42

1.9K 86 14
                                    



42


Unschlüssig sah Jo auf ihre Bücher, welche vor ihr auf dem Sofatisch lagen und nahm eines in die Hand. 'Der Graf von Monte Christo' stand in geschwungenen Buchstaben auf dem Buchdeckel, über den sie beinahe liebevoll strich. Es war ihr Lieblingsbuch, aber gerade konnte es sie nicht fesseln. Nachdem Jo die Krankenstation verlassen hatte dürfen, hatte sie sich umgehend in ihr Zimmer zurückgezogen. Sie wollte ihre Ruhe und den Nachmittag Revue passieren lassen. Deswegen hatte sie die Angebote, vonseiten ihres Dads auf einen gemeinsamen Filmabend ausgeschlagen. Es rührte sie, dass er sich Sorgen um sie machte. Aber sie musste zumindest einen Moment allein sein.

Die Tatsache für sich akzeptieren, dass sie mit dem Gedanken gespielt hatte ihre Kräfte einzusetzen. Bewusst einzusetzen. Um zu verletzen. Aber auch um sich zu verteidigen, versuchte sie sich zu beruhigen.

Sie musste seufzen.

Letztendlich musste Joanna ihrem Dad zustimmen. Es war auf eine verrückte Art und Weise gar nicht mal so schlecht gelaufen. Es hätte nun mal deutlich schlechter ausgehen können. Auf jeden Fall hatte dieser Nachmittag dazu beigetragen, dass sie ausreichend Denkmaterial verarbeiten musste, wodurch es ihr schwerfiel sich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren.

Jo legte ihr Buch auf den niedrigen Sofatisch und griff das erste Mal seit dem gestrigen Tag wieder nach ihrem Handy. Sie erwartete keine Nachricht, denn alle die ihr schreiben konnten, befanden sich im Tower. Na ja, fast. Umso verwunderter war sie, als sie das kleine Briefsymbol entdeckte. Der Uhrzeit nach war sie bereits am Vormittag eingetroffen. Zu einem Zeitpunkt, als sie nur den Besuch des Jugendamtes im Kopf gehabt hatte. Ihr Gesicht hellte sich auf, als sie den Namen des Absenders las.

Pietro!

Schnell öffnete sie die Nachricht und las sie sich mit einem Lächeln durch.

'Hey Kleine! Tut mir leid das ich gestern früh einfach abgehauen bin, ohne dir etwas zu sagen. Aber Steve hat mich schon fast in den Flieger schleifen müssen, sodass leider keine Zeit blieb. Denn eigentlich hätte ich den Tag viel lieber mit dir verbracht. Du fehlst mir. Pietro'

Wehmütig sah sie auf die letzten Worte. Er fehlte ihr auch. Es war schon erstaunlich wie sehr man jemanden vermisste, wenn diese Person erst einmal weg war. Sei es nur für ein paar Stunden. Jo seufzte tief. Wie es aussah, hatte es sie in Pietros Fall ziemlich schwer erwischt. Davor hatte sie zwar hin und wieder für einen Jungen geschwärmt, aber es war nie erwidert worden. Bei dem Blonden passierte es zum ersten Mal, das ihre Gefühle auf Gegenseitigkeit stießen .

Schnell tippte sie auf 'Antworten' und begann eine Nachricht zu schreiben.

'Hey mein Großer! Wirklich Schade das Steve dich auf Mission geschleift hat. Ich hätte den Tag auch lieber mit dir verbracht. So habe ich einen Mädelstag mit deiner Schwester, Natascha und Pepper verbracht. Auch schön, aber sie wollten peinliche Details von mir wissen. Wie läuft die Mission? Du fehlst mir auch!'

Mit einem kleinen Lächeln sah Jo auf das Display, bevor sie auf 'Senden' drückte. Vorerst behielt sie die Ereignisse des Tages für sich. Nicht das er sich am Ende Sorgen machte und dadurch abgelenkt wurde. Sie hoffte sehr, dass die Mission bald zu Ende sein würde, damit er und die anderen wieder zurückkamen.

Vor allem das Gespräch mit Bruce war wichtig. Jo verzog ihr Gesicht zu einem Lächeln. Er hatte es ja angeboten das sie mit ihren Problemen zu ihm kommen konnte, wenn sie etwas brauchte. Und so wie ihr Dad geklungen hatte, würde er ihr helfen können ihre Wut zu kontrollieren. Denn wer wäre besser dazu geeignet als er? Wobei es interessant wäre einmal den Hulk zu erleben. Sachte schüttelte Jo ihren Kopf, als ihr dieser Gedanke kam. Denn das würde Bruce sicher nie geschehen lassen.

An ordinary extraordinary LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt