Chapter 23

812 59 17
                                    

Sprach Regulus zu Ende und schneller als Chase reagieren konnte umarmte Regulus ihn. Nach kurzer Zeit erwiderte er dann die Umarmung.........

Tage und Wochen vergingen in denen die Rumtreiber kaum Zeit hatten über die Todesser nachzudenken, da sie die ganze Zeit für ihre UTZ lernen mussten. Manche Professoren machten nämlich ein paar Vorprüfungen, auch über älteren Stoff, wodurch es eine Menge zu lernen gab. Aber die Rumtreiber wären nicht die Rumtreiber, wenn sie nicht über diese Sache mit den Todessern weiter recherchieren würden. Zwischen den Unterrichtsstunden, waren sie immer in die Bibliothek gerannt und hatten sich alle Bücher, die ihnen vielleicht helfen könnten, gelesen. Lily hatte ihnen dabei auch geholfen, was ihnen etwas Arbeit abnahm.
Die Prüfungen hatten alle irgendwie ganz gut geschafft, aber eine Pause brauchten sie von dem ganzen jetzt aufjedenfall... Der Winter war nun auch über ganz Hogwarts eingebrochen. Draußen lag hoher, weißer Schnee und die Temperaturen fielen...

,,Es sind Weihnachtsferien!" Sagte James jubelnd und lies sich auf das Sofa vor dem Kamin fallen. ,,Endlich!" Kam es von Sirius, der sich auf Remus Schoß setzte. ,,Ich hätte keine weitere Woche ausgehalten!" Sagte Remus daraufhin und nahm Sirius Hand in seine. Chase legte sich vor den Kamin auf den Boden und entflammte das Holz. Lily kam einige Sekunden später mit ihrem Koffer die Treppe runter. ,,So Jungs! Fackelt mir hier nichts ab und lasst Hogwarts stehen! Ich möchte nach den Ferien hier noch weiter zur Schule gehen!" Sagte Lily lächelnd zu den vier Rumtreibern. ,,Geht klar." Kam es von Chase, der seinen Daumen in die Höhe streckte. ,,Wir geben unser bestes oder auch nicht... Kommt drauf an was besser ist..." Sagte Sirius dann, woraufhin Lily anfing zu lachen. James stand auf und küsste sie. ,,Schreib mir, ja?" Fragte er leise. ,,Ja! Und du mir auch! Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!" Sagte Lily zwinkernd und küsste James nochmal kurz, bevor sie ging.
Der Gemeinschaftsraum war jetzt komplett leer. ,,Sind wir echt die einzigen aus Gryffindor?" Fragte Remus die anderen. ,,Ja. Naja ist auch besser für uns!" Antwortete James seelenruhig. ,,Dann können wir in Ruhe alles angehen und durchsuchen!" Dachte Chase laut. ,,Kann ich mal die Karte?" Fragte er noch. ,,Ja, hier." Und schon hatte James ihm die Karte zu geworfen. Chase setzte sich auf und ließ Hogwarts auf der Karte erscheinen. ,,Wo fangen wir an?" Fragte Sirius die anderen beiden. ,,Am besten in den verlasseneren Teilen von dem Schloss." Schlug Remus vor. ,,Das wird nicht lange dauern, wenn wir die Karte benutzen... Wir müssten vor Heiligabend noch das Ding gefunden haben." Erklärte James den Beiden. ,,Hab ich's mir doch gedacht!" Fluchte Chase plötzlich. ,,Was?" Fragten James, Remus und Sirius gleichzeitig. Remus und Sirius standen auf und setzten sich mit James zu Chase. ,,Hier." Sagte Chase nur und zeigte mit dem Finger auf einen Namen. ,,Schnievelus." Fluchten James und Sirius jetzt auch. ,,Dann wird es doch komplizierter... Der klebt uns bestimmt die ganze Zeit an den Hacken!" Regte sich Sirius auf. ,,Vergesst nicht, dass wir die Karte und den Umhang haben." Sagte Remus ruhig. ,,Außerdem lässt er uns und wir ihn schon seit Wochen in Ruhe." Fügte Chase hinzu. Die anderen nickten dann, wenn auch zögernd. Sie wussten trotzalledem, dass sie Vorsichtig sein mussten, vorallem wegen den Professoren... Bei Flitwick und Slughorn könnten sie sich noch raus reden, was bei McGonagall jedoch schwieriger wäre...

,,Gehen wir was essen? Es ist schon um sechs." Fragte Sirius, nachdem sein Magen mehrfach geknurrt hatte. Der bekannte Weg zur großen Halle wurde also eingeschlagen... Dort angekommen staunten die vier Gryffindors nicht schlecht: die Halle war voller Weihnachtsdekorationen, die schon in den Korridoren verteilt wurde, jedoch stand jetzt noch ein riesiger Weihnachtsbaum in der Halle. ,,Gefällt er euch? Hab' ihn selbst ausgesucht!" Hörten sie aufeinmal jemanden hinter sich. ,,Hagrid! Ja, der ist super!" Sagte sie im Chor. ,,Sehr schön! Was macht ihr überhaupt hier? Wollt ihr nicht zu euren Familien?" Fragte Hagrid gleich darauf. ,,Das letzte Jahr im Schloss wollten wir einfach nochmal richtig auskosten!" Antwortete James für alle lächelnd. ,,Ahh, natürlich! Werd' euch vermissn' wenn ihr weg seid... Naja... Kommt die Tage mal vorbei, wenn ihr wollt und Zeit findet!" Sagte Hagrid noch mit einem strahlendem Lächeln. ,,Klar! Wir sehen uns!" Sagten die Rumtreiber und winkten dem Halbriesen noch. Sie drehten sich wieder zur festlich geschmückten Halle und setzten sich dann an ihren Tisch. Neben ihnen waren noch zehn Hufflepuffs, acht Ravenclaws und acht Slytherins in Hogwarts geblieben. Die Tische der jeweiligen Häuser waren gekürzt worden, was die Halle gemütlicher machte. Auch die Kamine, Zweige, Kugeln und die kleinen geschmückten Weihnachtsbäume, die überall standen machten die Atmosphäre einfach mehr als angenehm und weihnachtlich.
,,Bin ich froh, dass wir jetzt eine Pause von Quidditch haben! Das war echt anstrengend mit dem Lernen zusammen." Bemerkte Sirius als sie anfingen zu essen. ,,Bin voll auf deiner Seite!" Nuschelte James mit vollem Mund. Chase hielt sich raus und starrte zum Slytherin Tisch zu Regulus, der auch hier geblieben war. Dieser guckte kurz hoch und direkt in die Augen von Chase der ihn anlächelte. Regulus lächelte kaum merklich zurück und widmete sich dann wieder seinen Freunden. ,,Wen lächelst du denn da so verliebt an?" Fragte Remus zwinkernd und drehte sich um, sodass er in die Blickrichtung von Chase gucken konnte. ,,Niemanden!" Sagte Chase schnell und fing an in seinem Essen rum zu stochern. ,,Aha! Und deswegen wirst du rot?" Fragte Remus belustigt. James und Sirius waren in einem Gespräch vertieft und bekamen gar nichts von den beiden mit. ,,Wer ist es? Die braunhaarige aus Ravenclaw?" Fragte Remus ihn lächelnd, jedoch schüttelte Chase mit dem Kopf. ,,Die mit dem geflochtenem Zopf aus Hufflepuff?" Fragte Remus weiter. Wieder schüttelte Chase den Kopf. Damals hatten James, Sirius und Remus schon nach wenigen Tagen gemerkt, dass Chase nicht mehr in Megan verliebt war, machten sich daraus aber nichts...
,,Okay... Ähm... Dann vielleicht Regulus?" Fragte Remus ihn aus Spaß leise, aber Chase erwiderte nichts, wodurch das Lächeln auf Remus Gesicht verschwand. ,,Was? Wirklich?" Fragte er leise und beugte sich leicht über den Tisch. Chase sah auf sein Essen und nickte bloß. Neben den beiden fingen James und Sirius an über etwas zu lachen und sich dann wieder hitzig zu unterhalten. Chase Augen brannten und Tränen sammelten sich in ihnen. Er stand auf und ging schnell aus der Halle, dicht gefolgt von Remus, der ihn oben an der Treppe abfing. ,,Das ist okay, hörst du Chase?" Fragte Remus und hielt Chase an seinen Schultern fest. Chase nickte nur und Remus zog ihn in seine Arme, was er direkt erwiderte. ,,Es ist egal ob es Regulus ist okay?" Versuchte Remus auf ihn einzureden. ,,Ich konnte es euch damals nicht sagen, wegen Sirius... Ich weiß nicht wie er reagieren würde..." Antwortete Chase und wischte sich die Tränen aus seinen Augen, nachdem sie sich lösten. ,,Das weiß ich auch nicht... Er ist es oder? Mit dem du dich manchmal Nachts triffst?" Fragte Remus ihn. ,,Ja." Kam es nur von Chase. ,,Ihr seid aber nicht zusammen oder?" Fragte Remus dann. ,,Nein, nein... Ich weiß nicht mal ob er das gleiche wie ich empfindet." Antwortete Chase dann langsam. ,,So wie er dir hinterher geschaut hat als du aus der Halle gegangen bist schon. Sei Vorsichtig mit ihm, ja? Es ist gefährlich nicht nur für ihn, sondern auch für dich, wenn man euch zusammen sieht." Erzählte Remus. ,,Ja, ich weiß... Das hat er mir auch schon gesagt..." Entgegnete Chase nur noch. ,,Hey, alles klar?" Fragten James und Sirius, die jetzt auch aus der Halle kamen. ,,Ja, alles gut! Ich- Äh- Ich-" Stotterte Chase den beiden entgegen. ,,Passt schon, man. Lasst uns in den Gemeinschaftsraum gehen! James und ich haben noch Essen mitgehen lassen, weil du nicht viel gegessen hast." Erzählte Sirius dann gelassen und warf Chase ein Brötchen zu. Lächelnd ging Chase dann neben seinen drei besten Freunden durch das Schloss zu ihrem Gemeinschaftsraum..........






What up? Hoffe es geht euch gut!
Bin wieder ganz gut in diesem Upload Rhythums drin, denke ich mal :)

Hier geht mal ein fettes Danke an alle von euch! Der erste Teil (These Days) hat jetzt schon über 30k Reads und das ist wow! Danke an jeden einzelnen! Auch meine OneShots sind schon bei 13k Reads! Ich danke jedem, der auch für die Geschichten Stimmt oder sie sogar kommentiert, aber ich danke auch allen, die sie einfach nur lesen! :)
Das musste mal raus!  ;)
Dann bis zum nächsten Chapter!

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt