Frigga und Loki

519 31 3
                                    

Loki erzählte Frigga alles was passiert war.
Das er hingerichtet wurde, in Helheim gelandet war, Hela getroffen hatte und das Hela seine Mutter war.

Über diesen Fakt war Frigga natürlich schockiert.
Sie wusste nichts von Helas Schwangerschaft, aber sie war überglücklich.
Sie hatte keinen Sohn verloren, sondern einen Enkel bekommen.

Auch erzählte Loki ihr über Thanos und über die zwei Infinitysteine die er nun besaß.

Er beendete seine Erzählung, damit dass er sich von Thor und Odin verabschiedet hatte und mit Sleipnir zu ihr kam.

"Ich wusste schon immer, dass du etwas ganz besonderes bist." Sagte Frigga und küsste Lokis Stirn.
"Ich wünschte nur das Odin dies früher erkannt hatte, aber dies hätte vielleicht nicht gut geendet."

"Wie meinst du das?" Fragte Loki.

"Hela war damals auch ein besonders Mädchen. Ihr seid euch ähnlich. Sie war klug und liebte die Magie. Ihre berühmten Schwerter hat sie selbst kreiert. Ihre Kräfte waren Stark.
Odin erkannte dies und ich habe nichts dagegen getan.
Ich habe damals bei Hela versagt und sie im Stich gelassen."
Bei den Gedanken an ihrer Tochter zog sich Friggas Herz schmerzvoll zusammen.

"Sag sowas nicht..... Großmutter." Es war für Loki seltsam sie so zu nennen, aber daran müsste er sich wohl gewöhnen.

"Ich habe mit Mutter gesprochen. Sie ist dir nicht böse. Sie weiss dass dies nicht deine Schuld war."

"Ich hätte aber besser handeln müssen." Meinte Frigga. "Ich bin ihre Mutter und ich hätte sie beschützen müssen."

"Eines Tages wird sie wieder frei sein. Dann werden alle deine Kinder bei dir sein. Das verspreche ich dir."

Frigga nahm Loki fester in die Arme.

"Ich habe dich so schrecklich vermisst." Sagte sie.

"Ich dich auch."

Sleipnir wieherte laut.
"Ich habe dich natürlich auch schrecklich vermisst." Sagte Loki.
Frigga öffnete ihre Arme damit Sleipnir ebenfalls an der Umarmung teilnehmen konnte.
Sofort schloss das Pferd sich dem an.

Hier saß Frigga nun mit ihrem Enkel und ihrem Urenkel.
Oh je sie wurde langsam alt.
Naja wie sagt man so schön, man ist nur so alt wie man sich fühlt.

"Was hast du denn nun vor Loki?" Fragte Frigga. Sie wusste das Loki nicht die Person war, die nur rumsitzen würde und dabei nichts tun würde.

"Ich habe Pläne Großmutter. Ich will um die neun Reiche reisen, dabei vieles entdeckten und neues lernen.
Unser Universum allein ist schon so groß und es gibt weitere Universen.

"Wann hast du denn vor zu gehen." Fragte Frigga und wurde bei dem Gedanken traurig.

"Alles zu seiner Zeit.
Ich habe nicht vor alles aufeinmal zu machen und auch nicht jetzt sofort. Fürs erste werde ich hier bei dir und Sleipnir bleiben."

Loki der schwarze EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt