Der Kampf beginnt

732 36 8
                                    

Thors stand vor dem Bett seines Vaters.

"Wieso hast du das nur getan?
Bedeutet dir Loki nichts?
Ich weiss er hat schlimme Taten begannen, aber wie konntest du ihn nur hinrichten?
Haben dir die 1048 Jahre die du mit Loki verbracht hast nichts bedeutet?"

Thor fragte sich wirklich ob Odin Loki jemals richtig geliebt hatte.

Thor erinnerte sich wie Odin immer ihm mehr Aufmerksamkeit geschenkt hatte.
Ihr Vater verbrachte immer mehr Zeit mit ihm als mit Loki.
Als er eine Krieg angezettelt hatte wurde er verbannt und durfte sich bessern.
Lokis Strafe für einen Krieg war Hinrichtung.

Odin hatte um ihn geweint als er beinahe auf Midgard starb.
Als Loki in den Abgrund fiel gab es keine Tränen von Odin.

Und jetzt war Loki wirklich tot, durch Odins eigene Hand.

Wie sollte Thor nur damit weiterleben können?
Wie könnte er jemals seinem Vater wieder ins Auge sehen können?
Wie könnte er nur ein guter König werden, wenn er nichteinmal seinen eigenen Bruder beschützen könnte? Und seine geliebte Mutter wurde verbannt.
Bestimmt trauert sie um ihren Sohn.
Wenn er doch nur zu ihr gehen könnte.
Aber sein Platz war hier. Er musste sich um Asgard kümmern.

Thor seufzte und verliess das Gemach.

Er machte sich auf den Weg zu seinen eigenen Gemächern und legte sich dort ins Bett.
Er drehte seinen Kopf zum Fenster und hatte aufeinmal so ein ungutes Gefühl.

------------

"Und so verschwand Loki." Vogstagg beendete seine Erzählung. Die Avengers hörten aufmerksam zu.

"Das erklärt so einiges." Sagte Tony.

"Willst du Loki etwa in Schutz nehmen?" Fragte Natasha.

"Der Kerl hatte einen mentalen Breakdown gehabt. Ich meine du erfährst dass du adoptiert bist und dann stehts du am Rande vom Tod und die einzige Person dessen Anerkennung du willst, sagt dir dass du nicht gut genug bist, wer würde da nicht wahnsinnig werden?"

"Ändert trotzdem nichts an seinen Taten." Meinte Bruce

Clint derweil dachte an seine eigenen Kinder.
Er liebte sie überalles und würde alles für sie tun.
Sollte sie mal den falschen Weg wählen, was Clint natürlich nicht hoffte, dann würde er sie trotzdem lieben und würde alles tun um sie auf den richtigen Weg zu lenken.
Niemals würde Clint seinen eigenen Kinder den Rücken kehren und erstrecht nicht sie als Strafe töten.
Clint lief es kalt den Rücken runter, auch nur daran zu denken.

Bei Thanos:

"Allmächtiger Thanos, wir haben Asgard bald erreicht."

"Haltet euch an die Koordianten. Loki hat uns damals gesagt wo die geheimen Gänge sind.
Wir dürfen sie nicht verfehlen."

"Jawohl!"

Währenddessen in der Kuppel:

Heimdall sah, dass mehrere Raumschiffe in Asgards Richtung flogen, aber dann waren sie plötzlich verschwundenen.

Das konnte nicht sein. Nie hatte sich etwas vom seinem Blick abgewendet, ausser Loki, aber......
Heimdall beschloss sofort Alarm zu schlagen.

Thor schreckte auf.
"Was zum........."

Er nahm sofort seinen Hammer.
Sein Gefühl hatte ihn  icht getäuscht.

Alle Bewohner brachten sich sofort in Sicherheit.

"Was geschieht hier?!" Fragte Natasha

"Wo ist Thor?!" Rief Volstagg

"Wir müssen helfen!"

"Wir dürfen nicht Sif. Thor hat es uns verboten!" Erklärte Fandral.

"Das ist mir egal!" Sagte sie und zückte ihre Waffen.

"Wir sind als Krieger ausgebildet wurden. Ich werde mich nicht zurückziehen solange Gefahr droht."

Die anderen drei Krieger beschlossen nun ebenfalls zu kämpfen.

"Ich würde euch ja gerne weiter reden lassen, aber ich glaube wir haben schlimmere Probleme." Sagte Tony und zeigte auf die sich nähernden Raumschiffe.

"ALLE KRIEGER BEREIT MACHEN ZUM KAMPF!!!" Rief Thor.

Loki der schwarze EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt