29
Lachend verließ Joanna mit Pietro an ihrer Seite das Kino. Sie hatte sich bestens amüsiert und auch der Blonde an ihrer Seite war bestens gelaunt. Was wohl daran lag, dass er Jo im dunklen Kinosaal ein paar Küsse geklaut hatte. Wobei Jo jede weitere Aktivität von seiner Seite her schnell unterbunden hatte, da sie doch sehr an den Film interessiert war. Dennoch hatte sie nicht verhindern können, dass eine ziemlich freche Hand auf ihrem Knie gelandet war und sich von dort aus beinahe arglos unter ihr Kleid geschoben hatte. Jo hatte das zuerst nicht registriert, da sie zu sehr vom der Handlung im Anspruch genommen war. Es war ihr erst richtig bewusst geworden, als Pietro begonnen hatte sachte über die weiche Haut ihres Schenkels zu streichen und ihr somit einem Schauer nach dem anderen über ihren Rücken gejagt hatte. Pietro war wohl auch zufrieden damit ihr überraschtes Keuchen zu hören, denn er war nicht weiter gegangen.
Der Speedster legte seinen Arm um Jos Schulter und sah sie grinsend an. „Wie fandest du den Film?"
„Ganz gut." Antwortete Jo, nachdem sie kurz überlegt hatte. „Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam erzählt. Mal eine andere Art wie man die Sage um König Arthur erzählen kann. Und wie bereits gedacht war die Musik den ganzen Film über gut zu der Stimmung passend."
„Du und deine Musik." Wurde sie von Pietro geneckt und vom Kino weg gezogen.
„Was denn?" Ereiferte Joanna sich und sah mit vor Eifer geröteten Wangen zu ihrem Freund. „Ohne passende Musik wäre jeder Film nur halb so gut wie er letztendlich ist." Sie machte eine kurze Pause. „Wobei der Soundtrack natürlich auch nicht alles retten kann. Wenn der Film schlecht ist, dann hilft der weltbeste Komponist auch nicht viel."
„Und sonst?" Fragte Pietro als sie an einer Ampel stehen blieben. „Wie fandest du die Schauspieler?"
Jos Augen wurden glänzend, als sie an den Film zurückdachte. „Der Arthur-Darsteller war ziemlich gutaussehend!" Kaum hatte sie ausgesprochen, als Jo ihr Fehler auffiel. Schuldbewusst sah sie zu Pietro, der skeptisch eine Augenbraue hoch gezogen hatte und sie etwas beleidigt ansah. „Natürlich kein Vergleich zu dir!" Daraufhin lächelte sie ihn entschuldigend an.
Pietro schüttelte seinen Kopf und zog sie weiter. „Das kannst du jetzt leicht sagen."
Jo, die etwas hinter Pietro lief, war sich nicht sicher ob er tatsächlich böse auf sie war. Vielleicht ein bisschen, aber sie konnte ja sein Gesicht nicht sehen. Also beschleunigte sie ihre Schritte, damit sie vor den Speedster kam. Ein hoffentlich unauffälliger Seitenblick zeigte ihr aber das Pietro sein übliches Grinsen zeigte. Etwas erleichtert atmete Jo auf. Sie geriet ins Straucheln, als Pietro unvermittelt stehen blieb und sie in eine Umarmung zog.
„Merke dir, dass man vor dem eigenen Freund nicht von anderen Männern schwärmt und diese als gutaussehend bezeichnet." Flüsterte er in ihr Haar.
Jo sah etwas schuldbewusst gegen seine Brust und nickte schließlich langsam. „Ja. Werde ich mir merken." Nuschelte sie gegen seine Brust. Langsam wandte sie ihren Blick nach oben und sah in Pietros Gesicht. Ihr kam eine etwas verwegene Idee. „Wie kann ich das wieder gut machen? Ich würde alles tun, damit du mir verzeihst."
„Alles?" Fragte Pietro und sah sie so direkt an, dass Jo ihr Gesicht errötend senken musste. „So ein Angebot sollte man als Frau keinem Mann machen. Am Ende wird es nur ausgenutzt."
„Nun ja, solang ich deine Forderungen auch erfüllen kann, hab ich kein Problem damit. Außerdem würdest du mein Angebot ja nicht ausnutzen." Erwiderte Jo mit einem frechen Seitenblick. Sie sah schließlich nach vorne und runzelte die Stirn. „Wo gehen wir überhaupt hin?"
DU LIEST GERADE
An ordinary extraordinary Life
FanfictionWenn Joanna ihr Leben beschreiben sollte, dann wäre 'trostlos' das erste was ihr einfiele. Ihre Mutter tot und der Vater unbekannt. Also lebte sie bei ihrer Tante, der sie so ziemlich egal war. Heute fand die Testamentseröffnung statt, bei der sie e...