21

94 6 0
                                    

Sasha und ihre neue Mädchen-Gang starren mich an. Dabei stehen ein paar Jungen, einer von ihnen läuft mir hinterher: "Hey, Manuela, richtig?", fragt er.

"Was willst du?", gebe ich genervt zurück, ohne stehen zu bleiben, ich gehe einfach weiter.

"Naja, hab gerade den Angeber gesehen der dich gebracht hat, wer war das?", er guckt mich neugierig an, da er jetzt vor mir her läuft.

Immer noch genervt murmel ich: "Ich kenne dich nicht, weiß noch nicht mal deinen Namen, also was willst du?" Selbstsicher gehe ich in meine Klasse und setze mich auf meinem gewohnten Platz.

Frau Möller kommt rein.

"Oh, Toll, Manuela Riske ist auch wieder da! Wollen Sie sich vielleicht vorstellen?", lacht sie sarkastisch. Ich hasse diese Frau.

"Wenn sie wollen, kann ich auch wieder gehen. Kümmert eh keinen.", meinte ich locker, während die halbe klasse mich anstarrt.

"Wieso nicht, du sagtest selber das du unerwünscht bist.", mischt sich Sasha ein.

"Hach, Natasha, ein Bulle sucht deine Mutter. Will der sie auch knallen oder was?", lache ich selbstbewusst.

Omg, habe ich das gerade wirklich gesagt? Nein... nein.. das bin ich nicht...

Natasha fängt an zu weinen, was? Sie rennt raus. Wie zu erwarten starren mich alle an.

"Geh sie holen, und dich entschuldigen! Miss Riske!", schreit mich Frau Möller an.

Wie auf Kommando renne ich durch die Tür, natürlich mit meinen Sachen, denn wenn ich Natasha beruhigt habe und sie zurück in die Klasse geht, verpisse ich mich von hier.

"Was ist dein Problem?", mault sie mich an.

"Sasha, du hast angefangen. Weil ich meine Nachbarn nicht verraten habe, genauso wenig wie deine Geheimnisse. Und ich selber wusste davon gar nichts..", ich flunkere mir irgendwas zurecht.

"Ach? Und deswegen meldest du dich nicht mehr? Schwänzt Schule?"

"Kannst du dich noch an unser Gespräch erinnern? Du wolltest nicht mit mir reden. Dann hast du aufgelegt. Der einzige der dann noch mit mir geredet hat waren nun mal meine Jungs, die Bande. Selbst die Schule hatet mich. Wegen dir. Okay?", Ich stehe den Tränen nahe.

"Was? Deine Bande? Deine Jungs? Was ist mit dir Kaputt? Sie spielen mit dir verdammt nochmal. Was denkst du denn wer du für Ben bist? Hä? Wenn du nicht bald mit ihm in die Kiste steigst, wird er gehen.. wie er es mit allen andern getan hat.", sie lacht mich aus.

"Lass es. Wenn du das nicht mal deiner besten Freundin, Pardon deiner ehemals besten Freundin gönnst.. du bist es nicht wert. Ciao.", ohne eine Antwort zu erwarten gehe ich. Nehme mein Handy aus meiner Hosentasche und rufe Ben an.

"Ben.. wann musst du zurück?"

"Morgen, warum?"

"Holst du mich ab? Jetzt?"

"Was ist los Sam?", er klingt besorgt.

"Gab nur bisschen Stress. Muss mir eine Auszeit nehmen..", lüge ich.

"Okay, gib mir 10 Minuten."

"Danke", ich lege auf.

Endlich Angekommen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt