08

6.9K 249 115
                                    

08

Joanna sah missmutig in ihren Badezimmerspiegel. Das hatte ja auch unbedingt so kommen müssen, dass sie an ihrem Geburtstag Augenringe von epischen Ausmaßen hatte. Sie griff nach Abdeckstift und Puder und versuchte damit diese etwas zu kaschieren.

Nachdem sie heute Nacht in ihr Zimmer gegangen war, hatte sie noch kurze Zeit auf dem Boden gesessen und vor sich hin gegrübelt, bevor sie in Richtung ihres Bettes gewandert war. Aber an Schlaf war erst mal nicht zu denken. Und als sie dann schließlich eingeschlafen war, hatte sie sehr lebhaft von Pietro geträumt, sodass sie schnell wieder aufgewacht war. Joanna hoffte, dass sie nicht schon wieder ihren Traum projiziert hatte. Das wäre einfach zu peinlich.Vielleicht sollte sie doch ein bisschen Training bei Wanda nehmen, kam ihr in denn Sinn.

Joanna sah in den Spiegel und fand, dass sie wieder halbwegs vernünftig aussah. Etwas müde, aber nicht mehr todmüde. Sie griff nach ihrer Bürste und zog sie durch ihre dunklen Haare. Anschließend befestigte sie einen Haarreif in ihren Haaren. Nach einem letzten Blick in den Spiegel fand Jo, das sie so vorzeigbar war und verließ ihr Badezimmer.

Sie zog sich schnell an und verließ ihr Zimmer. Als Joanna in den Gang trat, fiel ihr Blick sofort auf Pietros Zimmertür. Sie blieb kurz stehen und zögerte. Schließlich schüttelte sie energisch den Kopf. Was sollte es schon bringen zu ihm zu gehen? Er hatte sie gestern stehen lassen. Nachdem er sie geküsst hatte... Bei dem Gedanken daran wurde Jo wieder rot. Ihr erster Kuss. Sie musste seufzen. Das brachte jetzt doch nichts. Sie sollte lieber zum Frühstück gehen, anstatt mit ihrem Blick ein Loch in Pietros Zimmertür zu brennen.

Langsam setzte sie sich wieder in Bewegung und fuhr mit dem Aufzug in die Etage, in der sich die Gemeinschaftsräume befanden. Die Aufzugtür. öffnete sich und sie hörte die aufgeregte Stimme ihres Vaters.

„Was soll das heißen wir haben keine Girlanden?" Schimpfte Tony vor sich hin.

Da sonst niemand zu sehen war, schloss Joanna das er wohl mit Friday sprechen musste. Vorsichtig ging sie in Richtung von Tonys Stimme und  musste fast lachen, als sie ihn sah. Er hielt ein großes Transparent in seiner gesunden Hand und hatte auf seinem Kopf einen albernen Partyhut aufgesetzt.

„Sie haben die letzten Girlanden bei einer Feier erst als Liane benutzt  und anschließend in Brand gesetzt." Informierte ihn die amüsierteStimme Fridays.

Tony ließ das Transparent entrüstet sinken und sah erbost in den Raum hinein. „Und wieso hast du es nicht gleich auf die Liste für Partymaterialien gesetzt? Du weißt doch das ich so etwas mag."

„Mein Fehler. Wird nicht wieder vorkommen." Gab die KI von sich. „Soll ich sie jetzt auf die Liste setzen?"

„Ich bräuchte sie jetzt und nicht später." Grummelte Tony in seinen  Bart. „Aber ja, mach das."

Anschließend versuchte er das, wie Joanna jetzt sah, quietschbunte Transparent mit einer Hand aufzuhängen. Es war von nur mäßigem Erfolg gekrönt.Währenddessen schimpfte er weiter vor sich hin und sein Partyhut wackelte fröhlich im Takt. Joanna konnte nicht mehr an sich halten und musste aufgrund dieses Bildes los prusten. Bei dem Geräusch drehte sich der Erfinder um und sah seine Tochter in der Tür stehen. Sein zuerst wütendes Gesicht hellte sich umgehend auf.

„Guten Morgen Geburtstagskind!" Rief er aus und breitete seine Arme, soweit es ihm möglich war, aus. „Komm hol dir deine Umarmung."

„Aber nur, wenn du den Hut abnimmst." Jo trat langsam näher und zeigte auf besagtes Objekt.

„Heute erfülle ich dir jeden Wunsch." Er lachte, zog sich den Hut vom Kopf und warf ihn aufs Sofa. Anschließend zog er Joanna in eine feste Umarmung. „Alles Gute zum Geburtstag! Viel Glück in deinem neuen Lebensjahr."

An ordinary extraordinary LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt