Ein Portal öffnete sich und Loki trat raus. Er streckte sich erstmals ausgiebig.
Foltern war ganzschön anstrengend, aber irgendwie amüsant. Kein Wunder das Thanos das gerne tat.
Er hoffte jedoch dass der Titan seine Lektione gelernt hatte.Loki hatte sich nach draußen gesetzt und sah sich den schönen Sternenhimmel über Asgard an.
Er vergass glatt dass die Zeit in Helheim anders verlief als in Asgard.
In Helheim fühlten es sich wie Tage an.
Aber in Asgard waren gerade mal einige Stunden vergangen.In wenigen Tagen würde er endlich nach Vanheim reisen und seine Großmutter besuchen.
Eigentlich wollte er lieber jetzt sofort gehen, aber er konnte sich noch nicht richtig von seiner alten Heimat losreißen.Loki bemerkte dass er nicht mehr allein war.
"Kann ich etwas für euch tun?" Fragte er höflich.
"Wir wollen nur reden." Sagte Thor.
"Ich bin ganz ohr."
Die Avengers setzen sich zu Loki aus Gras.
"Mögt ihr einen Schluck?" Fragte Loki und ließ sieben Kelche und eine Flasche asgardischen Alkohol herbeizaubern.
Tony nahm gerne an.
"Eigentlich müsste ich dir einen Drink spendieren." Meinte Tony."Alles zu seiner Zeit." Sagte Loki.
Wenn die Situation nicht so ernst wäre, dann hätte alle darüber gelacht.
Sie saßen zusammen mit ihrem einstigen Erstfeind unter Sternenhimmel und tranken Alkohol."Wo bist du denn gewesen?" Fragte Thor neugierig.
"Ach, ich musste nur einen kurzen Abstecher nach Helheim machen.
Deine Schwester schickt dir übringend schöne Grüße."Thor nickte nur.
Er musste immernoch verarbeiten, dass er eine große Schwester hatte und Loki sein Neffe war und nicht sein Adoptivbruder."Vater hat uns erzählt, dass du von Thanos benutzt wurdest." Erzählte Thor schließlich.
Clint wollte oder besser gesagt konnte nicht in Lokis Augen sehen.
Einst hasste er Loki überalles, aber jetzt da sich herausstellte, dass Loki ebenfalls wie er benutzt wurde, da konnte er ihn leichter vergeben."Ich war nur eines seiner vielen Schachfiguren, die er benutzt hatte um seine Pläne zu vervollständigen."
"Die tapferen drei und Thor haben uns auch erzählt wie deine Beziehung mit dir und deinem........ Großvater war. Ich muss zugeben, dass wir beide nicht so verschieden sind. Ich meine wir sind beide charmant, intelligent, attraktiv......"
"Komm zum Punkt, Tony." Meckerte Natasha. Wenn Tony sich ersteinmal beschrieb dann gäbe es kein entkommen mehr.
"Okey ich mache ja schon und so wie du, hatte ich auch Probleme mit meinem Vater."
"Ja ich weiss." Sagte Loki nur.
Tony war verwirrt. "Wie das weisst du?"
"Schau dich an."
"Was ist denn mit mir?" Fragte Tony und guckte auf sich runter
"Sie doch wie du da stehst. Leute die eine gute Beziehung mit ihren Vätern haben stehen nicht so da.
Ich weiss es am besten. Ich stehe immerhin genauso da wie du." Erklärte Loki
"Der Unterschied von dir zu mir ist, dass du erwachsener bist und bessere Leute um dich herum hattest.""Was soll denn das heißen? Ich soll erwachsener sein? Du bist doch tausende von Jahre alt??!"
"Ich bin zwar 1048 jahre alt, aber dass ist hier auf Asgard eine niedrige Zahl. Auf eurem Planeten wäre ich gerade mal 16."
Tony verschluckte sich vor Schock an seinem Drink.
"WAS!!! Du bist also gerade mal ein Teenager??!!""Ja" antwortet Loki nur.
"Unglaublich, wir wurden von einem bloßen Kind fast fertiggemacht." Meinte Clint.
"Und der Allvater hat nicht nur seinen Enkel hingerichtet, dazu noch einen minderjährigen." Ergänzte Bruce .
"Ist es in Asgard normal das Kinder getötet werden?" Fragte Tony.
"Natürlich nicht!" Rief Thor.
"Anscheinend doch." Murmelte Natasha.
DU LIEST GERADE
Loki der schwarze Engel
FanfictionLoki verlor die Schlacht in New York. Jetzt muss er sich seiner Strafe stellen. Ihm wird die schlimmste Strafe gegeben die es in Asgard gibt. Er muss sie sich ohne seine Mutter und seinem Bruder stellen. Allerdings ist dies nur der Anfang einer lang...