10

5.7K 216 67
                                    


10


Ein paar Tage nach ihrem Geburtstag trat Joanna in das große Wohnzimmer und sah überrascht auf, als sie eine ihr unbekannte Stimme hörte. Ihr Vater unterhielt sich mit einem Jungen, welcher wohl in ihrem Alter zu sein schien. Beide saßen am Esstisch und beugten sich über irgendwelche Papiere.

Joanna besah sich das einen kurzen Moment mit einem Lächeln und ging anschließend weiter in Richtung Küche. Obwohl auf jeder Etage eine kleine Küche für die Bewohner zur Verfügung stand ging sie gerne hierher. Zudem hatte Pietro den Kühlschrank auf ihrer Etage heute Nacht geleert und er war noch nicht wieder aufgefüllt worden. Er hatte ihr das so erklärt, dass er aufgrund seines schnellen Stoffwechsels so viele Kalorien bräuchte. Worauf Wanda nur erwidert hatte das er um diesenStoffwechsel froh sein konnte, da er sonst außerordentlich fett wäre. Joanna musste grinsen, denn aktuell stritten sich die beiden immer noch. Geschwister eben.

In der Küche angekommen öffnete sie den Kühlschrank und sah erst mal nach, ob etwas von Interesse zu finden war. Letztendlich nahm sie sich einen von Steves Joghurtdrinks und aus der nebenstehenden Obstschale einen Apfel. Mit ihrem Fund ging sie zum Esstisch und setzte sich zu ihrem Vater und seinem Besuch.

Ihr Vater bemerkte sie und lächelte ihr zu. „Was verschafft uns die Ehre deines Besuches?" Fragte er.

„Streitende Zwillinge. Die beiden haben ein Temperament, welches man sogar durch geschlossene Türen mitbekommt." Gab Jo belustigt von sich. „Und ist dir aufgefallen das die Elektronik spinnt, wenn Wanda wütend ist? Ich konnte gerade noch meine Arbeit speichern, bevor der Laptop aus war."

„Ich kann dir gerne in meiner und Peppers Etage Platz machen. Ich hätte nichts dagegen." Bot Tony ihr an. „Da stört dich keiner bei der Arbeit."

Jo sah ihn prüfend an. Sie wusste, warum er ihr das anbot. Es widerstand ihm nämlich immer noch, dass Pietro nur eine Tür weiter zu ihr wohnte. Er war laut Pepper eifrig darauf bedacht die beiden nicht zu oft beieinander zu lassen. Sie seufzte. Er war sehr beschützend. Für ihren Geschmack etwas zu sehr.

„Nein Danke. Ich  mag mein Zimmer und auch meine Zimmernachbarn! Da werden wir nichts daran ändern!" Bei dem letzten Satz sah sie Tony streng an. Dann wandte sie sich mit einem strahlenden Lächeln an den fremden Jungen, der sie interessiert gemustert hatte. „Hi. Ich bin Joanna Stark."

Der Junge riss erstaunt seine Augenauf, als er ihren Namen hörte. Er ergriff ihre Hand. „Hi. Ich heiße Peter. Peter Parker."

„Freut mich dich kennen zu lernen Peter. Was macht ihr beide da?" Mit dieser Frage wandte sich Jo wieder an ihren Vater.

Dieser schob ihr eines der Blätter zu. Joanna beugte sich interessiert darüber und stutzte. Sie sah die Blaupause eines Anzugs. Wenn es tatsächlich stimmte dann hieße das ja...

„Du bist Spiderman?" Richtete sie ihre Frage sofort an Peter. Das hatte siejetzt wirklich nicht erwartet.

„Ja." Gab er ihr mit einem fast schüchternen Lächeln zur Antwort.

„Wow. Ich bin beeindruckt." Gab Jo mit einem Lachen von sich. „Aber ich muss gestehen, dass ich mir dich anders vorgestellt habe."

„Was hast du dir denn vorgestellt?" Fragte Peter sie interessiert.

„Das du älter wärst. Aber du bist ja wohl so alt wie ich, oder?"

„Ich werde diesen Oktober achtzehn." Antwortete er ihr. „Wie alt bist du wenn man fragen darf?"

„Ich bin vor ein paar Tagen siebzehn geworden." Jo öffnete ihr Getränk und besah sich noch mal die Pläne. „Und was genau macht ihr hier jetzt?"

An ordinary extraordinary LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt