Bittere Wahrheit

615 34 1
                                    

Thor starrte weiterhin auf die Decke.

Odin und Hela standen nebeneinander, um sie herum war eine Armee und ein großer majestätischer Wolf.

"Habt ihr mit dieser Armee und Hela die neun Reiche erobert?"

"Thor, versteh doch, die Reiche waren im Chaos, wir haben die Ordnung wieder hergestellt."

"Mit Krieg! Ihr habt die Reiche in Angst und Schrecken versetzt!!"

"Wir mussten es tun! Wir konnten dadurch den Frieden bringen!"

"Frieden ist wohl nur eine Option wenn es einfach ist! Oder?!"

"Es ist besser erst Krieg zu führen und dann Frieden zu haben!" Sagte Odin um sich zu verteidigen.

"Meine Schwester wurde einfach weggeworfen! Erst lässt ihr sie für euch in den Krieh ziehen, euch Helfen das Königreich zu erweitern und dann wenn alles erledigt ist verbannen!!!"

"Sie wurde wahnsinnig!!! Ich musste es tun!"

"Sie wurde nur wahnsinnig weil sie nicht anderes kannte als Krieg und Zerstörung!!"

"Ich weiss dass es meine Schuld war! Deswegen tat ich alles um ein besserer Vater für dich zu sein, damit du dann ein bessere König als ich sein wirst."

"Loki ist der rechtmäßige König!
Ich bin nichts für Asgard!"

Tief in seinem Inneren wusste Thor, dass Loki ein besserer König als er sein würde.
Trotz allem was Loki durch Asgard ertragen musste, beschütze er das Reich mit allem was er hatte.
Nie hatte sich Loki beklagt. Schon früher nicht.
Wie oft hatte er sich mit seinen Freunden über Lokis Magie Lustig gemacht und trotzdem rettete Loki sie mit seiner Magir immer wieder aufs Neue aus der Klemme.

"Sag sowas nicht. Du bist Thor Odinson, Kronprinz von Asgard und baltiger Allvater."

"Nein! Ich habe diesen Titel nur durch Katastrophen erlangt!
Loki ist der rechtmäßige Thronfolger, das habt ihr selbst gesagt!
War Helas Verbannung, der einzige Grund warum ich Überhaupt geboren wurde!?"

"Nein! Du wurdest lange vor ihrer Verbannung geboren."

"Dann bin ich nur auf der Welt, weil ihr wusstet dass ihr Hela verbannen würdet."

"Das stimmt nicht!"

"Das erklärt auch warum ich sie nie kennnenlernen durfte!
Ihr wusste dass sie kein guter Umgang für mich wäre!
Wenn Helas Zorn sie niemals übernommen hätte, hättet ihr jemals ein zweites Kind gewollt?!"

"Thor! Hör auf!"

"Bin ich nichts weiter als eure zweite Chance, um es diesmal richtig zu machen?!"

"Thor....."

"Ihr habt es aber nicht richtig gemacht! Ich war durch eure Erziehung arrogant und dumm!
Ich wurde daher verbant und nur dank Jane, konnte ich mich ändern!
Doch wenn ich mich nicht geändert hätte, was dann?!
Hättet iht mich einfach auf Midgard verotten lassen?!
Hättet ihr einfach einen neuen Nachfolger bekommen mit der Hoffnung dass ihr es beim dritten Vesuch schafft?!!
Ihr hättet mich bestimmt einfach vergessen!
SO WIE IHR HELA VERGESSEN HABT! UND LOKI WAHRSCHEINLICH VERGESSEN HÄTTET!"

Thor ertrug es nicht mehr. Er schwang seinen Hammer und flog davon.

"THOR!!!!!" Rief ihm sein Vater hinterher.

Thor wollte jedoch einfach nur allein sein.
Er flog zu Asgards Klippen und setzte sich an den Rand.

"Und ich dachte ich wäre der erste!" Rief Thor und starrte auf Mjölnir.
Thor schüttelte seinen Kopf.
Was machte er nur hier?
Er sprach hier mit seinem Hammer als hättest dieser ihn betrogen.

Es hätte ihm klar sein müssen das Mjölnir zum töten benutzt wurde.
Es war immerhin eine Kriegswaffe.
Er selbst tötete tausende von Feinden mit Mjölnir.
Damals machte es ihm sogar Spaß.

Er war wirklich nicht besser als alle anderen Kriegsherren oder Tyrannen.

Thor hatte keine Ahnung wie es nun weiter gehen sollte.

Er hatte nur noch wenige Tage befor Loki abreisen wollte.
Was konnte er nur tun um Loki zu überzeugen hier zu bleiben?
Aber wie um alles in der Welt soll man jemanden überzeugen können, an einem Ort zu bleiben dessen König denjenigen getötet hatte und dessen Untertanen dabei gejubelt haben?

Thor legte sich aufs Grass und schaute zum Himmel.

Ein Schatten rasste an Thor vorbei.

Es war Loki!

Thor schaute Loki fasziniert beim Fliegen zu und erinnerte sich an Lokis Worte.

"Ich bin jetzt Frei"

Loki der schwarze EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt