POV: Joanna
,,Was?", kam es von der Tür. ,,Und was macht der hier?!", fragte Luke.
,,Der ist zu Besuch und ...", versuchte ich ihm zu erklären, als ich von Dave unterbrochen wurde: ,,Igorier' mich doch einfach. Ich bin nur Deko." - ,,Was hast du denn da für Deko gekauft? Da verlange ich sofort das Geld zurück!", wandte sich Luke an mich.
,,Luke! Benehme dich doch bitte mal! Wir haben Besuch." - ,,Nein, ich habe keinen Besuch. Und außerdem hat der doch angefangen!", beschwerte sich Luke. ,,Der benimmt sich jetzt auch.", sagte ich mit einem strengen Blick zu Dave.
,,Und warum soll ich ihn diesmal umbringen?", fragte Luke wieder ganz cool. ,,Weil wir ein ...", fing ich an, wurde aber wieder von Dave unterbrochen: ,,Wie findest du Ed Sheeran?" Luke blickte mich verwundert an, aber ich zuckte nur kurz mit den Schultern und lächelte brav.
POV: Luke
Ich komme nach Hause, mein Parkplatz ist besetzt, dann ist auch noch Dave da und nun fragen Jo und er mich, wie ich irgendeinen Typen finde. Hoffentlich ist das nicht Jo's neue Flamme! Also, im Großen und Ganzen: Ich bin nicht sauer!!
,,Äh, ganz cooler Typ?" Was sollte ich schon antworten? Ich hatte nicht den blassesten Schimmer, wer der sein sollte. ,,Und seine Musik?", fragte Jo. ,,Ähm, ja, auch ganz cool." - ,,Und du hättest nichts dagegen, wenn wir dazu tanzen? Also, Jo und ich.", fragte wieder Dave. Jo schien die Musik zu gefallen und Dave hörte wahrscheinlich nicht so langsame Musik. Also würde die Musik schon nicht so schlimm sein. Und wenn, würde Jo es sich nicht einfach gefallen lassen. Sie würde sich schon wehren, wenn sie nicht dazu tanzen will...
,,Ja, wär auch ganz cool. Welches Lied?", fragte ich, damit ich es später mal googlen konnte. Und garantiert hat dieser Typ nicht nur ein Song. ,,Thinking Out Loud." Loud hört sich gut an. Also nichts langsames.
,,Warum wollt ihr überhaupt tanzen?!", fragte ich verwirrt. ,,Das ist für ein Projekt in Sport. Da müssen wir bis in einer Woche einen Tanz einstudiert haben. Den müssen wir dann am Schulfest vormachen.", erklärte Jo. Mir fiel wieder ein, dass die Stufe unter mir so etwas machen musste.
,,Und warum seid ihr schon da?" - ,,Du hast echt viele Fragen.", sagte Dave amüsiert. ,,Ja, ich kümmere mich um das Wohl meiner kleinen Schwester.", grinste ich ihn auch an. ,,Ich bin gar nicht so klein!", beschwerte sich Jo. ,,Ja, aber du bist auch nicht meine große Schwester.", lachte ich.
,,Warum bist du schon da?", fragte mich Jo. ,,Ich habe zwei Freistunden. Hey, lenk' jetzt nicht vom Thema ab!", fiel mir dann wieder ein. Sie lächelte mich unschuldig an, aber darauf falle ich nicht rein: ,,Warum bist du schon da?" Dann fiel mir Dave wieder ein: ,,Warum seid ihr schon da?"
,,Wir hatten in den letzten drei Stunden Sport. Der Lehrer hat uns früher nach Hause gelassen, damit wir uns besser für den Tanz vorbereiten können.", erklärte Jo. ,,Und das macht ihr gerade?", fragte ich nach. ,,Ja. Warum?", Jo war etwas verunsichert. ,,Ich habe gedacht, ihr macht noch andere Sachen und nicht nur für die Schule...", sagte ich zu Dave, der mich dreckig angrinste. Am liebsten würde ich ihm eine reinschlagen, aber ich lief schnell in mein Zimmer und ließ die Wut an einem Boxsack aus.
POV: Joanna
,,Warum ist Luke gerade so schnell weggegangen?", fragte ich Dave. ,,Ich glaube, er war ein bisschen wütend." - ,,Aber warum denn? Ihr könnt euch doch mal benehmen, und nicht so wie kleine Kinder!" - ,,Also ich habe mich ja benommen...", redete sich Dave raus.
,,Und Luke?", fragte ich ihn. ,,Tut mir leid, ich habe nicht darauf geachtet.", gab ich anschließend noch zu. Irgendetwas davon sollte ich gerade nicht sagen, denn Dave grinste mich breit an.
DU LIEST GERADE
Dream About A Bad Boy
Ficção Adolescente,,Tja. Ich kann dich halt dauernd auf's Neue überraschen." Ich erinnerte mich an den Tag in der Turnhalle, an dem meine Abschiedsfeier stattfinden sollte. Als er jemanden erschossen hat. Als ich zusammengebrochen war. An den Tag, an dem ich nach ein...