Vergangenheit

926 42 14
                                    

"Bist du wirklich Odins Tochter? Wenn ja, was ist geschehen das du huer gelandet bist? Hast du etwas schlimmes getan?
Es muss lange her sein, immerhin habe ich nie von dir gehört."
Loki war verwirrt aber nicht verwundert.

Er hat ebenfalls etwas schlimmes getan und wurde hier hin gebracht. Es wäre auch nur eine Frage der Zeit bis auch er vergessen wird.
Das gleiche muss ihr auch passiert sein.

"Odin ist jemand der viele Geheimnisse hat. Stolz, es zu haben, beschämt darüber, wie er es bekommen hat."

"Wer genau bist du?" Fragte Loki. Er wusste das Hela noch mehr war als nur Odins Tochter.

"Ich bin Odins Erstgeborene. Asgards rechtmäßige Herrscherin.
Wir waren nicht aufzuhalten. Ich war seine Waffe bei der Eroberung, die Asgards Imperium aufgebaut hat. Die Reiche wurden eines nach dem anderen unser. Aber dann, einfach weil mein Ehrgeiz den seinen überstieg, verbannte er mich, sperrte mich ein, sperrte mich wie ein Tier ein.
Schon seit dem Tag meiner Geburt war ich dafür bestimmt zu töten und wurde zur Göttin des Todes ernannt.
Als mein Vater jedoch beschloss sich zurückzuziehen und in Frieden zu leben, war ich anderer Meinung."

"Und als er merkte dass er dich nicht mehr kontrollieren konnte, hat er dich verbannt." Ergänzte Loki.

Hela nickte.
Jetzt würde sie mit dem schwierigen Part ihrer Erzählung anfangen.

"Bevor es jedoch dazu kam, brach der Krieg zwischen Jotunheim und Asgard aus.
Odin wollte mich damals noch zum letzen Mal benutzen.
Meine Aufgabe war es den König Laufey von Jotunheim zu töten.
Allerdings da ich schon eine Ahnung hatte was Odin mit mir vorhatte, wollte ich noch einen Erben in die Welt setzten, einen starken Erben.
Und was kann es stärkeres geben als das Kind eines Frostkönigs und einer Göttin?"

Moment! König! Jotunheim! Laufey! Sein Vater! Erben?!

Hela erzählte weiter.
"Es daurte nicht lange da trug ich auch schon ein Kind in mir. Odin kam jedoch immer näher.
Ich gebar mein Kind und musste ihn schwerenherzens zum Kampf in dem eisigen Tempel Jotunheims zurücklassen, mit dem Wissen das nichteinmal Odin so grausam wäre ein Baby zu töten."

Hela beendete ihre Geschichte und sah dann Loki liebevoll an.
Loki kannte diesen Blick. Genauso sah Frigga ihn immer an.

"Du.......bist.....meine...."

Hela nickte und legte ihre Hände auf Lokis Wangen.

"Ich bin deine Mutter."

Loki wusste nicht was er denken sollte.
Er war ihr Sohn!
Er war der Sohn von Odins Tochter!
Dies machte ihn zu Odin und Friggas Enkel und zu Thors Neffen!

Hela nahm ihn sanft in die Arme

Nach alledem was Loki erlebt hatte, war eine liebevolle Umarmung genau dass was er jetzt brauchte.

"Ich liebe dich mein Sohn."

Loki konnte sich nicht mehr halten und weinte.

Loki der schwarze EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt