Gebrochenes Herz

640 31 0
                                    

Thor sah Loki weiterhin beim Fliegen zu. Er wusste nicht wie viel Zeit schon vergangen war.

Plötzlich verschwand Loki in einen blauen Nebel.

Schade, Thor mochte es ihm zuzusehen.
Traurig schaute Thor zum Himmel.

"Hat es dir gefallen?!"

"GAH!!!" Thor erschrak.
Loki hatte sich neben ihn teleportiert.

"Ich.... woher.....weisst du......"

"Ich habe dich gesehen, meine Augen sind um ein vielfaches besser geworden seitdem ich ein schwarzer Engel bin, dies ist ganz hilfreich.
Ich habe mir beim Fliegen extra viel Mühe für dich gegeben."

Thor schämte sich einwenig dafür, dass Loki ihn beim Beobachten erwischt hatte.

"Ähm.... also deine Flugkünste sind echt schön."

"Freut mich dass es dir gefallen hat."

"Und deine Flügel sind auch schön. Ich glaube, dass es in all den Neun Reichen nichts schöneres gibt."

"Da hat wohl jemand zum Frühstück Honig gehabt und ich dachte immer ich wäre derjenige mit der silber Zunge."

Thor musste lachen.

"Ich werde diese Gespräche zwischen uns vermissen." Sagte Loki.

Thors lachen verstummte und er wurde betrübt.

"Es gibt wohl nichts was ich tun kann, damit du bleibst."

"Nein"

Thor seufzte. Er würde Loki so sehr vermissen.

"Kann ich irgendwas tun damit du bleibst?"
Sagte eine Stimme die plötzlich hinter ihnen sprach.

Loki Muskeln spannten sich an und er drehte sich um.

Es war Odin.

"Nein, ich glaube nicht!" Meinte Loki abweisend.
Loki kehrte Odin dem Rücken zu und war bereit weg zu fliegen.

"Ich bin stolz auf dich, mein Sohn!" Rief Odin

Loki blieb daraufhin stehen.

"Wisst ihr was Odin? Früher hätte ich euch für diese Worte die Füße geküsst. So lange habe ich darauf gewartet diese Worte von einem Mann zu hören den ich Vater nannte.
Aber jetzt habe ich kein Interesse mehr diese Worte zu hören.
So wie ich kein Interesse mehr habe euch Vater zu nennen, geschweige den Großvater."

Odin ertrug Lokis Ablehnung nicht mehr und ging so schnell er konnte weg.

Loki sah Odin emotionslos hinterher.
Plötzlich erkannte er sich selbst in Odin wieder.
Wie oft war er schon weinend weggerannt, weil ihm Odin enttäuscht ansah oder er sich einfach nicht für ihn interessiert hatte?
Wie oft wollte Loki Odins Aufmerksamkeit haben? Doch nun befand sich all dies in der Vergangenheit.

"Du hast ihn mit seinen Worten verletzt!" Rief Thor.
Und konnte nicht glauben was Loki da gerade gesagt hatte.
Odin versuchte sich doch zu ändern!
Warum konnte Loki ihn nicht wenigstens eine Chance geben?

"Verletzt?! Du willst mir allen ernstens sagen dass ich ihn verletzt habe! Nach all dem was er mir angetan hat!!"

Thor wusste, dass er was Flasches gesagt hat.

"Odin hat mich zum Tode verurteilt.
Vorher hat er mich stundenlang ausgepeitscht, mit Peitschen die er extra für mich angefertigt hatte.

Als ich dann da lag auf der Tribünen, ganz Asgard hat gebrüllt, dass Odin mich töten sollte.

Und als es soweit war, wurden alle Geräusche in meinem Kopf stum gestellt.
Ich hatte das Gefühl als wären nur er und ich dort.
Odin guckte auf mich nieder.

Er hat mich früher nie mit Liebe oder Fürsorge angeguckt, daran war ich ja gewohnt.
Diesmal aber guckte er mich ganz anders an.

Er guckte nicht enttäuscht. Er guckte nicht mit Hass.
Er guckte mich mit Gleichgültigkeit an.

In diesem Moment wusste ich dass ich nichts für Odin bin. Ich war niemals etwas für Odin.
Dann nahm er seinen Speer, guckte mich noch ein letztes mal mit seinen kalten Augen an und dann stieß er die Klinge in mein Herz.

Und so endete mein Leben, von dem Mann den ich einst Vater nannte und den ich wie einen Vater geliebt habe.

Er hat mich schon mein ganzes Leben wie den letzten Abschaum behandelt und dazu noch die einizgsten Personen die mich je geliebt haben verbannt!
Also sag mir nicht dass ich sein Herz gebrochen habe, denn er hat meins in Stücke gerissen und in Asche verwandelt."

"Ich liebe dich doch auch Bruder."

"Rede dir das ruhig weiter ein, vielleicht glaubst du dir irgendwann mal selbst."

"Das ist keine Lüge! Glaube mir!"

"Thor, das was du für mich empfindest ist keine Liebe.
Wir beide sind als Brüder aufgewachsen deswegen denkst du, dass du mich lieben musst, weil es uns so beigebracht wurde."

"Das ist doch totaler Unsinn?!Du bist und bleibst für immer mein kleiner Bruder. Und der Fakt dass wir Blutsverwant sind stärkt meine Liebe zu dir nur mehr!"

Thor machte eine kurze Pause befor er fortfuhr.

"Liebst du mich?"
Thor sah Loki flehend an.

"Weisst du Thor, ich könnte jetzt Nein sagen, aber dann würde ich dich belügen.
Ich habe dich mal geliebt. Ich habe dich so sehr geliebt, dass es wehgetan hat zu erfahren das wir nicht brüdelichverwandt sind.
Es hat wehgetan dich zu verletzen.
Es hat wehgetan dass du eine Frau mehr liebtest als mich.
Mein Herz hat geblutet als du mich allein gelassen hast.
Ein Teil von mir wird dich immer lieben. Aber der andere ist viel zu sehr verletzt um jemals wieder lieben zu können."

"Loki......ich......ich........"

"Sag am besten nichts Thor."

Thor ging dann vorsichtig auf Loki zu und schloß ihn in seine Arme.

Was war er nur für ein Idiot gewesen?
Er hatte seine Bruder im Stich gelassen.
Er hatte nie bemerkt wie sein Bruder gelitten hatte

Er wünschte sich nur, dass sie mehr Zeit hätten.

Loki der schwarze EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt