POV: Luke
Dylan kam zu Chris und mir ins Wohnzimmer. ,,Ist Joanna noch oben?", fragte Chris. ,,Ja, sie will sich noch ihr Zimmer genauer ansehen und es vielleicht auch einrichten." - ,,Womit denn?", fragte ich neugierig. ,,Ehm, ja. Wahrscheinlich hat sie noch Dekoration aus Deutschland dabei..." - ,,Ich gehe mal hoch und frage sie, ob ich sie einkaufen fahren soll." Da stimmte doch irgendetwas nicht. ,,Äh, ne. Ich glaube, sie kommt schon zurecht." Da stimmt ganz eindeutig etwas nicht! ,,Ist sie noch nicht 16?", fragte er, um abzulenken. ,,Doch, aber sie hat ihren Führerschein gestern noch nicht gemacht. Wann sie ihn macht, weiß ich nicht.", antwortete ich ihm und sah fragend zu Chris. Der zuckte mit den Schultern.
,,Ich geh' kurz hoch.", versuchte ich es nochmal. ,,Ich gehe schon.", sagte Dylan schnell. Hauptsache irgendjemand schaute kurz zu ihr. Ich hatte einfach ein schlechtes Gefühl... Er lief nach oben und kam etwas später wieder. In der Zwischenzeit machten Chris und ich die Konsole an.
,,Und? Was macht sie?", fragte Chris nebenbei. ,,Ach, nichts besonderes." Wir spielten zu dritt weiter. Nach einer halben Stunde klingelte die Haustür. Jo war immernoch in ihrem Zimmer. Wenn sie kommen wollte, würde sie schon Bescheid sagen. Seufzend stand Chris auf und öffnete die Tür. Es waren ein paar Freunde, die alle gut gelaunt waren. ,,Hey, Jungs. Was ist denn los?" - ,,Ihr habt seit gestern eine neue Schwester und wollt sie schon wieder loswerden?", fragte Jake. ,,Wenn ihr sie nicht wollt, könnt ihr sie mir geben.", lachte Dylan dreckig an Chris und mich gewandt.
,,Was ist los?", fragte ich streng. Sonst würde ich wohl nicht so schnell eine Antwort bekommen. ,,Du weißt also nicht, dass Jo auf dem Balkon steht und alle anschreit, die vorbei laufen?", klärte mich Jake auf. ,,Nein."
POV: Joanna
,,Dieser Idiot! Ich stehe hier schon sein Ewigkeiten und die lassen mich einfach nicht rein. Warum merken Luke und Chris nicht, dass ich nicht zurückkomme?! Wenn ich die wieder sehe... Die können was erleben! Und Dylan erst! Der kann sich gleich sein Grab schaufeln! Wenn ich den in die Finger bekomm... Nein, das wollt ihr nicht erleben!", schrie ich einige Jungs an, die wahrscheinlich zu Luke wollen. Ich lehnte mich über das Geländer, damit ich an der Bambuswand vorbei schauen konnte. Zu den Jungs. Die ich kannte. Das waren doch die von gestern?
Sie sahen irgendwie geschockt aus und starrten mich an. Doch nicht, weil ich so laut gesprochen hatte?
,,Alles okay, Jungs? Ihr seht irgendwie geschockt aus." - ,,Ehm, ja klar.", sagte einer von ihnen. Wer war das nochmal? Er klingelte an der Tür, diese öffnete sich und er ging misstrauisch hinein.
,,Hey, was ist mit mir?", rief ich hinterher. Chris kam aus der Tür heraus, schaute sich um und ging wieder hinein. ,,Hier oben!", rief ich, aber er war schon weg. Ich setzte mich wieder hin und schaute den Strand an. Soll ich euch sagen, wie ich ihn fand? - Wunderschön! Was auch sonst?
Wie lange war ich schon hier draußen? Zu lange!
POV: Luke
Warum steht Joanna auf dem Balkon und schreit fremde Menschen an?! Das konnte sie mir jetzt mal schön erklären! Kann sie nicht einfach ihr neues Zimmer anschauen? Oder einrichten? Nein, sie schreit die Gegend voll! Wütend stand ich auf und rannte die Treppe hoch. Ich platzte ohne zu klopfen in ihr Zimmer. Sie war nirgends. Ich schaute im Bad nach. Nein. Im Ankleidebereich? Nein. Wo zum Teufel ist sie?! Auf dem Balkon kann sie nicht sein. Die Tür ist zu. Wollen mich die Jungs jetzt völlig verarschen? Nein, sie sagten doch, dass sie auf dem Balkon stand? Na klar! Schnell lief ich in mein Zimmer. Von dort aus kann man auch die Haustür sehen. Das ging von ihrem Balkon aus gar nicht.
Ich öffnete die Balkontür und schaute mich nach ihr um. Sie war nicht hier. Ich schaute sogar unter dem Tisch nach...
POV: Joanna
Ich saß jetzt schon Stunden hier draußen und mir war unendlich langweilig. Warum merkt niemand, dass ich fehlte?! Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass in nächster Zeit jemand kommen würde.
Ich stand auf und schaute über das Balkongeländer. Das waren vielleicht drei Meter nach unten. Ok, ich werde nicht da runter springen! Daher beschloss ich, mich etwas auszuruhen und legte mich gemütlich hin.
Ich wurde von einem Gräusch geweckt, dass sich anhörte, als ob jemand fünf Meter weiter eine Tür zu schmiss. Ach ja! ,,Luuuuke!"
POV: Luke
Ich ging wieder nach unten, um die Jungs zur Rede zu stellen, vor allem Dylan, als ich meinen Namen hörte. Ich stoppte kurz, um zu hören, aus welcher Richtung er kam, aber ich hörte nichts mehr. Also lief ich schulterzuckend weiter.
POV: Dylan
Luke kam wütend zurück in das Wohnzimmer. Ich schaute ihn verwundert an. So wütend war er lange nicht mehr.
,,Wo ist Joanna?", schrie er mich an. ,,Du weißt, wo sie ist!" Dann kam seine neue Mam in den Raum: ,,Ist Joanna weg?", fragte sie besorgt. ,,Nein, ihr geht es gut." - ,,Sicher? Aber warum findest du sie nicht?" - ,,Ja, man. Wir spielen verstecken und ich muss suchen!" Sie glaubte ihm zwar nicht so wirklich, ging aber wieder weg, nachdem sie sagte, dass sie jetzt einkaufen gehen würden.
,,Jetzt sag es mir! Sofort!", wandte er sich nun etwas leiser zu mir. ,,Auf dem Balkon.", gab ich mich geschlagen.
,,Da ist sie nicht!", zischte er mich an. ,,Na klar ist sie da!" - ,,Ich war doch gerade da oben! Sie war nicht da! Und auch nicht sonst wo in ihrem Zimmer!" - ,,Scheiße!", sagte ich und stand auf. ,,Na, worauf wartet ihr noch? Wir müssen sie suchen!", erklärte ich den Jungs. Sie standen auf und wir liefen durch die Haustür nach draußen.
,,Wo sollen wir denn anfangen?", fragte Chris. Hmm, gute Frage... ,,Am besten teilen wir uns auf!", sagte Luke.
POV: Joanna
Wer weckte mich denn diesmal auf? Ich stellte mich hin und sah auf der Straße Luke, Chris, Dylan und die anderen. Sie besprachen irgendetwas, dann teilten sie sich auf. Als die eine Gruppe vorbei kam, rief ich nach Luke. Er drehte sich überrascht zu mir um und schaute mich verwundert an.
,,Wie kommst du da hoch?!" Ernsthaft? Wie bin ich hier hochgekommen? ,,Ich bin die Wand hochgeklettert!", gab ich genervt zurück. Das glaubte er jetzt nicht wirklich? Seinem Gesichtsausdruck nach, schon.
Er drehte sich um und rief Chris zu, dass sie mich gefunden hätten. Die anderen liefen erleichtert zurück und fragten, warum ich dort oben wäre. ,,Sie meint, sie wäre die Wand hochgeklettert.", erklärte einer der Jungs, der gerade schon dabei war, ironisch und schubste Luke leicht an. Nun fingen die Jungs an zu lachen und diskutierten, ob man so eine Aussage überhaupt glauben könnte.
,,Hey! Ich stehe immernoch hier oben!", rief ich ihnen zu. Sie sahen aus, als ob sie mich schon fast vergessen hätten. Chris sagte, dass sie wieder reingehen und mich dann holen würden. Also liefen sie zur Tür und ... und? Sie standen immernoch vor der Tür. ,,Warum geht ihr nicht rein?!", rief ich ihnen zu. ,,Luke und Chris haben den Schlüssel vergessen!" - ,,Dann klingelt doch!" Wie dumm waren die eigentlich?
Ich hörte die Klingel und wartete. ,,Shit!", rief Chris. ,,Was ist denn jetzt los?" - ,,Mam ist einkaufen gegangen.", erklärte mir Luke. ,,Und euer Vater?" - ,,Der kommt erst am Wochenende wieder."
-----
Auf dem Bild ist der Balkon zu sehen, wenn man rausgeht gleich rechts. Im nächsten Kapitel ist die linke Seite. Nur aus der anderen Richtung. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?^^
DU LIEST GERADE
Dream About A Bad Boy
Teen Fiction,,Tja. Ich kann dich halt dauernd auf's Neue überraschen." Ich erinnerte mich an den Tag in der Turnhalle, an dem meine Abschiedsfeier stattfinden sollte. Als er jemanden erschossen hat. Als ich zusammengebrochen war. An den Tag, an dem ich nach ein...