,,Davor konnte Ich sie nicht bewahren. Hätte Ich gewusst, dass das Karbinett dort ist, wo sie es suchten, hätte Ich sie nicht weiter machen lassen. Es war meine Schuld. Die sechs waren klüger als Ich und weit aus mutiger, selbstloser. Es war falsch die Schüler über die Ferien hier zu lassen, nachdem Ich wusste, was vor sich geht. Es tut mir für den jungen Adams leid..." Sagte Albus nun und schritt, wie immer, in seinem Büro auf und ab.................
Der letzte Ferientag war angebrochen und das Wetter spiegelte die Stimmung von Remus, Sirius und James wieder: es regnete seit sechs Uhr Morgens ununterbrochen wie aus Eimern und noch dazu verdunkelte sich der Himmel mehr und mehr.
Der Gemeinschaftsraum war gefüllt von jungen Gryffindor's, die in Gruppen zusammen saßen, lachten und Zaubererschach spielen. Vor dem entzündeten Kamin saßen Remus und Sirius mit dunkler, nachdenklicher Mine. Es waren ein paar Tage vergangen, seitdem Chase nach St. Mungo kam und auch seitdem waren keine guten Neuigkeiten angekommen.
Sirius blickte rüber zu Remus, der neben ihm auf dem Sofa saß und unablässig mit seinem Bein auf und ab zuckte. Langsamen stämmte sich Sirius etwas hoch und rückte näher an Remus ran. Er ließ sich wieder nach hinten in die Rückenlehne sinken, zog Remus mit zu sich und legte einen Arm um ihn. Remus lag nun mit dem Kopf auf Sirius' Brust und hatte seine Hand um die Hand seines Freundes geschlossen.
,,Mein Moony!" Sagte Sirius grinsend und umschloss Remus jetzt noch mit dem linken Arm.
,,Und mein Tatze!- Wie lange habe Ich diese Spitznamen nicht mehr gehört?" Fragte Remus dann nachdenklich.
,,Wir haben in letzter Zeit viel vernachlässigt." Antwortete Sirius nun auch nachdenklich und kuschelte sich noch mehr an Remus, der sich etwas drehte und ihm einen Kuss gab.
,,Ich liebe dich!" Flüsterte Remus ihm daraufhin entgegen.
,,Ich liebe dich auch!" Erwiderte Sirius verliebt lächelnd. Jetzt kuschelte sich Remus noch etwas mehr an Sirius und fing an mit seinem Daumen über Sirius' Hand zu streichen.,,Uund?" Fragte Lily ihren Freund, der nachdenklich aus dem Fenster blickte.
,,Hm-Was?" Fragte James zurück.
,,Wie es dir geht?" Wiederholte Lily sich und lächelte ihn liebevoll an.
,,Ich weiß es nicht." Antwortete James und setzte sich in seinen Bett etwas auf, weshalb Lily nun auch saß.
,,Das verstehe Ich..." Sagte sie und setzte sich in einen Schneidersitz.
,,Es ist verdammt schwer optimistisch zu bleiben... Ich-Ich- Ich will ihn nicht verlieren. Es ist wie damals bei Remus, Sirius und Peter: nach ein paar Minuten war es so, als würde Ich ihn schon mein Lebenlang kennen..." Erklärte James sich.
,,Hey, guck mich an. Er wird es schaffen. Er glaubt an uns und wir müssen an ihn glauben." Sagte Lily und nahm James' Hand. James sah hoch und nickte leicht lächelnd.
Aufeinmal klopfte etwas am Fenster, weshalb die beiden Gryffindors aufstanden und es öffneten.
,,Asko!" Sagte James verwirrt und erfreut zugleich. Lily hob nur eine Augenbraue, als eine alte und graue Eule hinein flog und sich auf die kleine Holzstange setzte.
,,Das- ist Peter's Eule!" Sagte James und nahm der schwer atmenden Eule den eingepackten Brief ab. Lily füllte sofort den Wassernapf auf und kramte in der Schublade nach Eulenkeksen. Ihr Freund sah sie nur grinsend an. ,,Was? Er hat eine Belohnung verdient!" Entgegnete Lily ihm und wollte dabei ernst bleiben, lächelte nun aber auch wegen James.
,,Dann lies mal vor, was er schreibt." Fügte Lily noch hinzu und gab Asko seinen Keks.
James nahm das Pergament aus der Hülle und entrollte es...Gegrüßt seien die Herren Moony, Tatze und Krone!
Es ist lange her, Ich weiß, aber als Ich gehört habe, was in Hogwarts passiert ist musste Ich euch schreiben...
Ich weiß, das ihr da irgendwie involviert wart! Warum sonst heißen wir die Rumtreiber?
In der Zeitung haben sie nicht viel über das konkrete Geschehen geschrieben, aber ein Schüler soll schwer verletzt worden sein. Leider weiß Ich nicht wer es war, aber nach meinen Überlegungen müsstet ihr ihn kennen, oder? Fals Ich richtig liege tut es mir leid. Wir sind nicht als beste Freunde auseinander gegangen, aber Ich hoffe, das ihr wisst, das Ich euch all meine Kraft schicke und hoffe, das ihr nie eure Hoffnung verliert!
Das haben wir nämlich auch nie!
Ich habe einige Sachen zu regeln und kann euch nichts konkretes verraten fals der Brief abgefangen wird, aber der Mond wird bald wieder aufgehen.
Bis dahin!
WurmschwanzPs. Lasst Asko sich bitte über Nacht erholen! Ihr wisst ja, das er schon alt ist...
,,Der Mond wird bald wieder aufgehen?" Fragte Lily. ,,Ich weiß es nicht... Aber Remus wird damit was anfangen können. Immerhin ist er Remus." Antwortete James, faltete das Pergament und steckte es in seine Hemd-Brust-Tasche. Lily wollte schon aus dem Schlafsaal gehen, als sie bemerkte das James lächelnd stehen geblieben war. Sie ging zurück und sah ihn abwartend an.
,,Er hat geschrieben. Er hat wirklich geschrieben. Wo wir ihm am meisten brauchten." Sagte Krone nun breiter lächelnd und nahm die Hand von Lily.
,,Alles wird gut, selbst das." Kommentierte Lily und küsste James kurz.,,Leute! Peter!" Rief James als er mit Lily unten im Gemeinschaftsraum zu Sirius und Remus kam. ,,Aww!!!" Quietschte Lily leise als sie die beiden sah.
,,Was gibt's?" Fragte Sirius und setzte sich mit Remus etwas auf. James gab beiden den Brief und setzte sich ihnen gegenüber auf einen Stuhl, den er sich aus der Ecke herschweben ließ.
,,Das ist echt nett von ihm!" Bemerkte Sirius als er fertig gelesen hatte. ,,Aber was meint er mit Der Mond wird bald wieder aufgehen ?" Fragte er weiter.
,,Genau das wissen wir auch nicht." Antwortete James nachdenklich.
,,Kommt mit!" Sagte Remus dann aufeinmal und ging hoch in den Schlafsaal der Jungs, gefolgt von den anderen drein.
,,Ruft euren Patronus hervor." Wies Remus James und Sirius an. Sie guckten sich erst etwas verwirrt an, nickten dann aber.
Eigentlich waren die drei immer recht gut und schnell darin ihre Patroni herbei zu rufen, aber diesesmal dauerte es länger.
,,Ihr schafft das!" Flüsterte Lily ihnen zu als sie die Augen schlossen, um sich zu konzentrieren. Nach ein paar Sekunden erscheinten dann aufeinmal ein Hirsch, ein Hund und ein Wolf in der Mitte des Zimmers.
,,Was jetzt?" Fragten Sirius und James konzentriert.
,,Was passiert jeden Vollmond?" Fragte Remus die beiden.
,,Dein pelziges Problem kommt zum Vorschein." Antwortete Krone.
,,Uuund?" Fragte Remus weiter.
,,Wir passen zusammen auf dich auf." Erklärte Sirius nun.
,,Zusammen! Warte- das heißt er kommt her? Wir werden bald wieder zusammen sein?" Fragte James dann schnell und unkonzentriert, weshalb sein Patronus erlosch. Remus nickte.
,,Ich denke schon." Sagte er und ließ auch seinen Patronus erlöschen.
,,Aber wann? Und warum?" Überlegte James...
DU LIEST GERADE
Gonna Be Okay {Remus x Sirius}
FanfictionWICHTIG: Ich würde empfehlen erst den ersten Teil zu lesen, sonst kommt ihr mit der Storyline nicht klar :) -> These Days {RemusxSirius} Das letzte Jahr und die letzten Sommerferien brachen für Lily, James, Remus und Sirius an. Sie wollen das siebt...