,,Was machst du eigentlich hier?", fragte ich ihn neugierig.
,,Dein Dad hat irgendwo meine Nummer her und mich gebeten, dich abzuholen."
,,Und aus welchem Grund sollst du mich abholen?!"
,,Das wirst du gleich sehen. Ich sag' nur: FBI.", antwortete Nick seelenruhig, doch ich wurde immer aufbrausender.
,,Und warum holen mich nicht meine Eltern ab, so wie sie es eigentlich gesagt haben?!", fragte ich ihn genervt.
,,Polizei.", sagte er nur. Man! Ich könnte ausrasten! Warum erzählt er denn nicht einfach, was Sache war?!
,,Erzähl. Mir. Die. Komplette. Geschichte!", presste ich hervor, wobei ich versuchte so ruhig wie möglich zu klingen. Aber das musste ich noch ein wenig üben ... Nick schaute mich belustigt von der Seite an und murmelte: ,,Echt süß, wie du dich aufregst."
Ich schaute ihn wütend an und erklärte: ,,Das soll nicht süß, sondern wütend aussehen!" Als Antwort bekam ich nur ein Grinsen.
Awwww! Dieser Typ schaufelte sich sein eigenes Grab, wenn er nicht sofort redet! Oder wenn er nicht auf die Straße schaut! ,,Scheiße, Nick! Willst du vielleicht mal auf den Verkehr achten?! Ich möchte der Polizei nicht noch mehr Arbeit machen!"
Er versuchte, sich das Lachen zu verkneifen, prustete dann aber doch kurz los. Nach ein paar Sekunden antwortete er: ,,Jo, beruhige dich doch. Ich mach' das oft genug."
,,Ich habe alles unter Kontrolle.", fügte er noch hinzu, bevor er ziemlich scharf rechts abbog. Ich kreischte kurz auf und starrte ihn entgeistert an.
Genau, als ich diesen Blick aufgesetzt hatte, blitzte etwas am rechten Straßenrand.
,,Ehm, Nick? Warum fährst du mich nochmal zum FBI und nicht meine Mam?", fragte ich immer noch geschockt.
,,Weil deine Eltern bei der Polizei festsitzen. Sie sind zu schnell gefahren." War das sein Ernst?!
,,Und wenn du nicht auch dorthin willst, ... " Dann fährt er langsamer?
,,Dann sollten wir schneller fahren!", sagte er, während er auf das Gaspedal trat. Ich wurde zurück in den Sitz gedrückt und sah im Rückspiegel ein Polizeiauto, das mit Rot- und Blaulicht hinter uns her fuhr.
,,Nick! Sag' mal, hast du sie noch alle?! Halt sofort an! Ich will hier raus!", kreischte ich und klammerte mich fester in den Sitz.
,,Wenn du aussteigen willst, gerne. Mach' einfach die Tür auf und spring! Wenn du noch ein bisschen leben willst, solltest du mir vertrauen und einfach die Klappe halten.", erklärte er ruhig und trat noch mal mehr auf das Gas.
Ich schielte auf den Tacho und erschrak! Wir fuhren inzwischen irgendetwas zwischen 350 km/h (217 mph) und 400 km/h (249 mph). Zumindest fuhr Nick so schnell! Ich versuchte alles, um schöne Kratzspuren im Sitz zu hinterlassen und mich nicht zu übergeben!
Ein Blick in den Rückspiegel zeigte mir, dass inzwischen ... etwa sieben (!) weitere Polizeiautos dazugekommen waren!
Nick gab ein letztes Mal richtig Gas und die blinkenden Autos entfernten sich. Um ehrlich zu sein, wollte ich gar nicht wissen, wie schnell wir jetzt unterwegs waren.
,,Nick? Du hast die Polizei abgehängt, du kannst wieder langsamer fahren.", krächzte ich.
,,Die sind noch irgendwo dahinten ... ", erklärte er locker, drosselte das Tempo aber etwas.
,,Warum fährst du wie ein Geisteskranker?!", fragte ich verwirrt. Er hätte doch schon als nur ein Polizeiauto hinter uns her war, anhalten können.
DU LIEST GERADE
Dream About A Bad Boy
Roman pour Adolescents,,Tja. Ich kann dich halt dauernd auf's Neue überraschen." Ich erinnerte mich an den Tag in der Turnhalle, an dem meine Abschiedsfeier stattfinden sollte. Als er jemanden erschossen hat. Als ich zusammengebrochen war. An den Tag, an dem ich nach ein...