"Hey gehts es dir gut?!" Loki kam angeflogen und sah sich Tony an.
"Ja alles ist gut, erstrecht mit diesen Ladys in meiner Nähe."
Die Bäuerinnen fingen an zu kichern.
"Ich bringe dich lieber zu den Heilern. Nicht dass du noch etwas an deinem Kopf abbekommen hast.
Tut mir Leid meine Damen, aber ich muss ihn leider entführen."Loki und Tony verschwanden in einem blauen Nebel und tauchten im Krankezimmer des Palastes wieder auf.
Die Heiler erschraken.
"Verzeiht mein Eindringen, aber der Mann aus Eisen muss medizinisch untersucht werden.""Keine Sorge euer Hoheit. Er ist bei uns in den besten Händen."
"Wow, also das war viel besser, als mit dem Regenbogen zu fliegen." Sagte Tony und war begeistert das er gerade einfach so teleportiert wurde.
"Können wir das wiederholen?""Irgendwann werden wir sicherlich die Zeit finden, jetzt lass dich versorgen."
Loki liess Tony alleine und würde jetzt zu Fuß durch den Palst gehen.
Und wie der Zufall es so wollte, kam ihm Thor auch schon entgegen."Bruder! Da bist du ja!"
Thor rannte zu Loki.
"Ich habe wundervolle Neuigkeiten. Dein Zimmer wird wieder hergerichtet. Es wird genauso aussehen wie früher. Also wenn du Asgard besuchen kommst, hast du deine eigenen vier Wände."Loki konnte innerlich nur mit den Augen rollen.
Thor machte es ihm ganzschön schwer Asgard zu verlassen.
Aber ein Blick nachoben reichte ihm aus, um seine Meinung wieder zu ändern."Hübsches Deckenbild übrigens." Sagte Loki.
"Was?" Thor sah nach oben und wusste dann was Loki meinte.
Das Bild von Lokis Hinrichtung wurde garnicht mehr entfernt.
"Mein Haar ist aber Rabenschwarz und nicht Peschschwarz. Das solltet ihr ändern."
"Nein! Das wollte ich schon lange entfernen lassen."
"Natürlich"
"Glaub mir! Hier ich mach es sofort weg!"
In Panik warf Thor seinen Hammer gegen die Decke.
"Bist du verrückt?! Willst du den Palast zerstören?!"
"Ich hab es gleich." Thor warf seinen Hammer erneut.
Riesige Risse bildeten sich und die Decke fing an zu bröckeln.
Große Brocken vielen herab.Sofort sprangen Loki und Thor zur Seite und konnten sich gerade so von den herabstürtzenden Teilen retten.
Der Raum wurde von Staub bedeckt.
Loki schwang seine Flügel um den Staub weg zu pusten."Tolle Aktion, du hast die stärkste Waffe der neun Reiche benutzt, für Abrissarbeiten!"
"Ich.... ich wollte nur....."
Die Staubwolke lichtete sich langsam.
Thor und Loki erwarteten eine großes Loch an der Decke zu sehen.
Aber es war anders als erwartet.Da war kein Loch, sondern ein weiteres Wandbild.
Loki flog hoch um es sich näher anzusehen.
"Mutter!"
Die Decke war von Bildern seiner Mutter, Odin und von Kriegern verziert."Es scheint, als hätte mein Vater jedes Problem gelöst, indem er es vertuscht hatte. Oder es hinauswarf."
Das hatte seine Mutter ihm mal gesagt.
Wie Recht sie dabei hatte.Thor sah ebenfalls zur Decke.
"Ist das Hela?" Fragte er und zeigte auf die Frau mit dem gehörten Helm.
"Ja das ist sie."
"Und hällt sie da Mjölnir in ihrer Hand?" Fragte Thor weiter.
"Sieht so aus." Antwortete Loki nur.
"WAS IN DEN NEUN REICHEN IST HIER GESCHEHEN!"
Odin kam wütend angestürmt, da kam er gerade von seinem Spaziergang welcher miserabel war an, nur um von einem Chaos begrüßt zu werden.
"Mich braucht ihr nicht so wütend anzugucken. Es war Thor."
"Es tut mir Leid Vater. Ich wollte nur den Schandfleck von Lokis Hinrichtung entfernen und bin dabei wohl auf ein Geheimnis gestoßen."
Odin sah auf die Decke und wusste was Thor meinte.
"Ich lasse euch zwei mal allein." Sagte Loki und verschwand in einen blauen Nebel.
Dies war eine privat Angelegenheit, mit der Loki nichts zu tun hatte.Thor guckte seinen Vater wütend an.
"Was wurde mir noch alles so verschwiegen."
DU LIEST GERADE
Loki der schwarze Engel
FanfictionLoki verlor die Schlacht in New York. Jetzt muss er sich seiner Strafe stellen. Ihm wird die schlimmste Strafe gegeben die es in Asgard gibt. Er muss sie sich ohne seine Mutter und seinem Bruder stellen. Allerdings ist dies nur der Anfang einer lang...