"Noch ein Stück, noch ein Stück, noch ein Stück, jetzt ist gut, runter damit." Rief Tony.
Loki trug gerade ein Dach und setzte es auf das passende Gebäude drauf. Mit Magie befestigte er es.
"Es fehlen noch wenige Gebäude." Sagte Tony und öffnete seine digitale Landkarte und zeigten auf all die Plätze die noch fehlten.
"Unglaublich, das was Loki in einer Woche repariert hat, hätte uns Monate gekostet." Sagte Bruce.
"Komplimente werden gerne angenommenen." Rief Loki und landete. "Was fehlt noch?"
"Nicht mehr viel, wir machen morgen weiter." Sagte Steve.
"Dann ab zum Tower!" Rief Tony und die Avengers folgten ihm.
Natürlich wurden sie von dem ein oder anderem New Yorker nach einem Autogramm oder nach einem Foto gefragt.
Loki wurde ebenfalls fasziniert angeschaut.
Mehrere Menschen rieben sich die Augen, um ganz sicher zu sein dass sie nicht halluzinierten.
Loki mochte die Aufmerksamkeit und hatte keine Probleme seine Flügel zur Show zu stellen.
"Loki könntest du vielleicht.... du weisst schon." Meinte Tony.
Loki wusste genaus was er meinte.
Tony wollte dass er sie nachoben teleportierte."Die Fahrstühle funktionien doch." Erwähnte Clint.
"Glaub mir, Teleportation ist der wahnsinn. Wenn man einmal davon gekostet hat, kann man nicht genug davon kriegen." Erklärte Tony.Loki teleportierte die Avengers dann auf die oberste Etage.
Tony ging sofort zu seiner Hausbar.
"Hier, jetzt können wir endlich den Drink haben." Tony übbereichte Loki ein Glass mit Scotch."Mann aus Eisen, mein Bruder ist viel zu Jung zum trinken!" Sagte Thor empört.
"Es ist doch nur ein Glass und es wäre unhöflich abzulehnen, vielen Dank Mr. Stark."
"Bitte und nenn mich einfach Tony."
Loki trank brav aus und musste sich erstmal an den Geschmack gewöhnen.
"Ich habe noch jede Menge weitere Drinks die wir trinken können. Wer ist dabei!!?"
Loki hob sofort seine Hand, die anderen erhebten nun zögerlich ihre Hände.
Es wurde bis zur späten Nacht getrunken, der eine mehr der andere weniger.
Die Avengers und Loki saßen alle im Kreis.
"Du bist doch ein Gläubiger und ich ein Engel.
Müssten wir eigentlich nicht dann die besten Freunde sein?" Fragte Loki."So funktioniert das nicht. Engel gelten als Gottes Boten und sollten nicht dazu fungieren um Freunden der Menschen zu sein." Erklärte Steve.
"Sterbliche sind wirklich seltsam." Meinte Loki. "Aber auch faszinierend." Fügte er hinzu.
"Wir können aber trotzdem Freunde sein." Murmelte Steve.
Es war ja nicht so also ob eine Barriere zwischen ihnen wäre.Loki hätte niemals gedacht, dass er sich bei seinen früheren Feinden so wohl fühlen würde.
Derweil in Asgard:
Heimdall war in der Kuppel und blickte zu Thor und Loki.
"Geht es meinen Söhnen gut?" Fragte Odin.
"Ja, beide sind auf Midgard in der Stadt New York."
Heimdall war bei Odin und passte auf ihn auf.
"Wisst ihr, was Loki getan hat war von großer Ehre.
Er hat euch nach alldem was geschehen war, das Leben gerettet.""Ich weiss."
"Loki weiss bestimmt auch, dass euer Tod, seine Mutter befreien wird, aber er entschied sich trotzdem dazu euch zu retten.
Wir können viel vom ihm lernen. Im Gegensatz zu euch!"Odin sah Heimdall entsetzt an, woher nahm er sich aufeinmal dieses freche Mundwerk her?
"Was soll das bedeuten?!!"
"All die Jahrtausende stehe ich schon hier und musste mir alles mitansehen. Was ihr getan habt!!!"
Dies ganze Wut die sich in den letzten tausend Jahren in Heimdall staute, brach nun heraus.
"Hela war ein liebevolles, kleines Mädchen gewesen, bis ihr angefangene habt sie zu eurer Waffe zu tranieren!! Und dann als ihr euch geändert habt, habt ihr von allen erwartet dass sie sich ändern und wer es nicht tat wurde mit Tod, Verbannung oder mit schlimmeren bestraft. Ich habe genug. ICH KÜNDIGE!!"
"DU KANNST NICHT KÜNDIGEN DENN DU BIST ENTLASSEN!!"
"IHR KÖNNT MICH NICHT ENTLASSENEN DENN ICH HABE SCHON GEKÜNDINGT!!"
Heimdall warf seinen Helm auf den Boden und bediente den Bifrost ein letztes Mal um von Asgard wegzukommen.
Jetzt stand Odin alleine in der Kuppel oder auch nicht?
Der Hausmeister war ebenfalls dort.
Er hatte beim Schauspiel zugesehen."DU DA!" Rief Odin. "Du bist jetzt der neue Torhüter und dann stampfte Odin wütend davon.
DU LIEST GERADE
Loki der schwarze Engel
FanfictionLoki verlor die Schlacht in New York. Jetzt muss er sich seiner Strafe stellen. Ihm wird die schlimmste Strafe gegeben die es in Asgard gibt. Er muss sie sich ohne seine Mutter und seinem Bruder stellen. Allerdings ist dies nur der Anfang einer lang...