Chapter 29

691 47 4
                                    

Regulus kam langsam immer näher und Chase überbrückte zum Schluss die letzten Zentimeter und küsste Regulus vorsichtig. Regulus erwiderte sofort, was Chase dazu verleitete in den Kuss hinein zu lächeln.

,,Ich kann immer noch nicht glauben, dass ihr das ohne mich gemacht habt!" Sagte James und ließ sich nach hinten in den Sessel fallen. ,,Ich wäre übrigens auch gerne mitgekommen!" Zischte Sirius gespielt eingeschnappt.
,,Geht's euch wirklich gut?" Fragte Remus fürsorglich und betrachtete Chase genau. ,,Ja, es ist alles gut. Wir sind zum Glück zum Richtigen Zeitpunkt abgehauen." Antwortete Chase lächelnd. ,,Zum Glück, hattet ihr keine Schuluniform an! Sonst hätte das noch böse ausgehen können... Sie hätten zum Beispiel auf die Idee kommen können, dass das Kabinett hier noch funktioniert!" Sagte Sirius jetzt ernst. ,,Was ist, wenn sie Regulus erkannt haben?" Fragte James nun auch ernster und guckte zu Chase und Remus hoch, da er auf einem Sofa saß. Chase Augen weiteten sich und er fing an unruhig zu werden. ,,Wo ist die Karte?" Fragte er schnell. ,,Im Schlafsaal... Warum?" Fragte James mit hochgezogenen Augenbrauen. Chase lief daraufhin jedoch sofort die Treppen hoch und stürmte in den Raum. Die anderen folgten ihm verwirrt und sahen mit ihm auf die Karte. ,,Wo?!" Fragte Chase weiterhin unruhig. ,,Wen suchst du Chase? Oder was suchst du?" Fragte Remus ruhig. ,,Da!" Rief Chase und lief wieder los. Die anderen liefen ihm wieder hinterher, James stoppte ihn jedoch noch vor dem Portrait. ,,Chase rede mit uns!" Sagte er dann vorsichtig. ,,Regulus! Er und Snape! Sie sind im Klassenraum von Verteidigung gegen die dunklen Künste! Er hat ihn gerade da rein gezogen! Er weiß davon!" Erklärte Chase den anderen schnell. ,,Los!" Kam es von Sirius, der mit den anderen so leise es ging zu Verteidigung gegen die dunklen Künste lief.
,,Es ist halb zwei! Wenn uns jemand sieht!" Zischte Remus, als Sirius gegen eine Rüstung stieß und anfing zu lachen, wie James auch. ,,Ja, tut uns leid!" Flüsterte Sirius zurück und küsste Remus  auf die Stirn.

Als sie dann ankamen hielt James seinen Zeigefinger vor seinem Mund und machte die Tür ein Spalt auf. Sie sahen nur, wie Snape seinen Zauberstab auf Regulus richtete, weshalb Chase in den Raum stürmte und Snape entwaffnete, wobei James den Zauberstab fing. ,,Lass ihn in Ruhe Severus!" Sagte Remus daraufhin und zielte mit dem Zauberstab auf ihn, so wie James und Sirius auch. ,,Das war natürlich klar! Handeln ohne vorher nachzudenken!" Zischte Snape ihnen zu. ,,Und das kommt gerade von dir!" Kam es ernst von Sirius, der langsam weiter auf ihn zuging. ,,Er hat mir geholfen." Sprach nun endlich auch Regulus. ,,Du brauchst ihn nicht decken! Wir wissen, dass er dich an die Todesser aushändigen wollte!" Erklärte James ihm. ,,Er hat mich vor ihnen geschützt." Entgenete Regulus jetzt mit Dankbarkeit in seiner Stimme.
Nach einem Moment der Stille, wo sich alle gegenseitig angeguckt hatten, lag ihre Aufmerksamkeit auf Snape. ,,Du willst uns also erzählen, dass er dich geschützt hat?" Fragte Sirius in einer fast schon quietschigen Stimme, weshalb alle Lachen mussten; sogar Snape hatte ein kühles Lächeln auf den Lippen. ,,Sehr charmante Stimmlage, aber ja Black, dass habe ich." Antwortete Snape mit seiner tiefen Stimme. ,,Okay, dann erzähl uns alles von Anfang an." Sagte James abwartend und setzte sich dann auf einen der Tische, was ihm Sirius und Remus nachmachten. Regulus und Chase setzten sich nebeneinander auf zwei Tische und auch Snape setzte sich hin, sodass jetzt alle im Kreis saßen. Regulus sah immer wieder unauffällig zu Chase rüber, was diesen zum schmunzeln brachte.
,,Adams und Regulus waren nicht vorsichtig genug bei ihrer Unternehmung. Regulus wurde erkannt und ich habe eine Nachricht von den Todessern bekommen, weil ich der einzige ältere bin, der über die Ferien hier ist. Ich sollte bestätigen, dass Regulus nicht im Gemeinschaftsraum beziehungsweise Schlafsaal war. Und wie ihr schon wisst, habe ich geschrieben, dass er hier war und ich mit ihm im Gemeinschaftsraum war. Im Gegenzug dafür wollte ich wissen, was ihr hier im Schloss treibt und wo er war. Für die Professoren seid ihr vielleicht unauffällig, aber nicht für mich." Erzählte Snape dann.
,,Ich werd aus dir echt nicht schlau, Snape." Sagte Sirius seufzend. ,,Auf welcher Seite bist du? Auf der guten oder der bösen?" Fragte Chase, der genauso unsicher über ihn war. Snape war still und sah langsam hoch zu den Rumtreibern, wobei er jeden einzelnen von ihnen genau betrachtete. ,,Auf eurer." Antwortete er dann überlegt. ,,Und das sollen wir dir nach allem einfach so glauben?" Fragten James und Sirius kritisch. ,,Regulus haben wir auch geglaubt." Argumentierte Chase für Snape. ,,Das mit Reg war auch anders." Entgegnete Sirius ihm. ,,Nein, war es nicht..." Sagte Remus zu seinem Freund und nahm Sirius Hand in seine, um Sirius umzustimmen.
Aufeinmal stand James auf und ging geradewegs auf Snape zu, der auch aufstand und etwas Respekt vor dem hatte, was jetzt kommen würde. Chase, Regulus, Sirius und Remus standen auch auf und betrachteten das ganze Geschehen. James streckte Snape dann seine Hand entgegen, in der er den Zauberstab von Snape hatte. ,,Willkommen bei den Rebellen, Severus." Hieß er ihn dann willkommen. Überrascht nahm er den Zauberstab an sich und schüttelte die Hand seines eigentlichen Erzfeindes und war nicht der einzige, der sehr überrascht darüber war, dass James seinen Vornamen gesagt hatte. ,,Aber ein Fehltritt und du bist dran, verstanden?" Fragte Sirius Snape ernst, als er ihm auch die Hand gab. Severus nickte und war froh das sie ihm glaubten, ob er es jedoch ernst meinte, wusste niemand im Raum.
,,Das heißt wir haben jetzt zwei Quellen... Das ist gut. Sollen wir mit Dumbledore reden?" Fragte Remus in die Runde. ,,Nein. Es ist schon auffällig genug wenn Regulus öfter als die anderen zu Dumbledore muss oder er mit ihm spricht. Wir sollten es geheim halten." Antwortete Chase sofort. ,,Denke ich auch. Sie sind bei mir wirklich richtig vorsichtig und Snape sollte so sein wie immer." Stimmte Regulus dann Chase zu. ,,Das heißt, wenn die Ferien vorbei sind, ignorieren wir uns wieder." Legte James fest. ,,Und wie kommunizieren wir? Briefe sind ja eher schlecht, wenn die anderen Slytherins uns auf die Schliche kommen und die Schlafsäle von Snape und Reg durchsuchen." Warf Sirius die nächste Frage in den Raum. ,,Ich hab was, aber dafür bräuchte ich ein paar Tage." Sagte Remus lächelnd. ,,Gut. Wir sollten jetzt wieder zurück. Wir sehen uns!" Sagte Sirius zum Abschied und schlich dann mit den anderen zusammen in den Gemeinschaftsraum zurück.

,,Glaubst du ihm wirklich?" Fragte Sirius als Remus im Bad verschwand. ,,Ehrlich gesagt, keine Ahnung...." Gestand James nachdenklich...........

Eigentlich hätte ich durch die Sommerferien mehr Zeit zum schreiben, aber irgendwie kam ich nicht weiter und habe mir, wie ihr mitbekommen habt, eine Pause genommen.

Ich muss euch btw echt für den tollen Support danken! :)

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt