Das Zepter

409 27 4
                                    

Loki entschied sich alle Avengers zu sich zu hohlen.
"Ich werde uns alle vor der Festung teleportieren, geht das klar?" Sagte er ins Headset.

"Ja, Clint ist versorgt" sagte Thor.

"Was ist mit Bruce?" Fragte Steve.

"Es geht ihm gut. Er ist wieder er selbst." Antwortete Natasha.

"Was ist mit dem Läufer?" Fragte Sleipnir.

"Lass ihn frei, seine Schwester ist auf dem Weg zu dir. Es ist besser wenn du sie meidest."

Loki hatte inzwischen gelernt, dass er mit dem Raumstein nicht nur zu gewünschten Orten reisen kann, auch kann er alles und jeden den er will zu sich hohlen.

Er brachte alle Avengers und seinen Sohn zusammen.

"Also zuerst, wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir das Zepter."

"Und was noch?" Wollte Steve wissen.

"Es gibt zwei Talente.
Die Frau in rot ist Wanda Maximoff und der Mann ihr Zwillingsbruder Pietro.
Pietro ist super schnell.
Wandas Kräfte dagegen wurden vom Gedankenstein erweckt."

"Was kann sie alles?" Fragte Tony neugierig.

"Telekinese und Gedankenkontrolle"

"Ich werde mir das nicht nocheinmal antun lassen!" Rief Clint.

"Kein Panik, du und ich sind Immun, da wir dies schon durchstehen mussten. Ihr dagegen müsst vorsichtig sein."

"Wie gefährlich ist sie!?" Fragte Steve.

"Ich gehe davon aus dass sie noch wenig Erfahrung hat.
Da die Experimente erst kürzlich begonnen worden, sind ihre Kräfte noch schwach, aber auch instabil und das kann gefährlich werden."

"Können wir vielleicht im Tower weiter sprechen." Fragte Bruce welcher halb Nackt im Schnee stand.

"Natürlich"
Loki brachte alle sicher zum Avengers Tower zurück.

"Unglaublich, wir waren in Sokovia, haben gegen Hydra gekämpft, konnten das Zepter hohle und es ist nichteinmal Nachmittag. Das schreit nach einer Party zur Belohnung."

"Freu dich nicht zu früh Tony. Ich bin mir ziemlich sicher das die Zwillinge auf dem Weg hier her sind.
Ich habe in Wandas Erinnerungen geschaut und sie hasst dich überalles."

"Wieso? Was habe ich ihr angetan?" Fragte Tony überrascht.

"Ich sah wie Wanda mit Pietro versteckt unter den Trümmern ihres Hauses lagen.
Sie waren Kinder. Vor ihnen war eine Bombe mit der Aufschrift "Stark Industries". Sie machen dich für den Tod ihrer Eltern verantwortlich."

Tony hatte damit gerechnet, dass ihn seine Vergangenheit einhohlen würde, aber nicht so schnell.
"Also keine Party?!"

"Natürlich keine Party!!!" Brüllte Loki.

"Wenn sie kommen, dann müssen wir vorbeireitet sein." Sagte Steve

"Und ich weiss auch schon wie." Sprach Tony und schaute zum Zepter.

"Denk nicht mal daran! Die Kraft eines Infinitysteins ist undurchschaubar." Erklärte Loki."

"Ich will ihn doch nur untersuchen. Ich bin mitten in der Entwicklung eines neuen Projektes. Außerdem hast du zwei davon! Das ist nicht fair." Protestierte Tony.

"Ich bin auch in der Lage diese zu kontrollieren, da ich mich mit diesen verbunden habe.
Wenn du denn Gedankenstein mit deinen Erfindungen verbindest, dann könnte dies in eine Katastrophe enden!"

"Was ist das schlimmste was passieren könnte?"Fragte Bruce.

"Im Gedankenstein ist eine künstliche Intelligenz enthalten.
Es könnte sein eigenes Bewusstsein entwickeln und das Verlangen haben alles was lebt zu Zerstören um einen Neuanfang zu machen.
Es ist sowieso schon zu gefährlich gleich drei Steine in einem Raum zu haben und der vierte ist nur wenige Kilometer entfernt."

"Das klingt nicht gut." Murmelte Tony.
Schade, er hatte sich schon so darauf gefreut denn Stein für den Schutz der Menschheit einzusetzen.
Jetzt war alles für die Katz.

Loki bemerkte Tonys trüber Stimmungswechsel. Er wollte seinen Freund nicht so leiden sehen.
/"Unglaublich das ich das jetzt sagen werde."/ Dachte Loki.
"Tony, wenn du willst kannst du nach meiner Rückkehr, den Kraftstein und den Raumstein untersuchen."

"Wirklich?"

"Ja"

"Yes! Ich mache mich schon mal an die Arbeit."
Jetzt war Tony Feuer und Flamme.

"Hast du nichr vor, dich mit dem Geiststein zu verbinden?" Fragt Thor.
Er hätte wirklich gedacht, das Loki sich mit diesem Stein verbinden würde.

"Nein, zwei Infinity-Steine reichen vollkommen aus. Zu  viel Macht könnte mich beeinflussen."

Loki nahm das Zepter an sich.
Ein kalter Schauer lief ihm dabei über den Rücken.
Böse Erinnerungen kamen zum Vorschein.
Er wollte so schnell wie möglich das Zepter loswerden.

"Thor es ist Zeit, dass du zurück nach Asgard gehst. Du warst schon viel zu lange fort."
Dann schaute Loki zu seinem Sohn.
"Und für dich heisst es auf nach Vanaheim. Du hattest dein Abenteuer."

Sleipnir protestierte.
"Aber Mutter! Ich will noch mehr Abenteuer erleben!"

"Und die wirst du auch. Aber fürs erste, muss du zurück nach Hause. Außerdem muss du doch deiner Urgroßmutter erzählen was wir alles erlebt haben."

"Oh ja das werde ich machen!"

Loki öffnete ein Portal.
"Macht es gut Avengers!"
Rief Sleipnir bevor er durch Sprang.

"Und für dich heisst es auch ab nach Hause, Thor."

"Du meinst wohl unser Zuhause."

"Wie auch immer, gehen wir!"

Loki wollte ein weiteres Portal öffnen, wurde aber von Thor gestopt.

"Warte! Lass und doch mal wieder den Bifrost benutzten."

"Jetzt sofort? Willst du das die Decke zusammenbricht?!"

"Natürlich nicht, Mann aus Eisen können wir nach draußen gehen?"

"Klar, zum Dach geht es hier entlang."
Tony führte sie nach draußen.

Sie alle verabschiedeten sich voneinander.

"Macht es gut meine Freunde. Wir werden uns so schnell es geht wieder sehen. Heimdall!" Rief Thor.

.....................

"Kommt da jetzt etwas?" Fragte Tony.

"Heimdall?" Wiederhollte Thor verwirrt.

"Irgendetwas stimmt da nicht." Meinte Loki.
"Ich binge uns......."

Noch bevor Loki zuende sprechen konnte, kam der Bifrost. Thor und Loki wurden durch die Luft gewirbelt.

Loki der schwarze EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt