In Helheim war Loki gerade dabei zu trainieren.
Mittlerweile waren seine Schwerter so groß wie die seiner Mutter und seine Zielgenauigkeit war ebenfalls gestiegen.Hela schaute ihren Sohn zu während sie sich gleichzeitig um ihr Königreich kümmerte.
"Die östliche Truppe soll sich auf den Weg zurück zum Palst begeben und mir bericht erstatten." Befahl sie.
Ihr Diener nickte und folgte ihrem Befehl."Loki wir müssen......" Hela stoppte inmitten ihres Satzes.
"Was hast du Mutter?" Fragte Loki der den Stimmungswechsel seiner Mutter bemerkte.
"Ich fühle das Asgard in Gefahr ist."
"Was?!"
"Komm schnell!"
Hela und Loki rannten zum Spiegel.
"Zeig mir Asgard!" Befahl sie.
Der Spiegel zeigte Asgard.
Das Königreich war von Raumschiffen umgeben, die Loki nur allzugut kannte."Thanos?" Flüsterte er.
"Bist du dir sicher?" Fragte Hela.
"Ja, natürlich. Das sind Thanos Raumschiffe. Die würde ich überall wieder erkennen.
Er will den Tesseract!"Loki wusste das
Thanos nicht davor stoppen würde um sich alle Inifnitysteine zu hohlen.
Der Tesseract war keine Ausnahme.
Thanos würde keinen Halt machen. Er würde mit aller Kraft versuchen den Stein in seinen Händen zu halten und dabei Asgard in Schut und Asche legen.Und wenn Thanos erstmal alle Unendlichkeitssteine hat dann.......
Loki musste etwas dagegen tun.
"Gibt es eine Weg mit Asgard zu kommunizieren?!"
"Nein, wenn es einen Weg gäbe, hätte ich ihn längst genutzt."
"Gibt es einen Weg von Helheim zu fliehen. Durch Verbannung oder mit einem mächtigen Zauber!? Noch mächtiger als der von Odin?!"
"Ich könnte...... Moment Wöfur? Willst du etwas Asgard retten?"
Hela konnte nicht glauben was ihr Sohn von sich gab. Dieser wollte die Leute retten, die ihn tot sehen wollten. Sollte er diese Leute nicht eigentlich hassen?
"Oder ist es Rache an Thanos? Wenn ja dann kann ich es verstehen.""Hierbei geht es nicht um mich, Rache oder um irgendjemanden etwas zu beweisen. Hierbei geht es um milliandern von Unschuldigen Leben. Wenn wir nichts tun, dann sind wir nicht besser.......
und vielleicht gehts auch einwenig um Rache." Gab Loki zu.
"Thanos darf nicht gewinnen und muss büßen für das was er getan hat."Hela bewunderte Lokis Kampfgeist
"Es gibt da einen Weg. Ich kann dich zu einen schwarzen Engel ernennen?"
"Was ist das?" Fragte Loki. "Ich habe noch nie von schwarzen Engeln gehört?"
"Das liegt daran das es noch keine gibt. Du wirst der erste sein. Ich habe diesen Zauber all die Jahre für einen besonderen Moment aufbewahrt.
Du erhälst damit die Kraft zwischen der Welt der lebenden und die der Toten zu reisen. Deine Zauberkräfte steigen dabei um das zehnfache.""Heisst das ich könnte auch jederzeit wieder zu dir zurückkommen?"
Hela nickte.
"Es wäre mir eine Ehre wenn du mich zu einem schwarzen Engel machen würdest." Sagte Loki und neigte respektvoll seinen Kopf vor ihr.
"Ich, Hela Odindaughter, Herrscherin von Helheim und Göttin des Todes, gebe dir Loki Helason, Gott des Schabernacks, die Kraft aus aus dem Reich der Toten zu fliehen.
Ich mache dich zu einem schwarzen Engel."Schwarz und grüne Magie strömte aus Hellas Körper.
Um Loki herum erschienen schwarze Federn. Er fühlte wie seine Kräfte stiegen.
Hela gab Loki noch einen Kuss auf seine Stirn.
"Ich bin stolz auf dich mein Sohn."
Und dann verschwand Loki.
DU LIEST GERADE
Loki der schwarze Engel
FanfictionLoki verlor die Schlacht in New York. Jetzt muss er sich seiner Strafe stellen. Ihm wird die schlimmste Strafe gegeben die es in Asgard gibt. Er muss sie sich ohne seine Mutter und seinem Bruder stellen. Allerdings ist dies nur der Anfang einer lang...