade eine Pause einlegte kam die Slytherin Quidditch Mannschaft auf das Feld. Chase blieb auf den Zuschauerrängen versteckt sitzen und beobachtete die anderern beim trainieren. Einen beobachtete er ganz besonders: den Sucher, Regulus.
Das Training war jedoch schon nach einer halben Stunde beendet. Alle Slytherins gingen vom Platz, alle außer Regulus, der noch in der Luft auf seinem Besen flog. Chase nutzte diese Gelegenheit und flog auf seinen Besen in die Richtung von Regulus. ,,Was willst du?" Kam es gleich abwertend von ihm. ,,Mit dir reden." Antwortete Chase neutral. ,,Ich aber nicht mit dir, also haben wir ein Problem." Sagte Regulus geringschätzig und flog auf den Boden zu. Chase folgte ihm nach unten. ,,Es dauert nicht lange." Versuchte er es erneut. Regulus schüttelte nur den Kopf und ging jetzt weiter. ,,Es geht um Sirius." Sagte Chase mit letzter Hoffnung, als sie bei den Umkleiden ankamen. Jetzt blieb er tatsächlich stehen. Im nächsten Moment wurde Chase in den Raum vor den Umkleiden gezogen. Dort setzte Regulus sich auf eine Bank. ,,Was ist mit ihm?" Fragte dieser jetzt. ,,Ich möchte gerne wissen über was du mit ihm Gestern gesprochen hast und Warum er sich daran nicht erinnern kann. Er hatte zu diesem Zeitpunkt gerade mal zwei Butterbier getrunken und du weißt wahrscheinlich genauso gut wie ich, das er viel abkann." Antwortete Chase und guckte ihn fragend an. ,,Er kann sich nicht mehr daran erinnern?" Fragte Regulus, wodurch Chase den Kopf schüttelte. ,,Ich dachte du hättest ihm was ins Trinken getan." Gab Chase zu. Regulus lachte. ,,Ich komme wahrscheinlich für außen stehende so rüber, aber sowas mache ich nicht. Vorallem nicht bei meinem Bruder..." Erklärte er ihm. ,,Dann tut es mir für diese Anschuldigung leid... Über was habt ihr denn geredet?" Fragte Chase interessiert. ,,Er ist auf mich zugekommen und wollte mit mir über die Gerichtsverhandlung reden. In den Ferien hatten wir keine Chance dazu, genauso wie hier." Begann der junge Black. ,,Ich habe ihm erzählt, das ich keine große Strafe bekommen habe, da meine Eltern Leute im Zauberministerium haben." Endete er und sah zu Chase auf, der nickte. ,,Alles klar... Freut mich-.. schätze ich?" Sagte er langsam. Chase und Regulus waren schon viele Male aufeinander getroffen. Sie waren keine Freunde, aber auch keine Feinde...
,,Du fliegst übrigens sehr gut. Ich habe euch draußen zugesehen." Fügte er noch hinzu, da er beeindruckt von Regulus Flugkünsten war. ,,Danke man. Du scheinst auf der gleichen Höhe wie mein Bruder zu sein. Respekt." Kam es lächelnd von Black zurück. Chase erwiderte diese Lächeln und drehte sich zum Ausgang, bevor er nochmal stoppte. ,,Danke für deine Ehrlichkeit." Sagte er nochmal und ging dann raus.
Nach etwa zwanzig Metern kam Regulus ihm dann aber nachgelaufen. ,,Chase! Warte!" Rief er ihm zu, als er aus dem Raum rausgelaufen kam. Chase blieb stehen, drehte sich um und lächelte innerlich, denn er hatte gewusst, das Regulus noch mehr gesagt hatte.
,,Was gibt's?" Fragte Chase dann. ,,Ich habe Sirius auch erzählt Warum ich wieder nach Hogwarts durfte." Antwortete er ihm. Chase lächelte ihn leicht an und nickte, um Regulus zu zeigen, das er es ihm erzählen kann.
,,Ich bin Dumbledore's Spion." Sagte er leise gerade herraus. ,,Was?" Fragte Chase laut und perplex. Regulus zog ihn hinter den nächsten Baum und senkte seine Stimme. ,,Ich sollte Dumbledore's Spion werden. Im Gegenzug lässt er mich wieder auf die Schule. Ich soll ihm alle Informationen geben, die ich mitbekomme, von den Todessern versteht sich." Erklärte er ihm. ,,Das ist mehr als Gefährlich Regulus! Stell dir vor einer deiner "Freunde" erfährt das, dann bist du sofort Tod!" Sagte Chase jetzt auch leise. ,,Es war der einzige Weg. Ich muss los, sonst schöpfen die anderen Verdacht! Pass auf: Erzähl Sirius alles was ich dir gerade erzählt habe! Meinetwegen können Potter und Lupin es auch wissen, er würde es ihnen sowieso sagen...Verstanden?" Ratterte Regulus schnell runter und guckte sich immer wieder um. ,,Klar.." Sagte Chase leicht aus der Fassung. ,,REGULUS?!" Rief eine Stimme, die gefährlich nah war. ,,Verdammt! Wenn die mich mit dir sehen..." Fluchte Regulus. ,,Accio Nimbus 500!" Flüsterte Chase und schon kam ein Besen auf ihn zugerast, den er auffing. Er setzte sich drauf und stieß sich vom Boden ab. Regulus nickte ihm zu und Chase nickte zurück. Ohne erwischt zu werden, verschwand Chase und kam später mit einem ernsten Gesichtsausdruck in den Schlafsaal, der Rumtreiber.............

Hoffe das Chapter gefällt euch! :)

Habt ihr vielleicht irgendwelche Fragen hinsichtlich der Story?

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt