37
Langsam kam Jo aus ihrem Badezimmer. Sie rubbelte sich mit einem Handtuch durch die Haare, bevor sie es schließlich achtlos auf den Boden fallen ließ und in ihren Ankleideraum ging. Schnell hatte sie sich Unterwäsche, sowie bequeme Kleidung angezogen und trat wieder in ihr Zimmer.
Etwas verträumt sah sie aus dem Fenster. Es war eine wundervolle Nacht gewesen und es war ihr, als würde sie seitdem wie auf Wolken schweben. Jo ließ sich bäuchlings auf ihr Bett fallen und sah weiterhin aus dem Fenster. Dabei ließ sie die letzten Stunden Revue passieren. Sie vergrub, bei den Bildern, die durch ihren Kopf zogen, ihr heißes Gesicht in einem Kissen.
Sie und Pietro hatten ein weiteres Mal miteinander geschlafen. Anschließend lagen sie noch lange nebeneinander und haben geredet. Er hatte sie nicht gedrängt und nicht gefragt, sondern geduldig gewartet. Etwas, was Jo ihm hoch anrechnete, denn sie wusste inzwischen, dass er zu der eher ungeduldigen Sorte gehörte. Schließlich erzählte sie ihm von dem Gespräch mit Fury. Ebenso wie Pepper hatte er anfangs nur schweigend zugehört, bevor er seine Meinung dazu äußerte. Auch seine Reaktion glich derer, wie von ihrem Vater und Pepper.
Seine Worte waren, dass ihre 'Monstrosität' ihn keinesfalls abschreckte. Denn er und Wanda waren schließlich auch nichts anderes. In den Augen vieler galten sie als Monster. Erschaffen im Labor. Er hatte ihr erzählt, dass er manchmal selbst an seiner Menschlichkeit zweifele und eine gewisse Distanz zu anderen Menschen spüre. Schließlich habe er aber hier im Tower Menschen gefunden, die letztendlich nicht viel anders waren. Die genau dieselben Zweifel hatten und die ihn verstanden.
So waren sie nebeneinander im Bett gelegen und hatten geredet. Ihnen war dabei nicht aufgefallen, wie die Zeit vergangen war. Schließlich waren sie von Friday unterbrochen worden, die Jo im Auftrag ihres Vaters kontaktierte. Jo schüttelte jetzt im Nachhinein belustigt ihren Kopf. Denn ihr Vater hatte mal wieder seine Qualitäten als überbehütende Mutterglucke bewiesen. Er hatte sie in der Früh in ihrem Zimmer aufgesucht und sie natürlich nicht gefunden. Anschließend hatte er sich an die KI gewandt, damit diese sie suchte. Gut, das er nicht auf die Idee gekommen war in Pietros Zimmer zu platzen. Denn Jo bezweifelte, dass ihn die abgeschlossene Tür vom betreten dieses Zimmers abgehalten hätte. Und dann wäre sicher die Hölle losgebrochen. So hatte sie ihrem Vater weismachen können, dass sie bei dem Speedster nur geschlafen hatte und nicht mehr geschehen war.
Ihr Vater hatte sie nur misstrauisch gemustert, als sie nach seinem dringenden Klopfen, welches eher an ein ungeduldiges Hämmern erinnert hatte, zerzaust an Pietros Zimmertür erschienen war. Beim Anblick ihres neuen Haarschnitts verzog ihr Vater nur kurz erstaunt das Gesicht, aber er erwiderte nichts darauf. Jo konnte sich vorstellen, dass ihr Vater ganz genau wusste, was in der Nacht geschehen war. Denn er war vieles, aber ganz sicher nicht naiv, wenn es um körperliche Beziehungen ging. ZumGlück sagte er nichts, als sie schnell an ihm vorbei geschlüpft und in ihrem Zimmer verschwunden war. Nur sein Blick sprach tausend Worte. Nachdem die Tür hinter ihr ins Schloss gefallen war, konnte sie nicht widerstehen und hatte an der Tür gelauscht. Tatsächlich vernahm sie, wie ihr Vater und Pietro kurz am Diskutieren waren. Leider konnte sie den genauen Wortlaut nicht verstehen. Also hatte sie es letztendlich aufgegeben zu lauschen und war in ihrem Bad verschwunden.
Langsam stand Jo von ihrem Bett auf und verschwand wieder im Bad. Sie musste sich die Haare kämmen, bevor sie noch zu irgendetwas Seltsamen zusammen trockneten. Ihr Anblick im Spiegel war noch immer sehr ungewohnt, aber sie bereute es keine Sekunde lang. Es sah gut aus. Wobei ein Besuch beim Friseur noch angebracht wäre, damit dieser den Schnitt verfeinerte.
DU LIEST GERADE
An ordinary extraordinary Life
FanfictionWenn Joanna ihr Leben beschreiben sollte, dann wäre 'trostlos' das erste was ihr einfiele. Ihre Mutter tot und der Vater unbekannt. Also lebte sie bei ihrer Tante, der sie so ziemlich egal war. Heute fand die Testamentseröffnung statt, bei der sie e...