,,Ich würde Hagrid mein Leben anvertrauen."
Sirius richtete seinen Blick fest zu den anderen. ,,Ich denke wir sollten Hagrid einen Besuch abstatten."............................,,Wisst ihr was ich mich die ganze Zeit schon frage?" Fragte Chase die anderen, als sie auf dem Weg zu Hagrid waren. ,,Hau raus." Sagte Sirius, während er es bereute sich nicht vorher noch einen Umhang übergezogen zu haben, bevor sie zu Hagrid gingen. Aber auch Lily und Remus zitterten leicht vor sich hin. ,,Naja, eigentlich ist es doch so, das immer fünf Leute in einem Schlafsaal schlafen oder nicht? Wieso sind wir dann nur zu viert? Was ist mit Frank?" Kam nun die Frage von Chase. Remus zuckte kaum merklich zusammen und spannte seinen Kiefer an. ,,Als ich nach Hogwarts kam, wusste ich das es schwer wird mein pelziges Problem zu verstecken. Dumbledore wusste das genauso und unternahm alles, damit es gut geschützt blieb. Zum Beispiel die peitschende Weide zu pflanzen. Jedenfalls waren wir erst zu fünft mit Frank, aber es wurde immer schwieriger mein Geheimnis zu verstecken. Ich wollte genauso wenig wie Dumbledore das Risiko eingehen, das noch mehr Leute davon erfuhren. Also redete Dumbledore mit Frank und überredete ihn in einen anderen Schlafsaal zu gehen. Er war bis zum zweiten Jahr in einem mit Jungs die ein Jahr älter waren, dann ging er aber in unseren früheren, da die neuen Erstklässler nur zu viert waren." Erzählte Remus dann. ,,Oh, alles klar. Und er hat das einfach so gemacht? Ohne zu hinterfragen Warum?" Fragte jetzt Chase nochmal verwirrt. ,,Nein, er war misstrauisch, aber er war schon immer vernünftig und hat sich damit abgefunden, das es einen guten Grund gab." Erklärte James. ,,Und er hat sich nicht von uns und wir uns nicht von ihm abgewandt, also war alles gut." Mischte sich Sirius noch mit ein. Chase nickte daraufhin nur noch. Was die anderen wunderte war, das Chase im Vergleich zu Heute Morgen wie ausgewechselt war. Er war -naja- wie sonst auch... ,,Was ist wenn Dumbledore in Gefahr ist und es niemand weiß?" Fragte Lily plötzlich beunruhigt. ,,Das hatte ich auch schon im Hinterkopf... Das ist ein Nachteil daran, das er so schweigsam ist... Und genau deswegen müssen wir herraus finden was er vor hat! Oder wo er ist!" Sagte James dann etwas angespannt. ,,Findet ihr nicht, das wir vielleicht ein bisschen zu neugierig sind? Ich meine was geht uns an was Dumbledore macht? Jedem anderen Schüler geht das an Merlins Bart vorbei..." Kam es von Sirius. ,,Genau, deswegen sind wir die Rumtreiber! Haben immer unsere Nasen in Angelegenheiten drinnen, die uns nichts angehen!" Sagte Remus theatralisch, wodurch alle lachten. ,,Hast ja Recht!" Musste Sirius lachend zugeben.
,,Jetzt klopf schon! Mir ist kalt!" Jammerte Sirius, da James extra langsam seine Faust zur Tür beförderte und dann endlich klopfte. Sie hörten ein aufbrummen und dann schwere Schritte gefolgt von einer sich öffnenden Tür. ,,Oh! Was macht ihr denn hier? Es ist doch kalt! Kommt rein, ich mach einen Tee!" Kam es dann von dem Halb-Riesen.
Die fünf Schüler saßen jetzt an einem großen Tisch und hatten jeweils eine große Teetasse vor sich, in der Hagrid gerade den Tee eingoss und sich dann auch selber setzte. Sie unterhielten sich etwas über belanglose Dinge, nach einiger Zeit wurde Hagrid aber neugierig. ,,Also, was verschlägt euch hierher?" Fragte er grinsend. Die fünf guckten sich erst nur an, bis James dann anfing zu sprechen: ,,Es ist so das wir uns um Professor Dumbledore sorgen, da wir ihn jetzt schon so lange nicht mehr gesehen haben...". Hagrid guckte in das Gesicht von jeden einzelnen von ihnen und lächelte dann etwas. ,,Ihr könnt auch nicht einmal wie alle anderen Schüler sein, oder?" Fragte er immer noch lächelnd, was die anderen erwiderten. Dann verdunkelte sich Hagrids Gesichtsausdruck etwas. ,,Ich weiß aber leider nicht wo oder was Dumbledore macht." Sagte er mit leichter rot Färbung im Gesicht. ,,Hagrid, bitte!" Sagte Sirius mit ernstem Gesicht, da man merkte das Hagird gelogen hatte. ,,Nein, es tut mir leid! Ich kann euch nicht helfen. Ihr solltet jetzt gehen." Kam es erneut und jetzt strenger von Hagrid. Aufeinmal wirkte er traurig und besorgt. Sie schienen sich geschlagen zu geben und standen alle auf und gingen zur Tür, Hagrid hinter ihnen. Sie gingen raus, blieben aber vor der Hütte stehen. James war mit Remus als letzter rausgegangen und blieb auf der Treppe stehen, um sich zu Hagrid zu drehen. ,,Wir machen uns einfach sorgen, weil ihn niemand seit Wochen gesehen hat..." Sagte James leise und bedrückt. Hagrid seufzte. ,,Ich weiß nicht wo er ist. Ich weiß nur das er etwas sucht oder kurz davor ist ein Rätsel zu lösen, was für ihn sehr wichtig scheint. Ihm geht es bestimmt gut, er reist viel und besucht verschiedene Orte oder auch Personen. Warum, weiß ich nicht." Erzählte er etwas mitgenommen.
,,Hast du ihn reingelegt?" Fragte Remus, der zu James sah. ,,Was? Achso, das am Ende? Nein, ich hatte aufeinmal wirklich ein flaues Gefühl im Magen, weil Hagrid so ernst schien." Erklärte er im Gemeinschaftsraum, der komplett leer war. ,,Gut, ich möchte Hagrid nämlich nicht reinlegen... Er ist immer so nett." Antwortete Remus daraufhin.
,,Also: Wir wissen, das Dumbledore irgendetwas sucht. Eine Person, ein Objekt, einen Zauber, einen Ort oder etwas komplett anderes..." Fing Chase an zusammen zu tragen. ,,Und er ist deswegen an verschieden Orten und bei verschiedenen Personen, die er wahrscheinlich danach ausfragen möchte..." Fügte Lily konzentriert hinzu. ,,Außerdem muss es etwas vertrauliches und sehr wichtiges, vielleicht sogar etwas gefährliches sein, wenn er niemandem davon erzählt..." Führte Sirius die Kette weiter. ,,Oder er hat Hagrid etwas zur Tarnung erzählt, weil er wusste das wir oder vielleicht sogar böse Leute nachfragen würden und lockt uns auf eine falsche Fährte, damit wir uns nicht in Gefahr begeben, wodurch wir wieder beim Thema gefährlich wären." Beendete Remus die Gedankenkette. Seufzend lehnten sich alle zurück. ,,Vielleicht hat Remus Recht." Kam es von Lily. ,,Ja... Es ist verdammt einfach Hagrid Informationen zu entlocken und so dumm ist Dumbledore ganz bestimmt nicht!" Stimmte James zu. ,,Ja, vielleicht... Keine Ahnung. Mein Denkvermögen ist sowieso gerade benebelt, weil ich einfach nur müde bin." Gähnte Chase jetzt. ,,Lasst uns einfach Morgen nochmal logisch daran gehen und jetzt erstmal schlafen! Es ist immerhin schon halb drei und wir müssen um sechs schon wieder aufstehen!" Sagte James und stand auf.............................Niemand weiß was Dumbledore macht... Er hat die Rumtreiber scheinbar auf eine falsche Fährte gelockt, aber vielleicht würde Dumbledore bald wieder kommen und die Rumtreiber würden ihn mit Fragen zuschütten. Aber wer weiß wie viel Wahrheit dahinter steckt.
DU LIEST GERADE
Gonna Be Okay {Remus x Sirius}
Fiksi PenggemarWICHTIG: Ich würde empfehlen erst den ersten Teil zu lesen, sonst kommt ihr mit der Storyline nicht klar :) -> These Days {RemusxSirius} Das letzte Jahr und die letzten Sommerferien brachen für Lily, James, Remus und Sirius an. Sie wollen das siebt...