42

53 5 1
                                    

"Hier ist Carolin..", sie hört auf zu reden.
"Mit Carolin kann ich nicht viel anfangen.", sage ich genervt.
"Kennst du Ben? Benja..." - "Ja, ist was mit ihm?", unterbreche ich sie zügig.
"Er liegt bei mir.."
"Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen."
"Es tut mir leid, kannst du nach Berlin kommen? Er.. ich.. wir haben einen großen Fehler begangen... komm einfach so schnell du kannst.", flüstert sie, schon tutet mein Handy, sie hat aufgelegt.

Im Schneidersitz lasse ich mich auf den Boden sinken. Ich wähle in mein Handy die Nummer von Luca. Es piept ein mal und sofort geht er ran.
"Sam? Alles gut?", fragt er überrascht.
"Naja.. ich habe Ben gestern angeschrien, nachdem er ein Doppelbett in mein Zimmer gestellt hatte. Jedenfalls habe ich ihn mehr oder weniger rausgeschmissen. Jetzt ist er angeblich in Berlin bei irgendeiner Carolin. Und ich soll da hin kommen. Sie hat mich angerufen..", erzähle ich mit Tränen in den Augen.
"Mach nichts unüberlegtes, ich komme zu dir, pack am besten eine Tasche..." Er atmet tief ein und aus, "Wir fahren nach Berlin!" Auch er legt einfach auf.

In einem Koffer der im Schrank stand stopfe ich ein paar Sachen rein. Stell ich neben die Haustür. Da klingelt es auch schon. Mit dem Knopf mache ich unten die Tür auf, oben schließe ich sie auf.
Doch anstatt Luca, steht ein ganz anderer im Türrahmen...

Endlich Angekommen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt