"Und wie ist es dir bis jetzt so ergangen?"
"Sehr gut Mutter, Großmutter kann endlich wieder lächeln und Sleipnir mag die neue Umgebung."
Loki war wieder in Helheim und sprach mit Hela über die letzten Tage.
"Das ist sehr schön."
"Was hast du eigentlich mit Thanos gemacht?" Fragte Loki neugierig.
"Ach ich habe ihn in einen dicken Wurm verwandelt. Manchmal trete ich auf ihn drauf, nur um ihn dann wieder in einen Wurm zu verwandeln."
"Gefällt mir."
"Das Beste ist, dass ich ihm nur die Gestalt eines Wurmes gab. Der Rest ist so wie immer geblieben." Meinte Hela und trank einen Schluck von ihrem Tee.
Loki musste darüber lachen.
"Ich liebe dich Mutter."Derweil in Asgard:
"Macht es gut meine Freunde. Wenn Midgard in Schwierigkeiten ist, werde ich Bescheid wissen."
"Mach es gut Thor." Sagte Steve.
Heimdall brachte die Avengers nach Midgard.
"Sind sie sicher angekommen?"
"Natürlich Allvater Thor." Antwortete Heimdall.
Seitdem Loki fort ging, ging es Odin garnicht gut.
Seitdem hatte er kaum gesprochen und keine andere Emotion als Trauer gezeigt.Die Führung des Königreiches übernahm Thor, nur hatte dieser keine Ahnung wie man dies tun sollte.
Er hatte sich schon oft darauf vorbereitet aber der Ernstfall sah anders aus.
Thor gab jedoch sein Bestes, mehr oder weniger."Ok also, wir werden Asgards Verteidung hier, hier und hier stärken, irgendwelche Einwände?"
Thor war im Thronsaal, bei einer Besprechung.
Er zeigte auf eine gigantische Karte und markierte die Plätze.Ein Asse erhob zögernd die Hand.
"Ja"
"Ähm mein König, wir sind für den Handel von Nahrung verantwortlich."
"Was!? Und wo ist die Verteidigunsgarnision."
"Ich glaube die sind in Niflheim." Antwortete ein anderer.
"Was! Wer hat dies angeordnet!!?"
"Das ward ihr mein Herr."
In Thors Kopf war nun das reinste Chaos. Ihm wurde schwindelig.
"Für heute reicht es! Macht einfach so wie immer weiter."
Die Händler verbeugten sich und gingen.
Thor setzte sich erschöpft auf den Thron.
Es war alles schwieriger als Gedacht.
Wenn doch nur Loki hier wäre.
Thor vermisste seinen kleinen Bruder schrecklich.
Thor bereute es, dass er Loki immer als selbstverständlich betrachtet hatte.Loki wüsste bestimmt wie man ein Königreich regiert.
Thor brauchte jetzt frische Luft.
Also ging er zum Palastgarten und suchte nach seinem Vater.Odin trieb sich immer öfters im Garten auf und saß auf einer Bank.
Es handelte sich dabei nicht um irgendeine Bank.
Genau auf diesem Platz saß Loki immer und las seine Bücher.
Es war Lokis lieblings Platz gewesen.Odin hatte Loki schon oft dort sitzen gesehen,
immer wenn er mit Thor vom Traning zurückkam.Es war ein wirklich schöner Platz. Jetzt verstand Odin warum Loki so oft hier saß.
Es war friedlich, bot eine schönes Aussicht und man konnten gut nachdenken."Guten Tag Vater"
"Und wie ist es dir ergangen?" Fragte Odin, ohne dabei auf Thor zu gucken.
"Furchtbar! Ich habe keine Ahnung von dem was ich tue.
Wenn ich so weiter mache, werden wir alle verhungern oder angegriffen.""Das ist toll." Sagte Odin abwesend.
"Hört ihr mir überhaupt zu? Ich bin ein totaller Versager als König von Asgard. Ihr müsst Asgard herrschen. Ich schaffe das nicht."
"Du wirst es schon lernen."
"Wie und von wem!?"
Thor wollte seinen Vater nicht anbrüllen, aber er konnte langsam nicht mehr.
Jeder schien nur darauf zu achten dass es nur Odin gut ging, aber was war mit ihm?In den letzten Tagen musste er erfahren dass sein Bruder hingerichtet wurde, seine Mutter verbannt wurde und sein Vater im Odinschlaf war.
Er musste spontan die Krone übernehmen und kurz darauf kam Thanos, dann erschien sein totgeglaubter Bruder wieder, nur war dieser in Wahrheit sein Neffe und er hatte eine Schwester.
Auf ihn achtete keiner.
Keiner sorgte sich um sein Wohlergehen."Ich möchte eure Trauer nicht unterschätzen, aber Loki ist nicht tot. Er wird wiederkommen. Das hat er mir versprochen."
"Und du glaubst ihm?!" Fragte Odin leicht wütend.
"Ja er sagte dass wir uns wieder sehen werden."
"Er hat dabei von sich und dir gesprochenen. Aber nicht von mir!"
"Naja schon aber........
Ruckartig stand Odin auf.
"VERSTEHST DU ES NICHT THOR!?
NICHTS WIRD WIEDER SO SEIN WIE ES MAL WAR!
ICH HABE LOKI GETÖTET VORHER HABE ICH IHN AUSGEPEITSCHT!
ICH HABE SEINE GESAMTE KINDHEIT VERSÄUMT! ICH WAR EIN SCHRECKLICHER VATER FÜR IHN! FÜR HELA! UND SOGAR FÜR DICH!
ES IST MEINE SCHULD DAS LOKI WEG IST! ES IST MEINE SCHULD DAS LOKI MICH HASST! ALLES IST MEINE SCHULD!"Odin hatte genug. Er rannte davon, weg vom Garten, weg vom Palast, weg von Asgard.
Er ignorierte dabei Thors Rufe.
Es war ihm egal.
Alles war ihm jetzt egal.Odin rannte bis zum Rande von Asgard.
Er schaute auf das wilde Wasser.
Die Wellen schlugen wild um sich.Odin trat ins Wasser.
Sofort wurde er von der Strömung mitgerissen.Immerweiter zum Ende von Asgard.
"Vater Bor vergebt mein Handeln gegenüber Asgard, gegenüber deinen Enkeln und gegenüber deinem Urenkel.
Möge mein Tod die Gerechte Strafe für mich sein."Mit diesen Worten fiel Odin in die Tiefe.
DU LIEST GERADE
Loki der schwarze Engel
FanfictionLoki verlor die Schlacht in New York. Jetzt muss er sich seiner Strafe stellen. Ihm wird die schlimmste Strafe gegeben die es in Asgard gibt. Er muss sie sich ohne seine Mutter und seinem Bruder stellen. Allerdings ist dies nur der Anfang einer lang...