Chapter 39

577 44 2
                                    

,,Du weißt gar nicht, was für eine gute Nachricht du gerade gebracht hast." Flüsterte er wieder und konnte das Lächeln aus seinem Gesicht nicht wegbekommen......

,,Es ist kalt!" Beschwerte sich Lily als sie und die anderen vier gerade Hogwarts verließen.
,,Es ist Winter und es schneit. Was hast du erwartet Evans?" Fragte Sirius lächelnd. ,,Aber keine Sorge. Wir sind im Nu in Hogsmeade im schönen warmen Cafè." Fügte er noch hinzu, nachdem Lily ihn böse ansah.
,,Unsere Hogwartsmäntel wären wärmer gewesen, aber damit wären wir zu sehr aufgefallen. Man ist es lange her, als Ich das letzte mal nur normale Kleidung anhatte. Also auch nicht meinen Quidditch Pullover." Bemerkte James und zog seine Jacke bis oben hin zu.
Zusammen sahen alle aus, wie eine normale Muggel-Freundesgruppe. James hatte eine gefütterte blaue Jeansjacke an, darunter eine schwarze Strickjacke, von der er die Kapuze auf hatte, und dann noch eine normale schwarze Jeans. Lily hatte eine schwarze leicht zerissene Hose, eine etwas dunkle scharlachrote Winterjacke an und noch eine gleichfarbige Mütze auf.
Regulus war in dunklem grün gekleidet; außer seine Hose, die blau war. Regulus sah außerdem nicht aus wie er selbst, da er natürlich nicht auffallen durfte, also hatte er wieder Vielsafttrank zu sich genommen.
Remus hatte eine hellbraune Stoffjacke mit einem braunen Pullover darunter an. Und so wie Sirius hatte auch er eine blaue Hose an. Nur Sirius war der einzige, der eine Lederjacke anhatte, auch wenn es verdammt kalt war.

Als die fünf Hogwartsschüler in Hogsmeade ankamen war es gerade kurz vor Acht Uhr Morgens, weswegen das Dorf auch noch menschenlos wirkte. Während sie so durch das kleine Dorf gingen, sahen sie die beleuchteten und geschmückten Fensterläden der Geschäfte. Ein paar hatten noch Weihnachtsdekoration, auch wenn es schon Januar war. Stören tat dies jedoch keinen, da es eine schöne Atmosphäre über das Dorf legte. Da es noch etwas dunkler war, leuchteten die Straßenlaternen noch.
In den Häusern gingen nach und nach die Lichter an und pünktlich um acht wurden die ersten Geschäfte geöffnet.

,,Okay, dann lasst uns mal reingehen." Sagte James als sie vor dem Cafè standen. Drinnen war es mollig warm und es roch nach herrlicher heißer Schokolade und leckerem Kürbiskuchen.
,,Können wir hier was essen, wenn wir zurück kommen?" Fragte Sirius und fasste sich an seinen Bauch.
,,Und eine heiße Schokolade trinken?" Fragte Remus danach und sah sehnsüchtig zu der Tafel, wo die Angebote drauf standen.
,,Ja, Kinder! Und jetzt los!" Antwortete Lily lachend und ging zum Kamin vor.
,,Hallooo?" Fragte eine piepsige Stimmer aus dem Hinterraum.
James nahm seinen Tarnumhang raus und warf ihn um sich und Lily, während Sirius und die anderen beiden sich selbst unsichtbar machten. Als Madame Puddifoot also nach vorne kam, traf sie niemanden an. ,,Hmmm.... Ich habe doch die Klingel gehört! Ach... Das passiert immer öfter in letzter Zeit!" Murmelte sie und ging nachdenklich nach hinten.
Lily nahm sich, nachdem Madame Puddifoot dann weg war, eine handvoll Flohpulver und sah nochmal zu James. ,,Nur das Flohpulver benutzen ohne etwas zu sagen, oder?" Fragte Lily nocheinmal zur Sicherheit nach.
James nickte und nahm dann selbst etwas Flohpulver. ,,Ich gehe als erstes, ihr kommt ein paar Sekunden später nach." Sagte er und stieg in den Kamin. Mit einem puff war er verschwunden.

Nach kurzer Zeit des "Flohens" kam James zum Stillstand und fand sich im Kamin von Flourish und Blotts in der Winkelgasse wieder. ,,Es wird nie angenehmer was?" Fragte ihn dann eine bekannte Stimme. Als James aus dem Kamin stieg und sich nach links drehte, sah er einen etwas dürrer gewordenen und blassen Peter vor sich stehen.
,,Nein, mit keinem Mal." Antwortete James und lächelte etwas.
,,Hallo, Peter." Begrüßte er Peter dann, nachdem er ihn fast ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen hatte.
,,Hallo, James." Begrüßte ihn Peter nun auch leicht lächelnd.
,,Du siehst aus als hättest du einiges durchgemacht..." Sagte James nun und beäugte Peter noch einmal. Er sah einfach so fertig aus...
Was war nur passiert seitdem er aus Hogwarts raus war?
,,Ja, das würde Ich auch so unterstreichen. Die Zeiten haben sich geändert... Aber du bist der letzte dem Ich das erzählen muss." Antwortete Peter und kratzte sich am Hinterkopf.
Der Kamin flammte wieder grün auf und Lily trat herraus.
,,Pettigrew." Begrüßte sie ihn karg.
,,Lily." Entgegnete er und nickte leicht.
Daraufhin folgten Remus, Sirius und Regulus.
,,Wer ist denn das?" Fragte Peter verwirrt, da Regulus ja die Erscheinung eines Ravenclaw-Jungen hatte. ,,Oh.. Ähm, das ist Regulus." Antwortete Sirius dann lachend.
,,Okay, ja. Vielsafttrank, macht Sinn. Dann kommt mal mit." Sagte Peter und setzte sich seine Kapuze auf.
Jeder der anderen hatte entweder eine Kapuze oder eine Mütze auf, was nichtmal auffällig wirkte, da draußen fast alle Zauberer und Hexen so gekleidet waren.
,,Wow." Kommentierte Remus das Aussehen der Menschen.
,,So läuft nahe zu jeder rum, egal wo ihr hingeht. Jeder hat Angst davor der nächste zu sein; auf der Liste der Todesser. Keiner will erkannt werden. Aber die Todesser finden jeden. Ohne Ausnahmen." Erklärte Peter und wurde zum Ende hin leiser.
Remus warf den anderen einen fragenden Blick zu.
,,Wie auch immer. Wir müssen noch zehn Minuten gehen und dann müssen wir nochmal flohen und schon sind wir da." Erklärte Peter daraufhin wieder etwas leiser, da ein paar Leute ihnen entgegen kamen.

,,Willkommen im St. Mungo!" Sagte Peter als alle wieder aus dem Kamin gekommen waren.
,,Ein extra Raum zum flohen? Echt gut." Kam es von Remus umschauend.
,,Wisst ihr wo euer Freund ist? Also in welchem Zimmer?" Fragte Peter und öffnete die Tür.
,,Nein... Wir wissen auch nicht auf welcher Station er liegt." Antwortete Regulus nun zurückhaltend.
,,Dann fragen wir mal nach." Sagte James und ging vor zu der Anmeldung. ,,Hallo. Wir würden gerne zu Chase Adams. Könnten sie uns sagen, in welchem Zimmer er liegt?" Fragte James höflich.
,,Zurzeit dürfen nur Familienangehörige zu den Patienten oder ein Familienangehöriger mit Bekannten. Gehören sie zur Familie?" Fragte die Frau an der Anmeldung argwöhnisch.
,,Ja, Ich schon, er ist mein Bruder. Die anderen sind gute Freunde." Antwortete James lächelnd.
Die Frau hinter der Anmeldung nickte, tippte auf ihrem Computer herrum und klickte ein paar mal mit der Maus.
,,Mr. Adams liegt in Zimmer 713 im südlichen Flügel." Antwortete sie dann schließlich und wendete sich wieder einigen Formularen zu.

Zu sechst machten sich die Schüler also nun auf den Weg zu Zimmer 713 im Süd-Flügel.
Je näher sie Chase' Zimmer kamen, desto langsamer wurden sie. Vor der Tür blieben sie kurz stehen, klopften und traten dann ein.
Das Zimmer, in das sie gegangen waren, war komplett weiß mit grauen Jalousien. Ein Bett stand in der Mitte an der Wand und ein Nachtschrank stand daneben. Chase lag still da, das einzige, was man hörte, war Chase' Atmen und das Piepen seines Beatmungsgerätes. Allen blieb die Luft weg, wie sie Chase da so liegen sahen.
,,Hey Kumpel, wir sind's. James, Sirius, Remus, Lily, Regulus und Peter. Du kennst doch noch Peter aus unseren Geschichten oder? Er hat uns geholfen herzukommen. Also eigentlich sind wir illegal hier. Fals dich jemand befragen sollte, dann bin Ich dein Bruder, okay?" Fragte James leicht lachend und ging näher ans Bett ran. Es kam keine Reaktion.
,,Reden wir mit ihm. Erzählt ihm was. Ich habe gelesen, das Menschen, die im Koma liegen, oft alles andere hören und aufnehmen können." Erklärte Lily vorsichtig und ging nun auch, wie die anderen, zu Chase' Bett.
,,Jeder sagt etwas okay? Irgendwas erzählen. Ich bin mir sicher, das es ihm helfen wird. Geben wir ihm Kraft." Fuhr Lily nun fort, woraufhin alle nickten.
,,Okay. Ähm. Hier ist Remus, aber Ich denke, das hast du schon gehört oder?
Jetzt wo du nicht mehr in Hogwarts bist habe Ich niemandem mehr zum Lesen spät in der Nacht... Ich habe eine Nacht mal versucht Sirius und James zu überreden, aber du weißt wahrscheinlich selber, wie das ausging... Mit einem Kissen im Gesicht." Erzählte Remus zum Ende hin lachend. Dann wurde er still und bekam Tränen in den Augen.
,,Es ist nicht das gleiche ohne dich. Ich hoffe, das weißt du..." Sagte er dann und gab Sirius ein Zeichen, das er weiter machen konnte.
,,Okay. Jetzt redet Sirius, also erwarte nichts kompetentes. Ich- Ich weiß wir hatten einen schlechten Start, aber- du bist mir echt ans Herz gewachsen Chase. Außerdem habe Ich noch nie einen so perfekten Mitspieler in Quidditch gehabt wie dich...
Ich bin da. Wir sind da." Sagte Sirius also leicht stockend. Lily nickte Regulus zu, der sich räusperte.
,,Hey, Chase. Hier ist Reg. Ich- Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Ich sagen soll. Du fehlst mir. Als du mich vor ungefähr zwei Wochen das erste Mal geküsst hast, war Ich seit Jahren mal wieder das erste mal glücklich... Und- Ich-Ich-... Ich liebe dich, Chase. Bitte komm zurück. Ich weiß das du das schaffst!" Gab Regulus nun zum besten und wischte sich seine Tränen weg.
,,Jetzt bin nur noch Ich übrig, was? Es ist nicht mehr das gleiche ohne dich Kumpel... Du hast uns alle gerettet. Ganz Hogwarts. Und es ist unfair, weil Wir dir nichtmal danken konnten." Fing James an. Nun liefen ihm mehrere Tränen über die Wangen und er lächelte bittersüß.
,,Komm zurück man. Du schaffst das. Ich brauche dich. Nein, wir brauchen dich. Die ganze Welt braucht dich." Sagte er und wischte sich die Tränen weg. Dann war es Still.
Regulus, der Chase' Hand hielt guckte erschrocken hoch.
,,Er hat seinen Finger bewegt!" Rief er lächelnd.
,,Chase? Hörst du uns?" Fragte James hoffnungsvoll. Alle blickten gespannt auf Chase' Hand... Bis sich sein Zeigefinger bewegte. Alle sprangen auf vor Freude.

,,Er hat gesagt, er wäre sein Bruder! Aber Ich wusste doch, das Mr. Adams keinen Bruder hat! Das steht in den Formularen!" Hörte man aufeinmal eine weibliche Stimme aus dem Gang.
,,Ma'am wir übernehmen das." Antwortete eine weitere Stimme und die Schritte kamen näher.

,,Was jetzt??" Fragte Sirius panisch.
,,Disapparieren." Antwortete Peter.
,,Nehmt meine Hand."
Alle griffen nach Peters Hand, erklärten Chase im kurzdurchlauf nochmal alles und disapparierten dann........


Heyyyy, etwas länger als sonst immer :)
Hoffe jedem geht es gut, trotz der Quarantäne!
Und natürlich hoffe ich wie immer euch eine kleine Freude mit einem neuen Kapitel gemacht zu haben :)

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt