Vertrauen

389 30 2
                                    

"Ich bin Hela, Odins Erstgeborene, Kommandeurin der Legion Asgards, die rechtmäßige Thronfolgerin und die Göttin des Todes.
Mein Vater ist tot.
Doch das ist kein Problem, denn ich bin jetzt da und werde Asgard wieder ruhmvoll machen.
Ich bin hier um diese Macht wieder herzustellen.
Kniet vor mir nieder!"
Rief Hela und stand mit ihrem Sohn und Bruder vor Asgards Kriegern.

"Wer auch immer du bist, was immer du getan hast, ergib dich sofort! Oder wir lassen keine Gnade walten!" Rief Hogun und zückte seine Waffe.

"Wer auch immer sie ist?
Hast du ihr gerade nicht zugehört?!" Fragte Loki.

"Und ich dachte ihr freut euch mich zu sehen." Sagte Hela und war leicht verletzt.
Sie hatte für Asgard gekämpft, hätte für dieses Reich ihr Leben gegeben. Und das war der Dank?
War da ein bisschen Anerkennung zu viel verlangt?

"Kränke dich nicht Mutter, sie werden dich wieder anerkennen."

Thor derweil sagte nichts und stand nervös neben Hela und Loki.
Was sollte er nur tun?

"Thor, das kannst du doch nicht einfach zulassen!" Rief Sif und hohlte Thor aus seinen Gedanken raus.

"Was soll ich machen?! Sie ist die Erstgeborene, die rechtmäßige Thronfolgerin."

"Dann musst du um die Krone kämpfen!! Wir werden dir dabei beistehen!" Rief Fandral.

"Ich...... ich könnte niemals gewinnen. Sie ist zu stark." Gab Thor zu.

Die Krieger waren geschockt.
Thor gab einfach so auf.
Wer war dieser Mann der vor ihnen stand?
Das kann niemals ihr Kamerad Thor sein.
Den Thor denn sie kannten, hätte niemals aufgegeben.

"Ihr wisst schon dass ich die ganze Zeit hier stehe, oder? Ich kann jedes eurer Worte hören." Sprach Hela.
"Ich rate euch, es nicht zu versuchen."

"Wir werden dich niemals als unsere Herrscherin Akzeptieren." Rief Volstagg.

"Meine Mutter wird Asgard verändern. Wenn ihr nicht bleiben wollt, dann seid ihr frei zu gehen."

"Das hättest du wohl gerne, was?!
Wir alle wissen was dein Plan ist Loki. Wenn Hela Königin wird, dann macht dich das zum Kronprinzen und du wärst der nächste König!!" Sagte Sif.

"Tja König zu sein ist schon etwas reizvolles.
Aber fürs erste brauche ich die Krone nicht."

"Sagst du jetzt auch mal etwas Thor!!" Brüllte Sif.

Thor schaute zu seinen Freunden und zu Asgardskriegern.
"Ich vertaue Hela und Loki."

Die Krieger zogen scharf die Luft ein. Wenn sogar Thor ihnen vertraute, dann haben sie keine Chance.
"WIESO?!!"

"Weil sie meine Familie sind." Antwortete er.
"In einer Familie vertraut man sich. Sowohl Loki als auch Hela haben gelitten. Jedoch haben sie nie Rache genommen.
Ich vertraue Hela dass sie Asgard gut herrschen wird.
Vertraut ihr mir auch?"

Die Krieger sahen sich und und senkten schlußendlich ihre Waffen und knieten vor der Königfamilie nieder.

"Na dann Jungs, sieht so aus als hätte ich jetzt alle Hände vollzutun."
Hela täschelte Thors Kopf und umarmte Loki.

"Und für uns zwei heißt es jetzt, auf nach Midgard." Sagte Loki.
"Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Avengers in Schwierigkeiten sind."

"Kommt mich bald besuchen." Rief Hela befor beide in einem blauen Nebel verschwanden.

Loki der schwarze EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt