Chapter 5

1.5K 73 9
                                    

Es war ein nicht ganz so sonniger Tag, als der Bahnhof King's Cross wieder mal prall gefüllt war. Es gab wie jedes Jahr ein großes durcheinander. Eltern suchten ihre Kinder, um sich nochmal zu verabschieden. Die Mütter fragten jetzt zum zehnten mal noch nach, ob ihr Kind denn alles mit hätte. Die Väter belächelten dies jedoch nur. Viele aus den jeweiligen Quidditch Mannschaften standen zusammen und unterhielten sich jetzt schon aufgeregt über die neue Saison, wobei andere wiederrum nur nervös auf ihre Freunde warteten.
Durch diesen Tumult kämpften sich gerade Sirius und James. ,,Jedes Jahr das gleiche was?" Fragte James lachend. ,,Und es wird sich nie ändern!" Lachte Sirius jetzt auch und drängte sich gerade an einer Gruppe Schüler vorbei.
Beide gaben ihre Koffer ab, die zauberhafter Weise nachher in ihrem Abteil sein würden. ,,Warten wir draußen auf die beiden?" Fragte James an Sirius gewandt. ,,Ähm.. Klar, können wir machen!" Antwortete Sirius ihm.

,,Der Zug fährt in fünf Minuten ab. Wir sollten reingehen!" Bemerkte James. ,,Wir müssen jetzt so oder so schon rein, kommt." Sagte Lily dann und ging mit Sirius und James rein. Sie setzten sich in das gleiche Abteil, wie jedes Jahr, wobei Sirius ruhiger war als sonst. ,,Er kommt bestimmt noch nach!" Versuchte Lily es. ,,Ihm ist auch bestimmt nichts zugestoßen! Remus kam einfach was dazwischen. Hör auf dir Sorgen zu machen Kumpel!" Sagte James und klopfte Sirius auf die Schulter.
Weitere fünf Minuten vergingen und Remus war immer noch nicht da. Sirius entschied sich den Zug zu durchsuchen.

,,Oh man! Ich komm zu spät!" Sagte Remus aufgebracht zu seiner Mutter. ,,Nein, Schatz. Du schaffst das noch! Hier dein Koffer, jetzt muss ich aber auch los! Viel Spaß und schreib mir bitte!" Sagte Hope und küsste Remus auf seinen Haaransatz. ,,Tschau Mum!" Rief Remus noch, bevor er schon los lief. So schnell es mit dem Koffer, der auf einem Wagen stand ging, rannte er in Richtung Bahnsteig neundreiviertel.
Er sah schon die Wand und steuerte darauf zu, als ihm ein mulmiges Gefühlt über kam. Er lief langsamer auf die Wand zu und schon bestätigte sich sein Gefühl: Er kam nicht durch. ,,Das ist ein Scherz!" Zischte Remus, als er sich umsah. Weit und breit konnte er nur Muggel sehen... Er musste durch die Wand kommen! Immerhin hat er keine andere Möglichkeit um nach Hogwarts zu kommen... Die Lampen fingen an zu flackern, was man gut sehen konnte, da der Himmel mit dunklen Regenwolken bedeckt war. Remus machte eine 360° Drehung und er meinte einen Zauberstab bei jemanden gesehen zu haben...
Er konnte jetzt nichts anderes tun, als es nochmal zu versuchen. Es war nämlich nur noch eine Minute bis der Zug abfahren würde.
Also nahm Remus etwas Anlauf und machte sich kurz vor der Wand bereit gegen sie zustoßen, doch er kam durch! Es war niemand mehr da, aber der Zug stand noch! Remus rannte, doch der Zug setzte sich schon in Bewegung. ,,Wenn ich das jetzt nicht schaffe!" Sagte Remus zu sich selber und lief weiter, da der Zug noch einen Meter entfernt war. Er machte eine Tür auf, aber um Hilfe rufen brauchte er nicht, da man in dieses Abteil nicht durfte. Er nahm seinen Koffer mit 'Wingardium Liviosa' hoch und verfrachtete ihn in den Gang. Der Zug wurde jetzt schneller und Remus hatte nur noch 15 Meter übrig. Er wollte nach einer Stange greifen, aber er verfehlte sie um einen halben Zentimeter. Der letzte Versuch stand an, aber auch da versagte er. Remus wollte seine Hand wieder zurückziehen, als sie ergriffen wurde. Er wurde in den Gang gezogen und stand jetzt eng zusammen mit einer Person. ,,Oh mein Gott, Remus! Ich hab schon gedacht, es wäre sonst was passiert!" Sagte Sirius und umarmte ihn. ,,Danke!" Lachte Remus etwas aus der Puste.
,,Was ist passiert?" Fragte Sirius nachdem Remus sich auf seinen Koffer gesetzt hatte. ,,Naja, ich war etwas spät dran. Als ich dann durch die Wand wollte, war sie blockiert. Das Licht flackerte kurz und ich sah einen Mann mit Zauberstab.. Und naja, dann konnte ich durch und hätte fast den Zug verpasst!" Erzählte Remus und musste immer noch seine Atmung regulieren. ,,Erster Tag und schon passiert etwas komisches... Komm, lass uns erstmal zu James und Lily ins Abteil gehen." Sagte Sirius nachdenklich.

,,Hört sich schon komisch an..." Kommentierte Lily das Geschehene von Remus. ,,Ja man! Hast du jemandem erkannt am Gleis?" Fragte James danach gleich. ,,Nein, niemanden." Antwortete Remus. ,,Naja... Wird schon nichts dahinter stecken!" Warf Sirius ein und schon fingen sie an über etwas anderes zu reden....

Mittlerweile waren sie schon in Hogwarts angekommen und saßen am Gryffindor Tisch. Die Halle war durch die vielen Kerzen, die über ihren Köpfen schwebten, festlich erleuchtet. Überall redeten Schüler und auch die Lehrer schienen sich zu unterhalten, doch das gemurmel verstummte als die Erstklässler mit Professor McGonagall reinkamen.
Sie sahen alle furchtbar nervös und aufgeregt aus. ,,Wisst ihr noch wie aufgeregt wir waren?" Fragte James die anderen. ,,Oh ja!" Sagte Sirius lachend. ,,Wir wollten unbedingt zusammen in ein Haus kommen!" Lachte Remus jetzt auch.
Die Erstklässler waren jetzt vorne angekommen und verteilten sich, damit sie nicht so eng beieinander stehen mussten. Dann fing Professor McGonagall schon an zu sprechen: ,,Ich werde euch jetzt einzelnd aufrufen und ihr werdet euch auf den Stuhl setzen. Dann werde ich euch den sprechenden Hut aufsetzen, der euch zu eurem Haus zuteilen wird! Also, Sarah Taylor!" Und schon kam ein blondes Mädchen nach vorne, die sich nervös auf den Stuhl setzte. Der Hut wurde ihr aufgesetzt und begann zu sprechen. ,,Hmm... Ah! Sehr viel Ehrgeiz, was? Aber was sehe Ich denn da? Intelligenz und Gelehrheit? Wie wäre es denn mit Ravenclaw? Hmm... Nein! Ganz eindeutig eine SLYTHERIN!" Jubelrufe kamen von den Slytherins als Sarah aufstand und sich relativ gelassen zu ihnen setzte.
,,Tanja Davies!" Wurde jetzt ein etwas größeres und braun Haariges Mädchen aufgerufen, die vor Nervosität zitterte. Auch ihr wurde der Hut aufgesetzt. ,,AH!" Rief der Hut, wodurch sie sich erschreckte. ,,Sehr Treu, ja... Oh, im inneren viel Intelligenz und Weisheit, was den Tugenden von Ravenclaw entspricht, nicht wahr? Ich weiß wo ich dich hinschick! Natürlich nach RAVENCLAW!" Rief der Hut am Ende und Tanja setzte sich erleichtert zu den anderen Ravenclaws die Jubelten.
,,Haben die bei uns damals auch so geklatscht?" Fragte Sirius belustigt. ,,Ja, natürlich! Wie könnten sie denn nicht?" Fragte James und fing dann, wie die anderen auch an zu lachen.
,,Ayline Smith!" Jetzt kam ein Mädchen, das kürzere, braune Haare hatte nach vorne. Sie übersah eine Stufe und stolperte dann auf den Stuhl zu, wo der Hut auf ihrem Kopf landete. Ein paar Sekunden lang geschah nichts, aber dann: ,,Deine Eltern kenn ich doch! Waren genauso Hilfsbereit und Gerecht wie du. Beide Hufflepuff's. Was kann ich anderes machen als dich auch nach HUFFLEPUFF zu schicken?" Sprach er bedacht aus. Ayline schien sich über ihr Haus zu freuen und setzte sich dann an den jubelnden Tisch.

So ging es dann weiter, bis alle Erstklässler verteilt waren. ,,Ich habe noch zwei Schüler übrig, die nach Hogwarts gewechselt haben, durch private Umstände! Beide beginnen hier das siebte Jahr. Ich bitte also nochmal kurz um Ruhe! Florian Walsh." Sprach Professor McGonagall nochmal. ,,Die sehen aus, als wären sie so alt wie wir!" Sagte Lily dann. ,,Kann gut sein. Immerhin sind sie im siebten Jahr, was?" Entgenete Remus lachend. ,,Da ist wohl einer vom vielen schwärmen abgelenkt!" Neckte Sirius Lily.
Walsh war jetzt vorne und bekam den Hut aufgesetzt. ,,SLYTHERIN!" Rief der Hut nach nicht mal zwei Sekunden.
,,Chase Adams." Ein anderer Junge, im gleichen Alter wie die Rumtreiber, ging nach vorne zum Stuhl. ,,Der sieht gut aus!" Sagten Lily und Alice lachend, als James und Frank sie ansahen.
Der Hut wurde ihm aufgesetzt: ,,Hmm... Ein mutiger Junge ohnehin und Tapfer! Würde dich nach Gryffindor stecken, aber Slytherin würde auch gehen, oh ja." Sprach er. Chase schien etwas vor sich hin zu flüstern. ,,Na wenn das so ist, dann lieber GRYFFINDOR!" Rief der Hut jetzt und auch Chase wurde jubelnd empfangen.
,,Und jetzt: Haut rein!" Sagte Dumbledore und lächelte, als das Essen schon erschien.................................

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt