Schwarze Kreise

745 21 2
                                    

Heute war der erste Schultag nach den Ferien. Ich ging nun also in die elfte Klasse! Ich hatte überhaupt keine Lust jetzt aufzustehen. Es war gerade so schön warm und bequem.

Doch da kam auch schon meine Mom rein, riss das Fenster auf und weckte mich mit einem lauten, äußerst nervigen Klingelton.

Ich vergrub mein Gesicht unter der Decke, doch sie zog diese natürlich direkt wieder runter. Nun war es Zeit aufzustehen! Da freut man sich doch...

Olivia nahm mich in ihrem Auto mit zur Schule und setzte mich vor dem Schulgebäude ab.

Ich begrüßte Grace mit einer Umarmung und wir schlenderten genervt in die Schule hinein.

Als ich auf dem Stundenplan sah, dass wir jetzt eine Doppelstunde Mathe und anschließend eine Stunde Physik hatten, wollte ich mich direkt wieder auf den Weg nach Hause machen! Und das auch noch an einem Montagmorgen! Ich persönlich denke ja, Montage sind verflucht. Ich habe soweit ich weiß noch nie in meinem Leben einen guten Montag erlebt.

Nach einer Weile im Matheunterricht sitzen und der Lehrerin zuhören, wie sie irgendwas von einer sogenannten Trigonometrie faselte, fiel mir etwas sehr Merkwürdiges auf.

Ich erkannte einen kleinen schwarzen Kreis auf dem Handgelenk von Kyrie. Fragt mich nicht, warum ich Kyrie beobachtet hatte aber diesen Kreis hatten Grace und ich ja schließlich ebenfalls.

Ich sah mich in der Klasse um und war etwas geschockt als ich sah, dass Ava und Isabelle auch diesen Fleck an genau der selben Stelle wie wir hatten. Was hatte das zu bedeuten? Wurden sie auch angegriffen? Vielleicht sollte ich die drei später mal fragen.

Ich flüsterte Grace meine Beobachtungen zu, doch leider bemerkte unser Mathelehrer etwas. "Was wird denn da hinten geplappert Jersey und Grace?", ermahnte uns der Lehrer. "Wir haben nur über die Aufgaben geredet.", erwiderte ich. "Dann magst du uns ja sicherlich erklären was Sinus, Cosinus und Tangens ist oder?" , fragte er erwartungsvoll.

"Ähm das gehört zu Triogometres."

Der Lehrer und auch der Rest der Klasse lachte mich aus. "Es heißt Trigonometrie Miss Chaplin.", sagte er belustigt.

"Ach ist doch das Selbe."

"Das nächste Mal lieber besser aufpassen!"

In der ersten großen Pause entschied ich mich zuerst Ava zu fragen, was mit ihrer Hand passiert ist. Von daher ging ich in die Bibliothek.

"Hey Ava ich hab mal eine Frage."

"Was gibt's denn? Brauchst du Nachhilfe in Trigonometrie?", grinste sie.

"Nein... Also das vielleicht auch aber darum geht es jetzt nicht. Woher hast du diesen schwarzen Kreis am Handgelenk?"

"Ach der...", sie zögerte einen Moment. "Ich war auf einer Party und habe eigentlich nichts getrunken. Nur Wasser. Doch irgendjemand schien was in mein Getränk getan zu haben. Meine letzte Erinnerung an diese Nacht war, dass ich getanzt habe und mich dann irgendjemand umgeschubst hat. Schon seit ein paar Wochen versuche ich dieses Ding abzuwischen aber er bleibt einfach immer dran. Wieso fragst du?"

"Nur so. Kannst du dich wirklich an gar nichts mehr erinnern?", hakte ich noch einmal nach.

"Nein. Dabei habe ich noch nie Alkohol getrunken und erst Recht nicht soviel, dass ich nichts mehr weiß. Meine Eltern würden..."

Es war zwar unhöflich, doch ich rannte weg um Grace alles zu erzählen. Als ich bei dieser ankam, stand sie dort mit Kyrie. Hatte sie auch schon mit ihm über den Kreis geredet? Nein das konnte nicht sein, denn unser Mathelehrer hatte uns von dem Gespräch vorhin abgehalten. Grace wusste eigentlich noch gar nichts von den Kennzeichnungen.

Ich räusperte mich kurz. "Grace wir müssen reden.", forderte ich sie mit einem eindringlichen Blick auf.

"Hey Hübsche! Du siehst heute wieder umwerfend aus.", Kyrie musterte mich von oben bis unten.

Anstatt auf seine Anmache zu reagieren, zog ich Grace mit mir zur Mädchentoilette, die praktischerweise leer war.

Wir lehnten uns an die Tür einer Kabine und ich begann, ihr von meinen Beobachtungen zu erzählen.

"Jay das könnte auch bloß alles ein blöder Zufall sein. Vielleicht hat uns jemand in der Schule ohne dass wir es bemerkt haben mit einem Stift einen Kreis auf unsere Arme gemalt.

Ich runzelte die Stirn. "Das ergibt null Sinn. Wieso wurden wir dann alle angegriffen? Und wieso kann man das Teil nicht einfach abwaschen, wenn es nur ein Stift ist?"

In dem Moment wurden wir unterbrochen, denn jemand kam hinein. Die Stimme erkannte man sofort. Es waren Isabelle und Scarlett. Während wir hinausgingen musterte ich die Arme der beiden. Bei Scarlett konnte ich nichts entdecken, doch bei Isabelle sah der Kreis exakt genauso aus, wie bei uns. Hatte ich mir das Ganze wohl doch nicht eingebildet.

Nach dem Unterricht kam Bradley zu mir gelaufen. "Jersey warte mal.", rief er von hinten. Ich drehte mich um und sah in seine tiefblauen Augen. "Meinst du ich sollte nochmal Pancakes für uns zwei machen? Ich habe geübt! Es ist schließlich schon sehr lange her, seit diesem Morgen", grinste er voller Begeisterung.

"Du kannst gerne welche machen. Bring mir doch dann einfach einen mit in die Schule."

"Ich hol dich heute Abend um 8 Uhr ab."

Nach diesem Satz verschwand er einfach und mich ließ er verwirrt auf dem Parkplatz der Schule stehen. Was war denn das gerade? Ist das ein Date?

Eine gefühlte Ewigkeit blieb ich noch so dort stehen. Warum sollte Bradley Devon etwas mit mir zutun haben wollen?

Ich schlenderte in Richtung Bushaltestelle, bis ich merkte dass der Bus schon längst abgefahren war. Na toll! Wie lange stand ich bitte auf dem Parkplatz?

Jetzt musste ich wohl zu Fuß laufen!

𝚃𝚛𝚞𝚝𝚑 𝚘𝚛 𝗗𝗮𝗿𝗲Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt