POV: Joanna
Der hatte doch was vor?
Ja! Hatte er! Auf einmal krachte die Tür ein und Dave stolperte herein.
,,Sag' mal, Dave? Du hast nicht wirklich die Tür eingedingsbumst?" Ich schaute ihn mit großen Augen an.
Auf einmal lachte Dave los. ,,Jetzt hör mal auf zu lachen! Das war unsere letzte Tür." Und schon verebbte sein Lachen langsam.
,,Scheiße.", flüsterte er und stand wieder von der Tür auf.
,,Ja, da hast du ausnahmsweise mal recht. Ich bin ja jetzt selber überrascht, aber du hast wirklich recht. Aber nicht ganz.", gab ich in normaler Zimmerlautstärke zu, dann wurde ich aber lauter: ,,Es ist mehr als scheiße! Es war unsere letzte Tür, du Idiot!"
,,Vielleicht sollten wir Werkzeug besorgen.", bemerkte Dave.
,,Wir?", lachte ich. Der hat sie doch nicht mehr alle!
,,Okay. Ich kann alleine gehen." Zufrieden grinste ich. ,,Aber willst du einen Mann wirklich in einen Baumarkt lassen? Was es da alles für tolle Sachen gibt ... Und dann beschwerst du dich, dass der arme Mann so viele Sachen mitgebracht hat?"
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte! Das war doch Erpressung!
-
,,Das zählt nicht! Das war Erpressung!", beschwerte ich mich. Wir waren inzwischen vor dem Baumarkt, in den mich Dave überredet hat, mitzukommen. Irgendwie hat er es doch geschafft, obwohl ich mich die ganze Zeit geweigert habe! Okay, zumindest am Anfang ... Aber ich habe mich dagegengestellt!
,,Ist doch egal. Du bist völlig freiwilig mit gekommen.", sagte Dave schulterzuckend und lief zur Eingangstür.
,,Man! Du hast mich erpresst! Das kann man doch nicht freiwillig nennen.", rief ich hinterher. Daraufhin blieb er stehen und zog eine Augenbraue hoch. Seit wann machte er das denn?!
,,Ich habe dich weder gezwungen, noch getragen. Also freiwillig. Kommst du oder willst du warten bis ich in ein paar Stunden vollbeladen wieder herauskomme?", grinste er.
,,Und das nennst du freiwillig?" - ,,Ja. Und jetzt komm'! Sonst ist es nicht mehr freiwillig."
Ich seufzte und ging dann wirklich in diesen rießigen Baumarkt. Es gab hier noch einen kleineren. Aber laut Dave hätten die dann bestimmt nicht alles. Ach, dieses Zehn-Einwohner-Dorf hat sich dann doch als Zehntausend-Einwohner-Dorf herausgestellt.
,,Und wo willst du dieses ... Was brauchen wir eigentlich?!" - ,,Ehm, ja ... Da müssen wir mal schauen ... Ich würde am liebsten gleich die ganze Tür austauschen. Die hat schon ein paar Risse. Aber die Frage wäre, wie wir die dann nach Hause bekommen."
,,Ehm, Dave, wir wollen sie nicht nach Hause bekommen, sondern nicht mal einen Kilometer in unser Ferienhaus. Und da kannst du ja dieses Türchen tragen, oder du Schwächling? Immerhin konntest du ja auch beide kaputt machen ... "
,,So gesehn müsste ich dann zwei Türen tragen." - ,,Was willst du damit sagen? Dass du das nicht schaffst?", neckte ich ihn. ,,Doch. Aber ... "
,,Nichts aber! So, und jetzt suchen wir Teile, mit denen du die Türen wieder einbauen kannst."
Ohne ein weiteres Wort lief er los. Nachdem ich ihm kurz hinterher gestarrt habe, fing ich mich wieder und holte ihn ein. ,,Sag' mal, spinnst du? Du kannst mich doch nicht einfach hier stehen lassen!", beschwerte ich mich.
,,Du bist doch da." - ,,Und was, wenn nicht?! Wenn ich dich verloren hätte und mich dann hier verlaufen hätte? Was dann?", fragte ich ihn genervt.
,,Bist aber da. Schau' mal da vorne." Ich schaute den Gang entlang, konnte aber nichts besonderes finden.
,,Was ist da?!", fragte ich immer noch suchend. ,,Da vorne müssen wir die letzte rechts lang. Wer zuerst da ist! Du bekommst auch fünf Sekunden Vorsprung."
Ich lief ein paar Schritte, blieb dann aber stehen. ,,Ich werde mir nicht mitten im Baumarkt ein Wetrennen mit Dave liefern! Genervt von einem kindischen Dave drehte ich mich um.
,,Hey, Dave! Lass' die Dame in Ruhe!", schimpfte ich ihn. Er stand immer noch an der gleichen Stelle und bekam in kleinen Abständen die Handtasche einer wütenden, älteren Dame zu spüren.
,,Ich mach' doch gar nichts!", versuchte er sich rauszureden. ,,Ach ja? Und warum schlägt diese Dame dich?!" - ,,Was weiß ich! Frag' sie doch bitte mal. Ich kann doch kein Spanisch!"
Ich schlug mir gegen den Kopf und erklärte ihm: ,,Wir sind hier nicht in Spanien, sondern auf Mallorca! Auch bekannt unter Malle. So, und wo liegt unser siebzehntes Bundesland?" Er schaute mich verwirrt an. Bevor er irgendeine Scheiße laberte, antwortete ich für ihn: ,,Genau! In Italien."
Daraufhin wandte ich mich an die Frau: ,,Entschuldigen Sie. Können Sie Deutsch?"
,,Natürlich!" - ,,Okay, dürfte ich fragen, warum Sie meinen Freund schlagen?" Dabei deutete ich auf Dave. Natürlich meinte ich Freund im Sinne von Kumpel, aber das müsste die Dame nicht wissen.
,,Dieser Flegel hat Ihnen auf den Hintern gestarrt!" Dabei bekam Dave einen weiteren Schlag ab. Ich musste mir das Lachen echt verkneifen.
Dave schein seine Sprache wieder gefunden zu haben: ,,Ich darf das. Ich bin ihr Freund."
,,Das wusste ich natürlich nicht.", entschuldigte sich die Frau. ,,Kein Problem. Auf Wiedersehen.", verabschiedete ich mich höflich.
Als wir außer Reichweite waren, sagte Dave: ,,Hoffentlich nicht."
,,Idiot! Und wo sind jetzt diese Teile für die Tür?!" Er schnappte sich gezielt ein paar der Dinge und antwortete anschließend: ,,Hier. Komm', wir gehen bezahlen."
Nachdem er mich an der Hand (Ich zitiere: ,,Damit du nicht verloren gehst.") durch die Gänge geführt und bezahlt hat, fragte ich ihn: ,,Warum musste ich jetzt mit? Du hast doch nichts anderes mitgenommen. Nicht mal angeschaut oder so."
,,Du warst nur dabei, damit mir nicht langweilig wurde." Ich schaute ihn empört an.
,,Na, zum Beispiel das mit dieser Frau! Wenn du nicht da wärst, hätte die mich ja noch ewig vermöbelt!" - ,,Wenn ich nicht da wär, hätte die dich gar nicht vermöbelt!"
,,Aber es hat echt Spaß gemacht." Bevor ich ihm antworten konnte, blieb er stehen und drehte mich um, so dass ich ihm jetzt in die Augen schaute. Dann fragte er: ,,Bin ich jetzt wirklich dein Freund?"
-----
Neues Kapitel ist da! :D
Und ein Trailer :D Wie findet ihr ihn?
Und noch eine Frage: Gibt es hier Jungs?! Also, ich meine Jungs, die dieses Buch lesen? Auf Wattpad hab' ich schon ein paar gesehen ... Und wenn das gerade eine männliche Lebensform dieses Planetens liest: Bitte meldet euch!! (Auch Lebensformen von anderen Planeten erwünscht. Bin ja nicht diskriminierent ...)
Und Jungs (falls vorhanden): Warum lest ihr so eine Mädchengeschichte voller Klischee?
Das würde mich echt mal interessieren :)
Joa, das war's auch schon. Schöne Rest-Ferien :D
DU LIEST GERADE
Dream About A Bad Boy
Teen Fiction,,Tja. Ich kann dich halt dauernd auf's Neue überraschen." Ich erinnerte mich an den Tag in der Turnhalle, an dem meine Abschiedsfeier stattfinden sollte. Als er jemanden erschossen hat. Als ich zusammengebrochen war. An den Tag, an dem ich nach ein...