Nun saß Loki allein in seiner Zelle. Er fühlte eine unangenehme Lehre in sich.
Genau das Gleiche hatte er gefühlt als er in der weiten Lehre des Weltraums schwebte und nur darauf wartet zu sterben.
Damals kam Thanos und "rettete" ihn.
Aber jetzt würde niemand kommen.In nur wenigen Stunden wird eine Wache ihn hohlen und dann zu seinem Henker bringen. In seinem Fall wird es Odin selbst sein.
"Nur einer kann den Thron besteigen doch ihr beide seid dazu bestimmt Könige zu sein."
Lüge! Das war damals eine Lüge von Odin. Odin wollte ihn nie auf den Thron haben!
Loki musste sich eigestehen dass er kein Guter Sohn war, für keinen seiner Väter.
Sein lieblicher Vater Laufey, verließ ihn zum sterben, weil er zu klein war.
Sein Adoptivvater Odin hat sich nie um ihn geschert. Er wollte ihn von Anfang an ausnutzen und jetzt da er nicht mehr von Brauch war, wollte er ihn loswerden.
Und Thanos? Was soll er schon zu ihm sagen? Der Titan hatte nie Interesse ihn als Sohn bei sich aufzunehme. Er brauchte nur jemandem der den Tessearct für ihn stiehlt.Seine Zellentür ging plötzlich auf, überrascht stand Loki vom Bett auf.
War es etwa jetzt schon soweit?Loki war noch überraschter keine Wache zu sehen, sondern Frigga.
"Mutter was machst du hier?"
"Keine Zeit zum eklären, komm mit."
Frigga nahm Lokis Hand und ging mit ihm aus der Zelle.
Loki befreite sich jedoch aus ihrem Griff."Das kannst du nicht tun! Du gelangst noch in Schwierigkeiten!!!" Flüsterte Loki in Panik.
Seine Mutter sollte nicht wegen ihm Probleme bekommen.
"Oh doch, ich kann und werde es tun.
Ich werde nicht Tatenlos zusehen wie eins meiner Kinder stirbt.
Ich bin die Allmutter und Königin von Asgard."Loki konnte nur schwer seine Tränen zurückhalten.
Frigga sah ihn immernoch als ihren Sohn an und das trotz all seiner Taten."Ich bringe dich nach Vanheim zu meinen Schwestern. Vorher werde ich dich noch mit einem Zauber schützen. Damit werden Heimdall und Odin dich nicht mehr finden können."
"Aber wenn Odin das herausfindet wirst du....."
"Das ist mir egal. Du bist meine Priorität und nicht Odin."
Jetzt konnte Loki sich nicht mehr halten. Seine Tränen fielen seine Wangen herab.
Er liess sich ohne ein weiteres Wort mitziehen.
Geimsam rannten sie zum Observatorium."HALT!!!" Heimdall zog ungerns sein Schwert vor der Königin.
Frigga sah ihn zornig an.
"Als Königin von Asgard habe ich die Macht Befehle zu erteilen und mein Befehl Lautet dass Loki in Sicherheit leben soll! Schalte den Bifrost an!!" Befahl sie.
"AUFHÖREN!!!"
Erschrocken drehte sich Loki um.
Odin kam mit seinem Pferd angeritten."Frigga, du hast dich in mein Urteil eingemischt. Loki muss sterben!
Du hast noch die Chance um Verzeihung zu bitten und ich werde deinen Verrat vergeben!" Rief Odin."NIEMALS!!!!" Frigga bündelte ihre Magie und traf Odin mit einem Strahl purer Energie.
Odin wurde vom Pferd geworfen.Loki wollte sofort eingreifen, wurde aber von Heimdall aufgehalten.
"Sieh nur was du angerichtest hast." Knurrte Heimdall.
Loki wollte nicht dass dies geschah.
Odin stand auf. Sein Blut fing an zu Kochen, nicht nur hatte Loki für jede Menge Probleme gesorgt, jetzt hat er auch noch einen Keil zwischen ihm und seiner Frau gestoßen.
Seine eigene Frau hatte ihn verraten und angegriffen."DU HAST DICH GEGEN MEIN URTEIL GESTELLT!!! UND MICH ANGEGRIFFEN!!!
DU WOLLTEST EINEN VERBRECHER FREI LASSEN!!""THOR HAT AUCH FEHLER GEMACHT UND ER WURDE NICHT MIT TOT BESTRAFT.
ER BEKAM DIE CHANCE SICH ZU ÄNDERN!!! WARUM BEKOMMT LOKI NICHT DAS GLEICHE?!!""Weil Loki nicht mein Sohn ist!"
Odin schrie nicht mehr. Seine Stimme war nur noch kalt.
Loki konnte nicht leugnen, dass ihn Odins Worte sehr verletzen.
Frigga war auch geschockt."Frigga, aufgrund deines Verrates wirst du nach Vanheim verband! Du verlierst den Titel als Königin und das der Allmutter!!"
Odin schlug mit seinem Speer auf dem Boden.
"NEIN!!!!" Loki beftreite sich aus Heimdalls Griff und rannte zu seiner Mutter.
Aber er war zu langsam.Loki musste tatenlos zusehen wie seine Mutter vom Bifrost weggebracht wurde.
"MUTTER!!!"
Loki fiel auf die Knie.
Wieso passierte das?
Seine Mutter war unschuldig. Sie wollte ihn doch nur retten und jetzt wurde sie wegen ihm bestraft.Vielleicht war es wirlich das Beste, wenn er hingerichtet wird, dann kann er niemanden mehr in den Abgrund stürzen.
Sofort kamen zwei Wachen und packten Loki.
"Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren. Loki Laufeyson soll heute noch hingerichtet werden." Sprach Odin.
Loki wehrte sich nicht. Er ließ sich mitnehmen.
Was hatte er noch zum Leben? Sein Vater hasste ihn. Seine Mutter war besser dran ohne ihn und sein Bruder kümmerte sich nicht einmal um ihn.
Der Tod war wohl das beste für ihn und für all die neun Reiche.
DU LIEST GERADE
Loki der schwarze Engel
FanfictionLoki verlor die Schlacht in New York. Jetzt muss er sich seiner Strafe stellen. Ihm wird die schlimmste Strafe gegeben die es in Asgard gibt. Er muss sie sich ohne seine Mutter und seinem Bruder stellen. Allerdings ist dies nur der Anfang einer lang...