8

111 10 0
                                    

Danny lässt mich an der Straße raus wo Sasha wohnt, meine beste Freundin.

"Danny, das nächste mal, welches es nicht zwischen uns geben wird, sagst du einfach was du denkst, und sprech mit Ben darüber.", zische ich ihn an während ich die Autotür zuknalle.

"MANU?", schreit mich Sacha an, als sie aus ihrer Haustür geschossen kommt.

"Hi, Sasha.", lächel ich sie an, sie schaut mit einem merkwürdigen Blick ins Auto zu Danny. Er nickt mir zu, lächelt und fährt los.

"Was war das denn? Manu, wer war das?", schreit sie mich an.

"Ein Freund, mehr oder weniger. Warum?", frage ich mit Gedanken daran das sie ihn vielleicht kennen könnte, immerhin ist er ein Bandmitglied von Casper, ihrer Lieblingsband.

"Es war Daniel. Daniel Schröder!", funkelt sie mich an.

"Ich kenn kein Daniel Schröder, das war.. Max.. ein Freund von Karsten, der neue meine Mutter.", sage ich mit einem Du-Weißt-Schon-Blick.

"Nein, ich weiß was ich gesehen hab, was machst du im Auto von Daniel?", schreit sie mich beleidigt an.
'Soll ich ihr die Wahrheit sagen?'

"Sasha, ich kann da einfach nicht rüber reden."

"Woh, du verheimlichst deiner besten Freundin etwas?"

"Ja. Ich kann da wirkl...", sie unterbricht mich.

"Wo ist er hin, weißt du das. Oder ist das auch ein Geheimnis?"

"Wenn du so fragst, ja. Ist es.", meine ich und gehe, ohne ihr einen Blick zu würdigen. Ohne mich zu verabschieden.

'Ja ich bin sauer. Sehr sogar, wieso kann sie sich nicht einfach die Sache auf sich beruhen lassen?', plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.

Ein mit Tränen überlaufender Ben läuft mich um, so das ich auf den Boden falle.

"Sorry wollte ich nicht", er sah mich nicht an stattdessen geht er weiter.

"Ben?", sage ich leise, tonlos, doch laut genug für ihn.

Endlich Angekommen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt