POV: Joanna
,,Nein, sie hat wirklich nur wegen dem Schulfest angerufen.", antwortete Dave. ,,Und was hat sie gesagt?"
Man! Wenn er noch länger drum herum redete, würde ich meine Mam einfach selber anrufen und sie fragen!
,,Am ... Wochenende ... ist ... " Er sprach extra langsam, damit ich noch ungeduldiger wurde! ,,Wenn du das Ganze bitte buchstabieren würdest, wäre ich dir sehr dankbar! Ich kann mich ja so schon kaum halten! Und jetzt red'!", nörgelte ich wie ein Kleinkind.
Dave lachte und fing noch einmal von vorne an: ,,A M W O C H E N E ... "
,,Man, Dave! Ist ja schon in Ordnung! Ich ruf' jetzt wirklich meine Mam an.", sagte ich, während ich schon mein Handy herausholte und auf die Letzte-Kontakte-Liste drückte. Das Ganze konnte gar nicht schnell genug gehen! Ich tickte gleich aus! Ja, ich war sehr neugierig!
,,Jetzt geh' schon 'ran!", maulte ich mein Handy an. Dave fand das sehr lustig. ,,Schön, zu wissen, dass ich dich amüsiere!" Ich zog eine Schnute und warf ihm anschließend einen wütenden Blick zu, als meine Mam sich meldete: ,,Ich habe gehört, ihr amüsiert euch schön?"
Dave brach in noch größeres Gelächter aus und ich stellte den Lautsprecher-Modus aus. ,,Man, Mam! Also, warum hast du vorhin mit Dave gesprochen?"
,,Es ging um das Schulfest. Das an eurer Schule. Du weißt doch ..." Wo sollte ein Schulfest denn sonst sein, wenn es nicht an der Schule ist?!
,,Ich weiß, worum es geht!", schnauzte ich meine Mam an. ,,Schätzchen, warum rufst du denn dann an? Hast du Ärger mit Dave? Das tut mir leid, es war wirklich ein gut gemeinter Rat..." - ,,Ehm, stopp! Was für einen Rat?", fragte ich sie verwundert.
,,Dass er zu seinen Gefühlen stehen soll. Hat er das getan?" Ich warf einen flüchtigen Blick zu Dave und sperrte mich im Bad ein.
,,Das hast du nicht getan?!", fragte ich meine Mam empört. ,,War es denn so schlimm? Ist mit der Tür alles wieder in Ordnung?", fragte sie auf einmal.
,,Welche Tür?!" Meine Mam war in solchen Fällen echt praktisch. Wenn es umgekehrt wäre, also ich ihr etwas anvertrauen würde und sie es weiter erzählen würde, wäre ich schon ziemlich sauer, aber so, war ich ihr echt dankbar.
,,Welche Tür genau weiß ich jetzt nicht ...Oh, ehm, warte mal, weißt du überhaupt etwas davon?" Das konnte doch nicht wahr sein! Warum muss ihr ausgerechnet jetzt einfallen, dass sie zu viel plauderte?!
,,Ehm, na klar. Ich wollte nur wissen, wieviel du davon weißt...", versuchte ich es. Falls sie es mir nicht abkaufte, ließ sie sich nichts anmerken. ,,Ach so, na klar. Ist ja jetzt auch egal ... Also, ich muss dann mal auflegen, ich muss noch arbeiten. Grüß doch bitte Luke von mir. Also dann, oh, dann grüß eben Dave von mir. Bis dann..." - ,,Mam? Nein, nicht auflegen! Mam!"
Zu spät! Ich schrie einmal aus Verzweiflung und bemerkte dann ein zaghaftes Klopfen an der Badezimmertür. Ich schloss die Tür auf und endeckte Dave.
,,Dave?!" - ,,Wen hast du denn jetzt erwartet?", grinste er schief. Den Blick hatte er echt drauf! Wenn er jetzt noch an einer anderen Person wäre, wäre der Blick perfekt!
,,Ich weiß nicht, aber bei so einem leisen Klopfen habe ich halt eine andere Person erwartet. Bei dir erwarte ich eher ein stärkeres Klopfen.", versuchte ich ihm zu erklären. Erst schaute er mich verwirrt an, doch dann grinste er wieder. Ja, genau dieses Grinsen! Es sah einfach zu süß aus.
,,Das sollte verboten werden." Nun schaute er mich wieder verwundert an. ,,Na, dein Grinsen." Und schwupps, sein Ego war wieder mehr als gefüllt! Zufrieden grinste er mich an.
,,Ich glaube, wir müssen den Tanz üben...", sagte Dave leise und zog mich in die Mitte des Schlafzimmers. Er stellte sich vor mich und ich flüsterte: ,,Ich habe keine Ahnung, wie der Tanz geht."
Er beugte sich zu mir herunter und flüsterte in mein Ohr: ,,Das ist nicht schlimm." Ich drehte mich einmal unter seinem Arm durch und schaute ihn wieder an. Er hatte wieder sein schiefes Grinsen aufgelegt und sagte nun etwas lauter mit seiner süßen, rauen Stimme: ,,Der Tanz kann gar nicht gehen. Er hat keine Beine."
Das war jetzt nicht sein Ernst?! Er hat es geschafft, einen richtig romantischen Moment so was von zu zerstören! Ich hätte ihn fast geküsst! Oder er mich... In ein paar Minuten. Vielleicht.
Seine Hand fuhr an meinem Rücken nach oben und stoppte kurz an meiner Wange. Dave führte sie weiter bis zu meinem Mund. Was machte seine Hand an meinem Mund?!
,,Dein Mund steht offen.", grinste er und drückte ihn zu. ,,Wow, du hast einen echt guten Sinn für Romantik.", sagte ich ernst.
,,Aber einen noch größeren, um romantische Momente zu zerstören..."
,,Ich weiß.", grinste er frech. Ich boxte ihn an die Brust. ,,Man. Du bist doof." Dazu zog ich eine Schnute.
,,Hast du Hunger?", lenkte er ab. ,,Ehm, ja, glaube schon. Warum?", fragte ich verwirrt. Wir waren doch erst vor ein paar Stunden aufgestanden ... Oh, vor ein paar Stunden ... Und an Frühstück konnte ich mich auch nicht erinnern.
,,Ich führe dich aus, okay?" Benommen nickte ich. Was war das denn für ein Badboy?!
,,Hast du so ein richtig edles Kleid?" Ich überlegte kurz. Da Vicky für mich gepackt hat, müsste ich bestimmt ein passendes haben. Daraufhin nickte ich und sagte gleich: ,,Aber nur, wenn du einen Anzug anziehst!"
,,Ich weiß nicht. Jake hat gemeint, dass ich nicht richtig packen kann, dann hat er das mit Vicky übernommen." Ich schlug gegen meinen Kopf: ,,Dann hast du bestimmt einen." Er schien es erst nicht zu verstehen, also erklärte ich es ihm.
,,Gibt es hier überhaupt so etwas wie ein Restaurant? Und haben wir heute nichts vor?", fiel mir danach ein. ,,Wir haben heute nichts vor. Heute früh haben sich einige übergeben und wir sind zu wenig Schüler, um etwas zu unternehmen. Deshalb haben wir Freigang. Und wegen dem Restaurant: Wir müssen halt mal schauen, aber in der Nähe gibt es eine kleine Stadt..."
,,Hier gibt es eine Stadt?!", fragte ich verwirrt. ,,Ehm, zumindest gibt es ein Dorf mit zehn Einwohnern. Zählt das auch?", fragte er und grinste mich schon wieder so schief an.
,,Hab' ich dir nicht gesagt, dass dein Grinsen verboten gehört?" - ,,Ja.", grinste er frech. Oh, man! Mit wem rede ich dann eigentlich?!
,,Warum hältst du dich dann nicht daran?" - ,,Ich habe mich noch nie an Regeln gehalten.", erklärte er immernoch mit diesem verdammt süßen Grinsen. ,,Und außerdem müsste ich dich dann verbieten."
-----
Ja! Da habt ihr Luke!!
DU LIEST GERADE
Dream About A Bad Boy
Ficção Adolescente,,Tja. Ich kann dich halt dauernd auf's Neue überraschen." Ich erinnerte mich an den Tag in der Turnhalle, an dem meine Abschiedsfeier stattfinden sollte. Als er jemanden erschossen hat. Als ich zusammengebrochen war. An den Tag, an dem ich nach ein...