Chapter 24

786 50 7
                                    

Erzählte Sirius dann gelassen und warf Chase ein Brötchen zu. Lächelnd ging Chase dann neben seinen drei besten Freunden durch das Schloss zu ihrem Gemeinschaftsraum..........

,,Die Woche kann starten!" Sagte Sirius am Montag Morgen gut gelaunt. ,,Beziehungsweise das Geheim-Projekt!" Verbesserte er sich lächelnd. ,,Ja, ja... Dann mal los." Kam es gähnend von James. ,,Sag nicht, dass du keine Lust darauf hast?" Fragte Chase skeptisch. ,,Doch, doch-" Sagte James und gähnte ein zweites mal. ,,Ich muss nur richtig wach werden!" Antwortete er langsam. ,,Es ist zwölf Uhr, Krone!" Lachte Remus. ,,Ja! Da haben wir es!" Sagte James und zeigte mit dem Finger auf auf Remus. ,,Was?" Fragte dieser verwirrt, aber dennoch belustigt. ,,Das ist der Pullover von Sirius! So, können wir jetzt los? Ihr müsst ja wieder jeden aufhalten!" Fragte James und ging schon durch das Portrait. Chase, Sirius und Remus folgten ihm dann lachend, wobei Sirius die Hand von Remus nahm.

Durch die Geheimgänge im Schloss kamen die Rumtreiber relativ schnell zu dem abgelegeren Teil von Hogwarts. Jetzt da fast alle Schüler nach Hause gefahren waren, um dort Weihnachten feiern, war das Schloss sowieso leer. Im Korridor angekommen blieben die Rumtreiber erstmal stehen und sahen sich an. ,,Dann mal los?" Fragte Remus die anderen. ,,Dann mal los!" Antwortete James und schon teilten sich die Jungs auf. Wieder hatten sie sich in zweier Teams aufgeteilt, wobei ein Team den Tarnumhang und das andere Team die Karte hatte. Sirius und Remus hatten sich die Karte geschnappt und gingen jetzt von James und Chase weg. ,,Okay..." Fing Sirius an zu reden als er die Karte studierte. ,,Lass uns den Korridor hier nehmen und die Räume durchsuchen..." Schlug er dann vor und zeigte Remus welchen Korridor er meinte. ,,Geht klar!" Antwortete Remus nur und ging dann schon die Treppe nach oben.

,,Die Räume hier werden alle nicht mehr genutzt oder?" Bemerkte Sirius als die beiden sich den zweiten Raum ansahen. ,,Nein, Ich denke nicht... Immerhin ist hier schon alles voller Staub..." Kam es von Remus, der weiter in den vollgestellten Raum rein ging. ,,Ich frag mich nur Warum..." Flüsterte er eher zu sich selbst. Sirius sah sich nun auch weiter um und achtete auf jedes einzelne Detail, dass er finden konnte.
,,Ich denke nicht, dass wir hier was nützliches finden." Sagte Sirius nach einiger Zeit. ,,Ja, du hast wahrscheinlich recht. Lass uns weiter suchen." Gab Remus nach und ging mit Sirius wieder raus. Sirius machte die Tür zu und sah, wie Remus den Korridor entlang. ,,Was hältst du davon, wenn du schonmal in den Korridor dahinten links gehst? Dann kommen wir schneller vorran." Fragte Remus nach Sekunden der Stille. Sirius nickte und hielt Remus die Karte hin. ,,Nimm du sie lieber mit! Da hinten ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand vorbei kommt." Argumentierte Remus lächelnd. ,,Na gut." Sagte Sirius lächelnd und zog Remus in einen langen Kuss. ,,Pass trotzdem auf!" Kam es lächelnd von Sirius, der sich in Bewegung setzte. ,,Klar!" Rief ihm Remus hinterher und machte sich auf in den nächsten Raum. Keiner der nächsten drei Räume war hilfreich oder interessant gewesen, dafür hatte er Stimmen gehört, die aber nach fünf Minuten wieder weg waren... Etwas verloren ging Remus dann zum letzten Raum und stoppte aufeinmal vor der Tür. ,,War der hier schon die ganze Zeit?" Fragte sich Remus leise. Er machte die knarrende Tür auf und trat in den Raum; anders als bei den anderen Räumen zog Remus etwas in diesen Raum. Der Raum schien irgendetwas besonderes an sich zu haben. Er trat in den Raum und machte die Tür hinter sich wieder zu. Auf dem ersten Blick war der Raum mit vielen Regalen mit Schubladen und Schränken zugestellt und größer als die anderen Räume war dieser alle mal. Wie ferngesteuert fing Remus an die Schubladen zu durchsuchen. Das erste Regal schien vor kurzem geleert worden zu sein. Remus ging zu einem anderen Regal, was ganz hinten in der Ecke stand und halb versteckt war. Dort kniete er sich hin und machte die erste Schublade auf. ,,Leeres Pergament?" Fragte er leise und kramte durch das alte Pergament; gefunden hatte er jedoch nichts. ,,Hier ist was, dass merke ich..." Kam es wieder leise von ihm. Er versuchte jetzt die unterste und größte auf zu machen, was nur stockend ging. ,,Briefe? An- Dumbledore?" Sagte Remus verwirrt und nahm eine Pergamentseite in seine Hand.

Sehr geehrter Albus Dumbledore,
Wie sie sicherlich wissen, haben wir genaue Informationen über ihre Beziehung zu Gellert Grindelwald und ihre frühere Faszination für die Heiligtümer des Todes. Wir bitten sie darum ihre Ablehnung für den Posten des Zaubereiministers gründlich zu überdenken! Ansonsten könnte es passieren, dass diese Informationen an die Öffentlichkeit geraten!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Zauberministerin

Ein großes Fragezeichen war in Remus Gesicht geschrieben. ,,Ich denke schon, Albus, aber überlege dir das nochmal!" Hörte Remus plötzlich die gleiche Stimme, wie vor zwanzig Minuten und sie schien immer näher zu kommen. Voller Panik schmiss er den Brief zurück und stieß die Schublade wieder zu. Völlig verloren sah er sich blitzartig um und sprang dann schon fast in einen, der vielen Schränke. Als er die Türen zu machte ging auch schon die Raumtür auf und Professor McGonagall und Professor Dumbledore kamen hinein. ,,Und du bist dir sicher, dass du alle Unterlagen hier wegschaffen möchtest?" Fragte McGonagall ihn, wobei Remus Herz bis zum Anschlag schlug. ,,Ja, es wäre besser! Wir haben pfiffige Schüler hier und mich würde es nicht wundern, wenn sie diesen Raum hier finden würden... Hier sind Sachen niedergeschrieben, die nicht jeder wissen sollte..." Antwortete Dumbledore ruhig wie immer. Professor McGonagall nickte nur und schwang dann ihren Zauberstab, was Dumbledore ihr nach machte; und schon war das Regal, wo Remus noch vor ein paar Sekunden stand, leer geräumt.
Und fünf Minuten später kam Remus zitternd aus dem Schrank und eilte aus der Tür, die nachdem er draußen war verschwand. ,,Deswegen hatte ich die Tür nicht gesehen..." Bemerkte Remus und schlug sich seine Hand an die Stirn. Er ließ sich an der Wand runter gleiten und versuchte sich bildhaft an den Brief zu erinnern, denn in der letzten Sekunde hatte er noch einen Namen drauf stehen sehen, der aber nicht zu der Handschrift vom Brief gehörte. ,,Andre- Nein... Athur- Auch nicht... Au- Au- Augustus! Genau! Augustus Wookrood? Nein... Rookwood! Augustus Rookwood!" Rief Remus aufeinmal aus und hörte dann jemanden näher kommen. ,,Remus?" Fragte Sirius leise und kam auf ihn zu. ,,Alles gut? Gonni und Dumbledore kamen gerade an mir vorbei... Ich Dummkopf hab nicht auf die Karte geguckt! Waren sie in deiner Nähe?" Fragte Sirius weiter. ,,Wenn du wüsstest!" Sagte Remus seufzend.........







Hoffe -wie immer-, dass euch das Chapter gefällt! :)

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt